Neu aus München
[quote=Pumuckl2]Hallo Klaus,
danke !!!
Hab mich ja jetzt einfach mal ohne Termin angemeldet, wie Du ja gesehen hast.
Sag mal, Du bist schon vor 6.00 Uhr am Sonntag wach? Und sitzt schon am Computer?
Wow, arbeitest Du immer?
Liebe Grüße Maria[/quote]
Hallöchen Maria,
ich habe diese Fragen vom "Programm" mal hierher übertragen!
Könnte es sein, daß Du irgendetwas mißverstanden hast?
Auf der Seite der BZgA gibt es 3 (drei) UNTERSCHIEDLICHE ich nenne es mal "RUBRIKEN" wo man sich zunächst REGISTRIEREN und dann anmelden muß!
1. Das Ausstiegsprogramm! Die Anmeldung dafür findest Du ganz oben in der Leiste!
2. Hier im FORUM zum Austausch mit Gleichgesinnten! Worüber wir uns freuen, daß Du jetzt dabei bist!
3. Zum CHAT, jeden Dienstag von 18:00 - 20:00h
Also, diesen TERMIN den Du meinst, brauchst Du lediglich für das Ausstiegsprogramm, wo Du Dich ja (wenn Du möchtest) immer noch anmelden kannst!
--------------------------------------------
Das wäre ja toll wenn es Deinen Lungen irgendwann besser geht, Scheiße wäre jedoch, wenn Du sie dann wieder mit GIFT vollpumpst und genau da wärst wo Du schon öfters warst aber nicht hin willst!
Stress oder sonstiger Druck ist beiweitem kein Grund zu RAUCHEN, in Deinem Fall schon mal gar nicht!
Du bist lediglich von einer SUCHT besessen, welche Dir ständig glauben macht, daß die Qualmerei Dich von all dem täglichen Übel befreit und erlöst!
Aber Maria, das ist doch alles GELOGEN, das bildest Du Dir ein, weil Du armes Wurm glaubst diesen Schwachfug auch noch!
Maria, die ALARMGLOCKEN schrillen verdammt laut, so daß Du sie nicht mehr überhören kannst! Es geht jetzt um ALLES, SEIN oder NICHT (mehr) SEIN, also überlege Dir für was Du Dich entscheidest!
Ich wünsche Dir ALLES was zum Gelingen nötig ist!
Liebe Grüßchen vom Klaus !
PS: 6:26 PM bedeutet am Nachmittag! AM heißt VOR 12:00h Mittags, ok?
Liebe Maria,
wie geht es Dir? Hat alles geklappt beim Psychologen und wie läuft es mit der Kur?
Habe viel an dich gedacht und hoffe, dass es Dir gut geht.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Maria,
Du hast ja wirklich die A...Karte gezogen, aber in jedem Spiel gibt es auch den Joker und der scheint jetzt mal am Zug zu sein.
Klasse wie Du das alles in die Reihe kriegst, manch anderer hätte schon längst aufgehört zu kämpfen, Du nicht und dazu kann ich Dir nur ein ganz dickes Lob aussprechen. Klasse-Super-Weiter so!!
Du hast den richtigen Weg eingeschlagen und nun Schritt für Schritt weiter und Du wirst sehen, wie gut es Dir tut. Es wird Dein Selbstgefühl und Dich selebr stärken.
Lass dem keine Chance mehr, Du bist stärker!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von Karin
Liebe Maria,
schön von Dir zu hören. Ich bin auch ziemlich k.o. und gehe jetzt auch gleich ins Bett.
Ja es ist wirklich gut feste Rituale zu haben, die helfen einem auch über manches hinweg. Ich bin auch beim Sport, gehe 2 x in der Woche ins Fitness-Studio. Wenn es wieder heller ist am Abend werde ich radfahren und laufen. Aber ich arbeite meistens bis 18 Uhr/18:30 Uhr und da klappt es dann nicht mehr.
Wünsch Dir alles Gute und schlaf gut.
Lieben Gruß von Marion
Liebe Maria,
Freitag arbeite ich nur bis 15:30 Uhr, gehe aber dann 2 Stunden zu einer alten Dame ins Seniorenheim. Ich kümmere mich schon lange um sie, weil sie keine Angehörigen hat. Und im Sinne der Rituale ist es für sie wichtig, dass ich in einem regelmäßigen Rythmus zu ihr gehe. Sie schreibt sich dann alles auf, was sie mit mir besprechen möchte usw.
