Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 15.08.2016, 22:27
Hüllsker
Hüllsker
Dabei seit: 08. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2895 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Macht hier noch wer Sport ??
Ich war heute 8km laufen. Muss langsam mal wieder fit werden, denn bald ist mein Bad Wolf Run. Das wird wieder ein Spaß.

Verfasst am: 25.08.2016, 09:22
Phil75
Phil75
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Nach meiner Arteriengeschichte kann ich endlich wieder mein geliebtes Bodybuilding und Ausdauer machen. Das es mir OHNE Rauchen viel besser gehen würde, hätte ich so wirklich nicht gedacht, aber ich merke, dass ich den Sport dringend als Ausgleich brauche.

Verfasst am: 25.08.2016, 22:26
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Hüllsker, hallo Phil und hallo Tolstefanz,

schön, dass hier noch Sport getrieben wird...
so bald ich kann, komme ich wieder aktiv in die Turnhalle hinzu...

Euch solange viel Spaß mit der Bewegung
LG Banya

Verfasst am: 11.09.2016, 11:26
Schneewittchen666
Schneewittchen666
Dabei seit: 05. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Also, ich reite, mache Karate und gehe mit dem Hund spazieren.
Dabei habe ich eigentlich nie geraucht.
Nur auf dem Weg hin und zurueck mit dem Auto wirds mir nun fehlen.

Mal sehen, ob meine Kondition nun besser wird.

Habt Ihr das eigentlich deutlich gemerkt, dass Ihr ohne Zigarette fitter werdet und wenn ja, wann ungefaehr?

Verfasst am: 18.09.2016, 01:55
m2deep
m2deep
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich habe sehr lange(ca.20 jahre) geraucht. Ca. 10 Zigaretten täglich,manchmal auch ne Schachtel. Der Grund warum ich mich hier registriert habe ist der, dass ich mitteilen wollte, wie ich es letztendlich geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Dieser Thread scheint mir dafür geeignet, weil ich es durch den SPORT geschafft habe und zwar zuerst durch eine Art Suchtverlagerung.

Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört zu Rauchen und gleichzeitig mit Sport begonnen. Im ersten halben Jahr nur Joggen und Radfahren (5-6mal die Woche) und ab dem 7. Monat auch noch Kraftsport. Gleichzeitig habe ich meine Ernährung umgestellt und somit meinen Fokus weg vom Rauchen, hin zum Sport und Ernährung verlagert und das jeden Tag! Und ganz wichtig - NULL Alkohol mehr getrunken.

Man kann also sagen, dass es nur durch eine komplette Lebensveränderung geklappt hat, nachdem etliche Versuche vorher gescheitert waren.

Aufgehört habe ich im Juni 2012. Im ersten Jahr bin ich dann zwar noch 3mal schwach geworden(an diesen 3 Abenden bin ich nochmal feiern gegangen mit allem drum und dran) aber seitdem keine Zigarette mehr angerührt und das Verlangen ist schon lange verflogen und ich weiß heute das ich nie wieder Rauchen werde. Bin weiterhin an Sport und Ernährung interessiert.
Bin 43J.

Das war die Kurzfassung.

Wenn jemand Fragen haben sollte, fragt ruhig.

Verfasst am: 03.10.2016, 14:44
Hawi1962
Hawi1962
Dabei seit: 02. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Bin ja ganz neu hier. Gerade mal 8 Tage geschafft.
Versuche nun gleichzeitig mit Sports anzufangen
Und kaue 5 Nicorette Kaugummis am Tag. Hat evtl jemand Érfahrung damit
Liebe Grüße B ?

Verfasst am: 03.10.2016, 15:57
grinsebaeckchen
grinsebaeckchen
Dabei seit: 02. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2567 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin ja neu hier Woller Motivation habe ich heute meinen ersten Tag ohne Ziggi fast überstanden, paar Stunden fehlen noch, dann ist der erste Tag geschafft.
Ich kann auch nur Sport empfehlen, ich habe gewusst , ich möchte aufhören und habe dann vor ca. 2 Monaten wieder mit dem Sport angefangen.
Ich gehe jeden Tag auf mein Crosstrainer 40 Min. und dann mache ich noch ein bisschen Workout.
Mir war immer klar, dass ich nicht zunehmen möchte wenn ich mit dem Rauchen aufhöre.
Aber ich dachte irgendwie, ich muss vorher schon mal mit Sport anfangen, da es für den Körper schon eine Umstellung ist .
Und ich verzichte seit 2 Monaten auf Süßigkeiten, was nicht ganz einfach ist und auch eine große Umstellung für mich, aber auch das habe ich geschafft.

Mich würde jetzt nur mal noch interessieren, was habt ihr so an Kilos zugenommen ?

Lg grinsebaeckchen

Verfasst am: 03.12.2016, 13:49
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo,

doch ich mach etwas Sport, aber bitte nicht lachen. Ich spiele Tischtennis, das hört sich nicht nach viel Bewegung an, das dachte ich auch -lach-, aber den Zahn haben mir die Leutchen im Verein gleich gezogen. Wenn man es richtig macht, kommt man ganz schön ins schwitzen. Ich freu mich schon darauf, wenn ich wieder ins Training darf, im Moment darf oder kann ich noch nicht, muß erst wieder bissl zu Kräften kommen nach meiner Lungenentzündung, aaaaber dann gehts wieder los....
Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Advent.

Liebe und sportliche Grüße
igel

Verfasst am: 07.01.2017, 00:53
kleintimo89
kleintimo89
Dabei seit: 07. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und betreibe dort Kraftsport. Finde das einfach klasse, weil man Einheit für Einheit sieht, wie man sich verbessert und steigert. Ich finde das unheimlich motivierend und das lenkt ein wenig von der Sucht ab.

Verfasst am: 19.01.2017, 13:27
mhi
mhi
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin zusammen,
ich rauche seit vielen Jahren und mache auch seit vielen Jahren, trotz der Räucherei ziemlich intensiv Sport. So laufe ich zwischen 20 km und 50 km an zwei bis vier Tagen pro Woche. Urlaube verbringe ich gerne aktiv, mit Wandern und ähnlichen Aktivitäten. Auch die gelegentliche Teilnahme an sportlichen (Lauf-)Veranstaltungen ist nichts ungewöhnliches für mich. Von 5km-Volkslauf bis Marathon ist da alles dabei. Nächster Stopp: Hermannslauf

JETZT habe ich (zum wiederholten Male) das Rauchen dran gegeben. Heute ist Tag 5, daher bezeichne ich mich längst nicht als "Nichtraucher". Vorhergehende Versuche sind jeweils im Abstand von 3 bis 4 Jahren in der Vergangenheit, einmal nach einem knappen Jahr und einmal nach vier Monaten gescheitert, aber egal. Neues Spiel, neues Glück.

Ich bin gespannt ob sich meine Leistungsfähigkeit, was die sportlichen Aktivitäten angeht, spürbar steigert und vor allem, wann das messbar wird. Das Trainingspensum zu erhöhen, kommt für mich m.E. nicht in Frage, da ich dann vom Leistungsniveau vermutlich in ungesunde größenordnungen vordringe.

Ein Ruhepuls von <60 und MaxHF von 187 ist grundsätzlich OK, wobei ich schon merke, dass der Puls sehr schnell ansteigt, mit sportlicher Betätigung und es i.d.R. schwer ist, auf einem anaeroben Niveau zu bleiben.

;-)