Ist das normal?
Hallo liebe Community,
ich bin seit 11 Tagen rauchfrei und ein wenig stolz auf mich. Bisher hatte ich kein wirkliches Verlangen. Ein, zwei mal in Stress-Situationen dachte ich mir, dass eine Zigarette was feines wäre, aber das konnte ich sehr schnell wieder verwerfen.
In meiner Zeit als Raucher hatte ich eigentlich nie den typischen Raucherhusten und auch keine anderen Beschwerden, abgesehen davon, dass ich schneller außer Atem geriet.
Doch jetzt habe ich ein Problem...
Vor einigen Tagen hatte ich öfters ein kurzes Ziehen in den Gliedmaßen. Das hat mittlerweile aufgehört. Doch jetzt macht meine Lunge mir Probleme und ehrlich gesagt auch Angst. Seit heute ist sie nämlich verschleimt und tut immer wieder etwas weh. Einen Hustenreiz habe ich nicht, aber ich muss mich öfter räuspern, um den Schleim los zu werden. Auswurf habe ich keinen. Meine Frage: Ist das normal, oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen?
Hallo edviseals,
Herzlich Willkommen hier bei uns und Gratulation zu 11 Tagen ohne Rauch. Schön, das du dabei bist.
Die Entzugs Symptomatik kann bei jedem ganz unterschiedlich ausfallen. Eine vorübergehende Schleimbildung und auch abhusten können dazu gehören. Dies könnte aber auch andere Ursachen haben. Ein Arztbesuch wird dir darüber Aufschluss und Sicherheit geben.
Magst du uns noch etwas über deine Rauch Geschichte und deine Motivationsgründe erzählen?
LG Bine
Hallo edviseals,
Ich hatte auch nie merkbar Atemwegsprobleme während meiner rauchzeit, aber ca. 1 Woche nach dem rauchstopp hatte ich für 5-6 Tage eine ganz eigenartige belegte und brüchige Stimme. Es ist so wie Sabine schon sagte,dass sich der rauchausstieg individuell unterschiedlich zeigt. Wenn du beunruhigt bist,ist ärztliche Abklärung wichtig!
Außerdem: willkommen! Schön, dass du ins forum gefunden hast. Es sind so viele herzliche Menschen hier, die ganz viel Unterstütztung geben!