Willkommen im t(r)ierisch schönen rauchfreien Zuhause von FrauElla
Liebe Michaela,
jetzt ist zeit!
Warst du schon auf der Hundemesse? Ich wäre natürlich auch hingegangen, wenn bei uns eine wäre. Und? Was schönes erstanden? Ich muss meist auch iwas absolut Notweniges erstehen für meine armen notleidenden Hunde.
Wie hast du das bloß gemacht? 108 Tage! Auf jeden Fall Respekt und Glückwunsch!
Ich beglückwünsche lieber krumme Zahlen, wenn es mir gerade einfällt. Bei den ganzen Jubiläen vergess ich nur alles!
GLG Marion
Hallo und guten Tag Ella,
wann immer ich die Überschrift hier lese und dazu dein Profilbild sehe, muss ich an die in deiner Ecke ja üblichen sogenannten Trierer Einhäuser, und damit dann weitergehend an für mich persönlich klangvolle Ortsnamen wie Dreis-Brück, Oberehe-Stroheich, Kelberg, Bongard, Neroth, Ulmen, Mehren uvam denken.
Das sind zwar alles noch Orte, die ein gutes Stück entfernt von Trier liegen, ich kann jetzt auch leicht in schlimme lokal-patriotisch angehauchte Fallen treten, denn in der Ecke ist es ja ähnlich gespalten wie das Verhältnis zwischen Württembergern und Badensern oder zwischen Oberpfälzern und anderen Bayern.
Wie auch immer, ich wünsche dir ein erholsames und schönes Wochenende, bei den Wetteraussichten sollte das ja kein Thema sein, viel Spaß bei der Hundemesse, und ... laufen nicht auch langsam erste Winzerfeste an?
Es grüßt aus von der anderen Seite Deutschlands,
Daniel der Plänterwäldler
Liebe Michaela,
gut dass ihr professionelle Hilfe habt, deine Tochter, deine ganze Familie und vor allem auch du. Bist ne ganz Liebe!
Ja, das Loslassen, müssen wir unser ganzes Leben lang machen und ist so ziemlich das Schwerste. Von meinem verlorenen Sohn aus Amerika habe ich einige Tage nichts gehört und finde es ganz gut so. Frage auch nicht nach. Meine Tochter hat noch Sorgen, aber ich versuche mich raus zu halten. Beobachte das Ganze aus der Ferne ohne einzugreifen. Ich weiß, wenn sie in Not sind, melden sie sich bei mir.
Meine Fortbildung ist viel Theorie, Pflegegutachten, Schwerbehinderung, Paragraphen aus dem SGB, Erwerbsunfähigkeit, Arbeitsbedingungen am Fließband oder im Schichtdienst ...
Ich will sie machen, mein Chef erwartet es, mein Arbeitgeber bezahlt es, so dass auch die Prüfung erwartet wird. Werde mich in den Wintermonaten zum Pauken zurück ziehen, mit Karteikärtchen und so...in alt bewährter Weise.
Wie geht es deinem Hundi inzwischen? Kannst du denn heute mit ihr arbeiten?
Bis bald, Marion
Bonadea an Frau Ella:
Du musst deinem Frauchen mal helfen zu schlafen! Ihr seid doch auch zu zweit.
Also wir machen das immer so:
Ich knall mich im Bett an Frauchens Rücken und Sissi knallt sich an Frauchens Bauch. Dann friert sie erstmal nicht mehr, kann sich nicht mehr bewegen und nicht mehr abhauen. Dann stupsen wir sie abwechselnd so lange, bis sie mit jeder Hand einen von uns krault. Das muss ganz schön anstrengend sein für sie, denn sie hört immer wieder auf. Aber wir stupsen weiter, bis sie gar nicht krault. Dann schläft sie ...und wir haben das Haus für uns. Sollte sie sich bewegen, nehmen wir sofort wieder Tuchfühlung mit ihr auf.
