Mein erster Geburtstag
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum dabei - auch wenn ich nicht so besonders viel schreibe Ich bin doch mehr die stille Mitleserin.
Ich habe mir gedacht, dass heute ein guter Tag ist ein neues Wohnzimmer einzurichten und einen neuen Avatar zu wählen - ich habe nämlich ersten Nichtrauchergeburtstag und lade Euch alle ein ab 19.00 Uhr gemeinsam mit mir zu feiern. Denn da habe ich am 12.10.2015 meine letzte Zigarette geraucht. Der Antirauchelch erzählt mir etwas von rund 7300 Zigaretten sowie 1.990,- € die ich eingespart habe. Soviel zu den nackten Zahlen
Gewonnen habe ich ein großes Stück Freiheit und endlich wieder Luft zum Atmen! Ich freue mich unendlich, dass ich "dran geblieben" bin, obwohl das vergangene Jahr nicht wirklich leicht für mich war.
Ich möchte Euch allen da draußen danken, jedem einzelnen, der hier im Forum unterwegs ist. Das Lesen hat ab und an sehr geholfen dran zu bleiben,
- sich daran zu erinnern wie die ersten Tage waren
- sich klar zu machen, dass es sich immer wieder lohnt aufzustehen und einen neuen Versuch zu wagen
- sich sicher zu sein, dass Rauchen einfach nur doof ist
- und, und, und....
Ich finde es ganz besonders, dass hier jeder so akzeptiert wird wie er ist und eine ungeheure gegenseitige Wertschätzung herrscht. Das findet man in den sozialen Netzwerken ja eher selten.
Der steht schon kalt und die Häppchen sind vorbereitet.
Liebe Grüße in die Nichtrauchergemeinschaft sendet Euch
Sabine
Liebe Sabine,
das ist tatsächlich ein sehr guter Grund, dir ein neues Wohnzimmer in der Straße "ich bleibe dran" einzurichten. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Hier die ersten Geburtstagsblumen für dich.
Und was für ein tolles Geschenk du damit all denen machst, die gerade kämpfen. Danke!
Magst erzählen, mit was du dich belohnst? Ich hab mir damals zum ersten Geburtstag einen besonders schönen Rosenstrauß geschenkt und in später getrocknet, er erinnert mich heute noch an die große Freude und den Stolz, den ich damals empfand. Schenkst du dir auch was?
Ich bringe jetzt O-saft-Schorle mit und wünsche dir heute abend eine schöne Party.
Herzlich Andrea
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Liebe Sabine,
das ist tatsächlich ein sehr guter Grund, dir ein neues Wohnzimmer in der Straße "ich bleibe dran" einzurichten. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Hier die ersten Geburtstagsblumen für dich.
Und was für ein tolles Geschenk du damit all denen machst, die gerade kämpfen. Danke!
Magst erzählen, mit was du dich belohnst? Ich hab mir damals zum ersten Geburtstag einen besonders schönen Rosenstrauß geschenkt und in später getrocknet, er erinnert mich heute noch an die große Freude und den Stolz, den ich damals empfand. Schenkst du dir auch was?
Ich bringe jetzt O-saft-Schorle mit und wünsche dir heute abend eine schöne Party.
Herzlich Andrea
[/quote]
Liebe Andrea,
danke für deine Nachricht - die Schorle können wir gut gebrauchen zum Feiern!
Du fragst mit was ich mich belohne? Ich habe heute frei gehabt und den Tag mit einem tollen Lachsfrühstück nur für mich allein begonnen. Nachher werde ich noch mit meinem Mann beim Lieblingsitaliener auf das einjährige anstoßen.
Die Rauchfreilotsen habe ich bei meinem Dankeschön gar nicht extra bedacht - mea culpa!
Ihr macht wirklich einen tollen Job!
Viele Grüße
Sabine
Na Holla die Waldfee,
wie wir in Berlin in Situationen des höchsten Respekts aber auch bei großer Verblüffung manchmal sagen.
Liebe Gundelrebe,
von mir zu diesem wirklich großen Feiertag die allerherzlichsten Glückwünsche.
Ein neues Profilbild, beachtenswert beachtenswert, wenngleich ich das frühere Eichhörnchen, war doch so, oder??? ... auch niedlich fand.
