Jetzt in der 8. Woche und kein Aufschwung in sicht

Verfasst am: 14.10.2016, 11:40
Domi0811
Domi0811
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge
Verfasst am: 14.10.2016, 22:47
Elepopele
Elepopele
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Wow Markus, tolle Beschreibung für das das neue Lebensgefühl! Genau so empfinde ich es... Nur hätte ich es niemals in diese Worte verpacken können!

Allerdings wird man damit keinen Raucher überzeugen können, man muss es selbst erleben!!

Verfasst am: 15.10.2016, 09:43
Lionne
Lionne
Dabei seit: 26. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Remscheider,

neben dem Erlangen echter Freiheit soll sich der erfolgreiche Ex-Raucher und Nichtraucher im Alltag genauso fühlen wie der Raucher. Dauert vielleicht noch ein bisschen bis sich das Gefühl bei dir einstellt.

Sicherlich kennst du die gesundheitlichen Gründe die für das Aufhören sprechen. Wenn du aber hier wirklich Gründe geliefert bekommen möchtest verpasse dir doch mal selbst zwei Tage Argumente-bis-zum-Erbrechen. Genau das habe ich während der ersten zwei rauchfreien Tage getan. Ich habe mir den ganzen Tag Informationen dazu reingezogen, was beim Rauchen in meinem Körper wirklich passiert und ich habe nicht zwischendurch aufgehört und bin Rauchen gegangen ;). Es gibt eine Menge frei zugänglicher wissenschaftlicher Artikel dazu oder, wenn man es in Bildern lieber mag auch einen Haufen Videos (ich wählte eine Kombi aus beidem)

Außerdem: einmal die richtig guten und großen Dokumentationen zum Vorgehen von Tabakkonzernen ansehen. Danach hatte ich dann restlos die Lust dazu verloren diesen Drecksfirmen und Lobbys mein Geld in den Rachen zu schmeißen und gleichzeitig in meinem eigenen Rachen alles für ein hübsches Krebsgeschwür vorzubereiten.

Es gibt nichts Tolles am Rauchen.
Alles was da Tolles in deinem Körper abläuft ist die Sucht. Und deren Befriedigung. Erinner dich mal an deine erste Zigarette (blabla...Welcher "Gerne-Raucher" kann das denn noch? Der erste körperliche Schock nach der Giftzufuhr wird hübsch "überschrieben" mit tausenden Suchtbefriedigungsmomenten)...

Und überhaupt: Aufgehört hast du doch eh schon. Und zwar ohne dass dir jemand mit einer Waffe hinterherrennt und dich bedroht dich zu foltern oder abzumurksen wenn du rauchst. Du hast mit Sicherheit genügend gute Gründe im Kopf, warum du mit dem Rauchen aufgehört hast. Konzentriere dich lieber auf diese Gründe, die dir dein Verstand liefern kann, als auf das Gebrülle deiner Sucht zu hören, dass du ja so gerne geraucht hast.

Liebe Grüße
Lionne