ein leben ohne nikotin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Susan jolina

Herzlich willkommen in Club der NICHTRAUCHE.
Das ist schonmal der grösster Shritt.

Zu mein person, bin heute den 21. Tag rauchfrei.
Kann besser riechenschmecken und geniesse von tag zu tag die frische Luft.
Habe früher ca. 20 Zigaretten am Tag geraucht.
Es ist wahr, die ersten 3 bis 4 Tage sind verdammt schwer,
da sagt auch keine "nein"
Hatte fast den Ganzen tag an die blöder Zigaretten gedacht und hoch schmack gehabt. Manchmal nach den schweren Arbeitstag hatte ich den schwachen Punkt wo ich dachte "wenn ich jetzt nur einmal dran ziehen konnte" . Natürlich versuchte ich sofort meine gedanken woanderes zu Beschäftigen. Hatte innerlich mich gefragt ob ich verrückt wäre und solle die verrückte Gedanken loslassen.
Ich bin auch bei manchen Werbepause auf dem Balkon bei Wind und Wetter rauchen gewessen. Es machte mir als rauche nichts aus, ABER heute bin ich sehr Froh darüber weil es bei uns hier sehr Kalt geworden ist.

Hatte mir ein obst Salat, ein paar Gummibärchen weil ich die mag und saftschorle weil ich nicht gerne nur wasser trinke, mir zu Recht auf dem Tisch gelegt.Ich hatte mich so sehr darauf gefreut als ich es noch nie gegessen hätte, kommisch ne!
Was das Zunehmen angeht, war mir egal. Die Hauptsache war, ich war stolz auf mich und wusste das ich zur zeit eine ausgleich brauchte.
Da jeder Mensch anders ist kann hier nur von mir sagen das ich die ersten Tage sehr viel gegessen hatte. Heute fängt meine 4te Woche an und habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenohmen. Möchte aber auch sagen, auch das kommt von Kopf. Wenn Ich sage,
" oh wenn ich aufhöre zu rauchen, nehme ich zu " oder manche benutzen es als eine Ausrede um nicht aufzuhören, nähmlich eine Bekannte von mir.

So schwer es sein mag, Man muss einfach stark bleiben
und die Disziplin respektieren.
Sehr hilfreich ist das Forum hier, habe mich hier sehr geborgen gefühlt ich meine immer noch.Super dass BZGA gibt, denn ohne Sie hätte es nicht so viel spass beim aufhören zu Rauchen gemacht. Einfach jeden Tag wenn es möglich ist hier rein schauen, und natürlich das Programm zu Herz nehmen und glaube mir es Hilft.
So selbstbewusst war ich noch nie.

Wunsche Dir von Herzen eine rauchfreie Zukunft
P.S: so gut habe ich noch nie geschrien
Karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susan_jolina
susan_jolina
Dabei seit: 24. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Karouna,

erst Mal gratuliere ich dir zu 21 Tagen rauchfrei. RESPEKT!!!

Ja und zu meinen Essgewohnheiten, na ja also ein Salat (auch Obstsalat) und Gummibärchen machen mich nicht wirklich glücklich.

Da sollte es schon etwas Herzhaftes sein z.B. Käse, Wurst, auch Fisch, am Liebsten immer schön scharf mit Chilis.

Klar ist vieles Kopfsache (aber nicht nur). Also, ich werde jetzt wieder versuchen, das Fitnesstraining aufzunehmen, vielleicht kann ich ja mit etwas Sport den Pfunden zu Leibe rücken (bestimmt sogar, wenn ich doch nur schon angefangen hätte).

Aller Anfang ist schwer, wenn man es dann geschafft hat, kann man mit Recht sehr stolz auf sich sein. So wie du, alle Achtung!

Und ja, habe jetzt auch schon stundenlang hier in diesem Forum gelesen, (vom ersten Tag an) und ja, ich muß auch sagen, es hat mir schon geholfen, von Leidensgenossen (eigentlich sollten wir uns ja alle himmelhochjauchzend freuen, es überhaupt zu versuchen) zu lesen, wie es denen so geht und wieviele es doch schon über einen längeren Zeitraum geschafft haben, dem Glimmstängel adieu zu sagen.

Na ja, hoffe ich kann irgendwann auch stolz auf mich sein (feste Daumen drücken, ich setzt ja wirklich alles dran). :!:

Also dann, morgen ist mein Tag 5, hoffe in 10 Tagen kann ich über meine Zeilen heute hier lachen. Ich werde es schaffen, so wie die anderen hier auch!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

ähm *huhu* *auchniochdabin* *wink*

heute NAcht schafft ihr micha ber wirklich, euch kann man aber aucz nicht alleine lassen, ich wllte doch so gerne ins Bett aber nun geht das nicht *hilfe* ich weis überhaupt nicht wo ich anfangen soll mit der Tipperei *lach*

@ susan_jolina also, wir fangen ganz von vorne an:

keiner hier behauptet oder sagt das es so leicht von der Brust fällt und es eine Leichtigkeit ist.