Ich habs immer noch nicht komplett auf der Reihe ... ein Jahr ... ist das nicht das Essen beim Griechen?
Ach Menno, ich und mein pre-dementielles Syndrom nu wieder.
Ich habe leider kein griechiches Essen, aber ich schieb mal etwas anderes und hoffentlich adäquates ins Postfach, hier wirds ja sofort wieder raus zensiert, die rauchfrei-team-Stasi lauert überall.
In Respekt mir ehrerbietigem Gruß
Daniel F. aus dem Plänterwald
[quote="Plänterwäldler"]
Na Holla die Waldfee,
wie wir in Berlin in Situationen des höchsten Respekts aber auch bei großer Verblüffung manchmal sagen.
Liebe Gundelrebe,
von mir zu diesem wirklich großen Feiertag die allerherzlichsten Glückwünsche.
Ein neues Profilbild, beachtenswert beachtenswert, wenngleich ich das frühere Eichhörnchen, war doch so, oder??? ... auch niedlich fand.
Ich habs immer noch nicht komplett auf der Reihe ... ein Jahr ... ist das nicht das Essen beim Griechen?
Ach Menno, ich und mein pre-dementielles Syndrom nu wieder.
Ich habe leider kein griechiches Essen, aber ich schieb mal etwas anderes und hoffentlich adäquates ins Postfach, hier wirds ja sofort wieder raus zensiert, die rauchfrei-team-Stasi lauert überall.
In Respekt mir ehrerbietigem Gruß
Daniel F. aus dem Plänterwald
[/quote]
Mein lieber Daniel,
ich habe das auch nicht so genau auf dem Schirm - ob es nun ein Essen beim Griechen oder etwas anderes ist, was bei einem Jahr gefeiert wird. Also sind wir schon zwei mit pre-dementiellen Syndrom.
Danke für das Geschenk in meinem Postfach. Melde mich die Tage mal bei Dir per PN.
Viele Grüße in den Plänterwald
Sabine
Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, tolle Leistung. Ein Jahr rauchfrei wird für mich auch ein besonderer Tag werden, hoffe ich zumindest .
Die Unterstützung hier im Forum finde ich auch einzigartig, Aber auch die Erfolge vieler User motivieren sehr stark, deshalb finde ich es toll, dass auch viele hier schreiben, die schon sehr lange rauchfrei sind.
Liebe Grüße
Vicki
Meine liebe Gundelrebe(Sabine),
sorry, sorry und nochmals sorry. Ich habe dein megastarkes Jubiläum, übersehen.
Dafür lasse ich es heute so richtig doll für dich krachen:
Herzlichen Glückwunsch zu 370 Tagen rauchfrei.
Was für eine großartige Zahl!!!
Ich hoffe du hast dein einjähriges Jubiläum gebührend, gefeiert.
Wow....da kannst du sowas von stolz auf dich sein. Ich folge dir....
Vielen Dank liebes Binchen, dass du mich nicht vergessen hast.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma
Ps. Wie schaut es aus, am 1. Advent ist Treffen in Köln. Vielleicht hast du Lust und Zeit? Ich würde mich sehr freuen, dich wiederzusehen.
[quote="VickiNik"]
Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, tolle Leistung. Ein Jahr rauchfrei wird für mich auch ein besonderer Tag werden, hoffe ich zumindest .
Die Unterstützung hier im Forum finde ich auch einzigartig, Aber auch die Erfolge vieler User motivieren sehr stark, deshalb finde ich es toll, dass auch viele hier schreiben, die schon sehr lange rauchfrei sind.
Liebe Grüße
Vicki
[/quote]
Liebe Vicki, danke für deinen Besuch bei mir. Ja - ein Jahr war für mich schon wirklich etwas sehr besonderes. Ich habe übrigens diese Woche gelernt, dass man / frau bei Abschluss einer Risikolebensversicherung sich nach einjähriger Abstinenz als Nichtraucher bezeichnen kann.
Ja - das Forum ist schon was ganz besonderes und ich schaue auch nach einem Jahr immer noch regelmäßig rein.
Liebe Grüße Sabine
Wilma!!! Danke für Deinen Besuch
Du hast Post von mir