So schön und so schwer ohne Zigaretten!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
drally
drally
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Sigi, es ist wirklich sehr schön von so vielen Menschen so tolle und aufbauende Worte zu bekommen das hilft ein ungemein weiter.100 Tage ,was für eine tolle Leistung!!!!!!!!!!!!!!!! LG Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
drally
drally
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Angie,vielen Dank für deine guten Wünsche und ich glaube daran,das ich es schaffen werde.LG Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
drally
drally
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hey Axel,auch bei Dir möchte ich mich für die netten Worte bedanken.Ich habe mir auch fest vorgenommen,das zu schaffen.Gesundheitliche Probleme sind schon sehr vorhanden.Am schlimmsten die Husterei,wie lange dauert das ca. bist der Husten weg ist?lg Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

[quote=Susanne]Wer ist Klaus ?[/quote]
Auch bekannt als "Helferlein", hilft vielen Angehörigen der Rauchfreifamily auf dem richtigen Pfad zu bleiben. Hin und wieder auch mit etwas Gewalt. So ein kleiner A...tritt ist die an manchen Tagen die einzige Therapie die hilft.
Schön ist auch sein Brief an die Zigarette. Schau mal beim Helferlein auf Seite 45.
Liebe Grüße
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi,
ich selbst hatte keinen Husten, vielleicht können Dir da andere behilflich sein. Ich habe nur "gehört" bzw. "gelesen", dass es durchaus Sinn machen kann, sich da etwas auss der Apo zu holen, welches das Abhusten erleichtern/beschleunigen soll. Aber wie gesagt ... ich hatte keinen Husten - dafür aber genug andere "Problemchen" - wenn Du magst, lies mein "Tagebuch" quer.

Gru von Axel an Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo drally,
auch ich möchte Dich ganz herzlich begrüßen hier in unserem forum und finde es ganz toll, das Du schon 5 Tage ohne Zigarette geschafft hast!

Die besten Ratschläge - alles was ich Dir sagen könnte - ist Dir schon gesagt worden. Ich wollte Dir nur insofern den Rücken stärken, daß Du Dich nicht von Deinem rauchenden Partner beeinflussen lässt. Auch mein Mann raucht weiter und hat mich beim Nichtmehrrauchen wenig unterstützt - alles, was ich an Unterstützung bekommen habe, kam hier aus dem Forum. Und es hat geholfen! Es stört mich nicht, wenn mein Mann raucht, soll er doch.....schließlich ist es sein Leben! Ich jedenfalls, ich werde nicht mehr rauchen!
Halt die Ohren steif, und wenn es schlimm wird: Zähne zusammen-beissen und durch!!! Mit der Zeit wird`s besser - versprochen!
LG hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

na, guck dir doch mal die ollen schnapsnasen an, wie 'se Qualmen.
ist doch ba,ba.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Drally,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde und Glückwunsch zu immerhin schon 5 Tagen RAUCHfreiheit!

Im Vergleich zu Deinen 24 Jahren Raucherkarriere ist das sogut wie nix, aber es ist der Anfang vom Ende und Du kannst stolz darauf sein diese Entscheidung getroffen zu haben!

Was jetzt kommt, bzw. bereits eingetreten ist sind diese nervigen Sachen welche Dich und Dein Projekt arg beuteln und in Frage stellen können! Du wirst täglich auf die "mörderische" Achterbahn geschickt, bzw. gezwungen, obwohl Du gar nicht fahren willst, doch immer wieder von neuem geht es rund, rauf und runter, kreuz und quer, es wird Dir übel und die Sinne schwinden Dir, Du weißt nicht mehr wo oben geschweige unten ist, sowas nennt der SUCHTI dann im allgemeinen Entzugserscheinungen!

Die sind zwar übel, die braucht auch kein Mensch, aber alles halb so schlimm wenn Du sie "annimmst", sie als Prüfung und Check siehst wie es um Dein Durchhaltevermögen bestellt ist!

Diesen Scheiß haben wir alle hier mehr oder minder durchgemacht, gelitten, geheult und gejammert und so einige haben die Brocken wieder hingeschmissen, leider! Sowas soll Dir nicht passieren, jetzt zählt, alles zusammenreißen was dazu im stande ist und ab durch die ätzende Mitte, das SCHAFFST Du, wetten!

Falls Dir nach kotzen und Scheißebrüllen zumute ist, dann tue das HIER und JETZT, wir bemühen uns Dich dann wieder auf's Pferd zu setzen, solltest Du im luftleeren Raum schweben!

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
drally
drally
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Ich hatte echt ein hartes Wochenende,ich arbeite nebenbei in einer Kneipe,wo geraucht werden darf es war wirklich sehr schwer gegen Nico zu kämpfen :razz: Nach Feierabend hatte ich voll das Kratzen im Hals,nun weiss ich doch tatsächlich was passiv Rauchen ist :shock: Im Moment fühle ich mich ziemlich down,ich kämpfe sehr mit mir nicht wieder zu rauchen.Hilfe,ich brauche Motivation :doubt: LG Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Family!!

Ich wünsche dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kraft und durchhaltevermögen. Habe auch nicht so viel unterstützung von meiner Famiele erhalten. Aber in dieser Family bekommst du sie!!!Ich habe es mittlerweile bis Tag 58 geschafft!!Du schaffst das auch!!!

Lies dch quer hier durch und schreib dir deinen Frust und alles andere von der Seele!!!

LG