Ich mache das sehr gerne. Sie ist 83 Jahre alt und geistig sehr rege. Wir haben viele gute Gespräche.
Schlaf gut und gute Gedanken für das Gespräch beim Psychologen. Ich denk an Dich.
Liebe Knuddelgrüße von Marion
Hey Maria,
wenn ich das richtig lese, geht's langsam wieder aufwärts? Toll, das freut mich!
Du hast mal geschrieben, daß Du seit längerem krank geschrieben bist!! Was machst Du den ganzen Tag, mit der "auferlegten" Freizeit?
Nur in der Bude hocken ist ja auch doof, oder?
Mit dem Rhytmus kann ich Dir nur beipflichten! Auch wenn man sich fit fühlt, sollten diese "Rituale" weitgehendst eingehalten werden!
Ich merke es selbst wenn in der Woche mal die 0:00h Grenze erreicht wird! Das Aufstehen fällt arg schwer und das Arbeiten dann erst recht!
Was für Sport machst Du?
Herzliche Grüßchen vom Klaus !
Hallo Maria,
bist Du noch dabei? Wir würden uns über ein Lebenszeichen von Dir freuen.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d035.gif[/img]
Liebe Grüße
Marion
Hallo Maria,
Was ist los mit Dir? warum bekomen wir keine Nachricht mehr von Dir? :question: :question: :question:
Bitte melde Dich doch mal kurz, selbst wenn Du schwach geworden bist, ist doch alles menschlich.
Liebe Grüße von eisbär
Maria, ach Du Liebe, bist schon arg schlimm dran. Wie können wir Dir nur helfen! Eigentlich können wir Dir nur Mut machen und Dich bestärken in Deinem Nicht-mehr-Rauchen und Dir damit zu Deinem täglichen Erfolgserlebnis zu verhelfen.
Mach Dir vielleicht mal eine Liste mit Punkten was am allerwichtigsten ist, was Du angehen sollst. Damit Du auch eins nach dem anderen angehen kannst. Hast Du in Deinem Umfeld Unterstützung? Das wäre sehr wichtig und hilfreich.
Sei ganz lieb gegrüßt und umärmelt
von Marion
Hi Maria,
kopfhoch, ich habe am 14. Oktober 07 aufgehört. Bin weil es mir nicht so gut ging zum Arzt und der hatte total Alarm geschlagen. mein Arzt meinte nur ich müsse sofort aufhören zu rauchen sonst schaffe ich meinen 50zigsten nicht mehr, aber ich hatte ja bereits aufgehört, kurz vorher.
Hatte Ende April meinen Mann verloren und durch den Hick-Hach in der Familie war die Bestattung erst Mitte Juni. Bin damals vom Opa meines verstorbenen Mannes verklagt worden. Der wollte dass ich gegen den Wunsch meines verstorbenen Mannes handle. Habe mich durchgesetzt. Mußte dann umziehen weil die andere Wohnung zu groß und zu teuer für mich war. Habe ich auch bewälltigt.
Danach habe ich mir nur gedacht, so dass haste jetzt alles geschafft, warum nicht auch dass mit dem Rauchen. Habe dann hier rumgestöbert und angemeldet, hatte eigentlich einen anderen Termin vor Augen gehabt aber dann gedacht egal. Ich wollte erst nach meinem Geburtstag also 4 Tage später aufhören. Nun sind es 115 Tage, und ich bereuhe es nicht diesen Schritt getan zu haben.
Ok. habe demnächt wieder ein Treffen mit meinen Lungenfacharzt in der Uni Bonn. Aber ich denke verschlimmert hat es sich nicht da es mir besser geht und ich den 2 Stock per Treppe bereits im Laufschritt bewältigen kann, so seit ca. 10 Tagen. Ich denke durch die vorgeschädigte Lunge hat es ein bissel länger gedauert. aber ich möchte meinen 50zigsten 2010 erleben und auch ausgelassen feiern können.
So und nun zum Abschluss meine geliebte Floskel an Alle.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes und nur was schönes, denn die schlechten Träume werden wie unser verbannt.
Bis denne
Elke