8 Tage rauchfrei und jetzt kommt der Schmacht
Freue mich über die 8 Tage aber warum zum en: kommt jetzt der Schmacht? Ich war gestern einkaufen und stand dann in einem Tabakladen und wollte mir eine e ziggi ohne Nikotin kaufen. Hab es aber dann doch gelassen.
Moin Noxxi,
manchmal kommt der Schmachtteufel ganz überraschend. Bei meinen vorherigen Versuchen hatte ich schon einige Monate keinen Gedanken dran verschwendet und plötzlich: zack! und der Gedanke "Jetzt ne Zigarette" - aber nö, muss ja gar nicht sein!
Den körperlichen Entzug solltest du nach 8 Tagen schon hinter dir haben. Die Zigaretten würden nun widerlich schmecken, dir würde wahrscheinlich schwindelig und schlecht werden...
Was nun ansteht ist wohl ein nicht weniger anstrengender Teil... der psychische Entzug. Vielleicht warst du an diesem Tag gestresst? War das Einkaufen anstrengend? Ich habe probiert mir in solchen Einkaufs-Situationen für den Preis einer Kippenschachtel etwas anderes auszusuchen, das mir Freude bereitet: ein Buch, eine DVD, ein Kleidungsstück, ne schöne Tasse...was auch immer. Man findet immer eine schöne Kleinigkeit, die einem mit Sicherheit eine länger andauernde Freude bereiten wird als die Kippen. Und geichzeitig kann man es als Belohnung ansehen, dass man eben nicht die Zigaretten gekauft hat.
Ich bin gerade beim Einkaufen aber auch mal schnell von den vielen Reizen und Menschen genervt. Da hilft es auch bspw. bestimmte Uhrzeiten zum Einkaufen, wenn möglich, zu vermeiden.
Gut, dass du gestern stark warst! Wenn du schon 8 Tage geschafft hast, schaffst du auch noch 10 oder 100 oder 1000 (...) weitere Tage!
Liebe Grüße,
Lionne
Vielen Dank die Idee sich etwas anderes zu kaufen, gefällt mir gut, danke für den Tipp
Im übrigen fällt mir auf, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe ich heiße Andrea, bin 40 Jahre und seit 8 Tagen Nichtraucherin wenn ihr etwas wissen möchtet, fragt einfach. Ich freue mich hier sein zu dürfen.
Hallo Andrea schön, dass du hier bist!
Heute ist mein 6.Tag rauchfrei und ich verstehe gut was du meinst mit der plötzlichen Schmacht, das kann noch länger passieren ich war bis vor 2 Jahren 5 Jahre Nichtraucher und die gute Nachricht ist die Attacken werden seltener und kürzer mit der Zeit
Grüße Chris
Danke für die lieben Worte, Sabine
Momentan versuche ich mich mit Lesen, Einkaufen, Aufräumen ect abzulenken. Klappt ganz gut. Und nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Da habe ich schon ein bisschen bedenken. Wird sehr stressig werden. Hoffe bis dahin geht es mir auch wieder besser. Noch habe ich mit gelegentlicher Angst, Schwindel und Druck auf der Brust zu kämpfen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so heftig wird.
Momentan macht mir die massive Unruhe zu schaffen, die sich auch gern mal auf Grund meiner Angsterkrankung in eine Panikattacke verwandelt. Versuche es gerade mit Passiobalance aber so recht will es noch nicht wirken. Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir nicht doch noch Nikotinkaugummis holen sollte.
Habe heute auch meinen 8. Tag und kann dir nur zustimmen die schmacht ist wieder da aber ich denke auch das ist rein psychisch
Ich frage mich halt, kommt das alles von der Psyche? War heute den halben Tag am Weinen und schlecht drauf. Dazu bin ich auch noch heiser geworden. Ich fühle mich irgendwie krank
Bin jetzt gerade ganz neu hier. 7 Tage rauchfrei nach 28Jahren mit Ausnahme der Schwangerschaften. Möchte nun einfach aufhören. Weiss nicht genau ob ich das so richtig machen mit Nicorette Kaugummis. Schaffe kaum 5 gehen mir auf den Magen. Eigentlich fehlt mir mein Alltag meine Rituale. Bin aber auch nervös. Ist das Entzug...Weiss das alles nicht so genau