Eine Woche ist geschafft ,aber...

Verfasst am: 07.10.2016, 08:25
EllenDohmen
EllenDohmen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2954 Tagen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit einer Woche rauchfrei.
Ich erlebe im Moment das dieses Verlangen nach der Zigarette immer schlimmer wird
anstatt abzunehmen. Wie sind eure Erfahrungen und was tut ihr gegen diesen inneren Druck ?

Liebe Grüße
Ellen

Verfasst am: 08.10.2016, 11:35
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3675 Tagen

Liebe Ellen!
Erst einmal meinen lichen Glückwunsch.
DU HAST EINE WOCHE OHNE ZIGARETTEN GESchAFFT!
HOCH DIE

Am Anfang ist es furchtbar spannend und man rechnet damit, dass es schlimm ist. Leicht ungeduldig ab Tag 5 hab auch ich mich gefragt: "was soll das? wieso wird es nicht einfacher?"

Rückblickend ist meine Vermutung, dass es etwas mit der Erwartungshaltung zu tun hast.
Und mein liebster TiPP: Lenke Dich ab. Sharmilla hat die Atemübungen toll beschrieben. Durch einen Strohhalm zu "ziehen" hat mir auch sehr geholfen.
Es wird einfacher, je weniger Du daran denkst, aber wie soll das gehen, da beißt sich doch die Ratte in den Schwanz!
Nutze den Tag und geh an der frischen Luft spazieren. Vielleicht bemerkst Du ja schon, ob Du besser riechen kannst?
Wie könntest Du die Unruhe kanalisieren? Gibt es eine Sportart, die Dir liegt? Hast Du einen Garten?

Wie waren denn die ersten Tage für Dich. Wie hat sich Dein Leben bisher verändert würde mich interessieren.

Ich hinterlasse Dir eben viele Grüße und radle fluchs von der Arbeit nach Hause.

Alles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 10.10.2016, 09:13
EllenDohmen
EllenDohmen
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2954 Tagen

Vielen Dank
für den Zuspruch und die wertvollen Tips.
Ich denke hier im Forums unter gleichgesinnten zu sein ist sehr wertvoll.
Lieben Gruß
Ellen