Es ist nicht alles positiv, gerad am Anfang ist es mehr als heftig!!!

Aber dennoch es ist alles Kopfsache und Willensstärke sowie positivrs denken. Nicht an Dinge wie boah ich schaff das nicht, oder ohen der Zigarette fehlt mir was oder kann es mir nicht vorstellen. Ganze negative Denken abstellen und denke an die positiven Dinge die sich bisher schon bei dir eingestzt haben, sollten auf eden fall schon vorhanden sein.

Auf das positive was du erreicht hast und auch körperliche, sei da auf dich selber stolz, klopf dir ruhig auf die Brust ( moment *fühl* wo ist denn meine *lach* ach nee ich habe ja überhaupt keine ;) ) nur so wenn du die poitiven Dinge immer vor Augen hältst bestärkt dich von Tag zu Tag.

Jeder rauchfreie Tag den du erreichst ist eine wahnsinnige Leistung auf die du sehr stolz sein musst.

Belohne dich auch selber, es wird dir ebenfalls helfen. Dachte Am anfang das ist doch quatsch, aber nein es ist wirklich so und ich werde von Tag zu Tag immer stolzer und selbstbewusster.

Mein Umfeld ist sowas von neidisch auf mich das ich nicht mehr rauche, hey das powert mich so auf und bin da mehr als stolz drauf.

Geh du ab sofort positiv durch Leben, du wirst sehen es fällt dir um einiges leichter, die ussage von deine Sohn *hallo* jetzt erst recht, zeig ihm was eine powerfrau alles bewältigen kann.

Auch ein Punkt das du zu schwach bist usw. hallo *klpof* *klopf* aufwachen, das ist wieder ein negatives denken. Schwach sind die Personen die rauchen, du bist stark, verdammt stark weil du diesen Weg jetzt mit uns gehst, das zeigt Stärke und Charakter, rauchen kann doch jeder, aber aufhören???

Dieser Weg ist ein langer Weg aber du bist mutig und lauf jetzt mit stolz geschwellter Brust und aufrechten Gang und zeige deinem Umfeld: ich bin rauchfrei und bin sehr stolz darauf.

Du packst mit uns und der Strohhalm, versuch es doch einfach mal, ist wieder negtativ deine Aussage: da sehe ich albern mit aus. Hey wenn es doch hilft, ich tätige täglich alberne Dinge und was die Leute denken, mein Gott wenn ich danach gehe müsste ich mich schon lange erschiessen und überhaupt nicht mehr auf die Straße trauen *lach*

Du kannst nicht allen gefallen aber dafür riechst du jetzt viel besser ;)

Also @ susan_jolina ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib Gas, denk dran du bist nicht alleine

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susan_jolina
susan_jolina
Dabei seit: 24. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Thommy,
vielen Dank, daß du dir noch die Zeit genommen hast, mir ins Gewissen zu reden (schreiben, grins).
Hast ja Recht mit allem, was du so geschrieben hast, bin ja eigentlich auch ein positiver Mensch (muss man heutzutage eh sein, sonst geht man unter), ja es ist nur manchmal nicht so einfach, grad wenn ein die Kinder oder das Enkelkind mal wieder so richtig fertigmacht, da ist es dann schon mal kurz vorbei mit den positiven Gedanken und das Nikotinmonster schreit sehr sehr laut.
Sich in so einer (oder auch anderen) Situation dann zu beherrschen ist wirklich Stärke, muss ich schon sagen und da ja jeder diese Situationen zur genüge kennt, muss ich hier mal wieder ganz laut sagen:

RESPEKT ALLEN, DIE ES SCHAFFEN!!! :!: :!: :!:

Glaube, wenn man das geschafft hat, kann eigentlich nicht mehr viel an wirklichen Schwierigkeiten kommen, man kann sich dann immer wieder sagen: Habe das Nikotinmonster erfolgreich bekämpft, werde mit allem anderen auch fertig, stimmts???

Also, auch ich wünsche allen hier die Kraft die sie brauchen, das mistige, blöde, u.s.w. Nikotinmonster zu vertreiben!!!

Liebe Grüße
susan_jolina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Susan Jolina,
vielen dank für die Glückwünsche,tutz mir auch sehr gut.
Nun wünsche ich Dir auch ein Erfolgreisches Tag 6, denn Tag 5 ist fast schon geschft.

Ja, das mit dem schafen Chillis ´gefällt mir auch sehr aber kann es schlecht mit dem Gummibärchen Essen.

Ein schönen rauchfreien Abend

Karouna