Sollte uns mal zu langweilig werden, dann wecken wir sie mitten in der Nacht und hecheln ihr so lange ins Gesicht, bis sie glaubt, wir müssen mal. Dann tobt sie nachts mit uns im Garten rum. Also ihr müsst noch daran arbeiten, euer Frauchen so in den Griff zu kriegen wie wir!
Blöd ist nur, dass sie uns jetzt andauern kämmen will. Weiß wohl ohne Zigarette nichts mit ihren Händen anzufangen. Und wenn sie kribbelig ist, ziept sie uns auch mehr.
So long, Bonadea und Wild Dance, genannt Sissi
Nee nee, liebe Michaela,
dat ess ick nich. Wat de buur nich kennt, dat freet hey nich.
Ich nehme nur den Absacker, aber lieber als Jubi und den doppelt.
Danke für deine guten Wünsche! Meine erste zweistellige Zahl! Jetzt muss ich nur noch sauber nach Hause kommen.
Wir haben heute eine Reha-Klinik besichtigt für Menschen nach Herz- oder Lungentransplantation. Und selbst diese rauchen teils noch weiter nach der geglückten Organtransplantation. Da sieht man deutlich, was für ein starkes Suchtpotential in diesen Glimmstengeln steckt. So gesehen sind wir alle hier Helden!
Lasst uns feiern, LG Marion
Liebe Michaela,
ich hoffe es schmeckt dir beim Chinesen und du bist noch putzmunter. Ich mache jetzt eine Hunderunde und dann ab ins Bett, endlich wieder zu Hause, das wird eine Kuschelnacht mit meinen Hunden. Schaun mer mal, ob die beiden mich schlafen lassen.
Gute Nacht, bis morgen, Marion
Frau Ella,
was ist das denn für ein neues Bild?
Die beiden Hundis mit dir in der Mitte gefielen mir viiiiieeeeel besser.
Marion
Liebe Michaela
jetzt stehe ich am Bahnhof und warte. Deine Franzi, ist das die Tochter aus der Klinik? Habe keine Übersicht über deine Familienverhältnisse. Habt eine gute Zeit. Ich hoffe, meine Tochter kriegt Luft und kann schlafen.
LG Marion
[quote="FrauElla"]
Ich bin echt gespannt, wie sich meine Rauchfreiheit in der kalten Jahreszeit anfühlt !
[/quote]
Liebe Michaele,
ich verspreche Dir einen samtweichen, wohlig duftenden und intensiven Herbst/Winter.
Durch das Neue ist es besonders, ohne Nikotin und Rauch ist es wohliger.
Vielleicht besorgst Du Dir schon Duftöle und Kerzen?
Hach, der Herbst kann kommen :-)
Gute Nacht!
Hallo Michaela,
Du bist ja überall unterwegs, nur nicht bei dir. Dann komme ich dich mal besuchen und stelle dir einen leckeren Tee hier hin zur guten Nacht.
Ich habe deinen Ärger gelesen, du hast das toll gemacht. Niemand ist es Wert seine Gesundheit für jemanden anderes zu vernachlässigen. Ja es gibt so Tage, die braucht kein Mensch, die man einfach aus dem Kalender streichen sollte. Sicherlich ist auch das Wetter bei Euch heute umgeschlagen. Hier haben wir es jedenfalls gemerkt. Bei manchen Leuten verursacht die auch Stimmungsschwankungen und die lassen dann ihren Frust und Ärger an andere aus. Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht rührt dein Ärger auf der Arbeit ja von so einer Person. Die ist dann eigentlich nur zu bedauern.
Dein Sohnemann lernt nun auf eigene Füße zu stehen und eine Entfernung kann auch manchmal einen wieder näher bringen.
Frau Ella, wollte bestimmt die Welt erkunden.
Tu dir was Gutes, du hast es verdient.
ich wünsche dir eine entspannte Gute Nacht
LG Bine