Juchhuh....die ersten Tage rauchfrei geschafft...
Hallo
das kann schon 1 Woche andauern [u]kann muss nicht[/u] .....du kannst aber mit viel Wasser trinken und
Magnesium den Körper unterstützen
lg daufi
Hallo Sukei,
also erstmal Glückwunsch für die ersten geschaffen Tage ohne!! Super,
bleib eisern!!! Das mit dem
Schwitzen kenne ich, aber es geht wieder vorbei!! Ich quäle mich auch gerade
wieder mit den Entzugssymptomen!
Das Forum ist eine tolle Sache schön zu wissen, dass es anderen
genauso geht!!
Schönen Abend und halte durch (es lohnt sich)
Bo
Hey Sukei,
Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Das Schwitzen wird vorüber gehen. Ich musste mich nachts auch schon mal umziehen, weil alles durch war. Wie zeigt sich das Monster? Ist es ehr die Schmacht/Lust jetzt eine zu rauchen oder sind es mehr die Gedanken, die dich fesseln.
Helfen können dir zuckerfreie Bonbons, viel kaltes Wasser trinken, oder auch Bewegung. Geh doch mal eine Runde spazieren oder walken.
Womit könntest du dich noch ablenken?
Schau mal oben unter dem grünen Reite "Aufhören" da findest du auch noch eine Menge Info, was dir helfen kann. Bleibe weiterhin stur es lohnt sich. Ein Schmachtanfall dauert bis zu 3 min. Danach ist wieder eine Zeitlang ruhe.
LG Bine
Ja diese Automatismen, sind tief verwurzelt. Ich habe früher immer an der Küchenfenster geraucht, dort lagen auch immer alle Sachen dafür. Was meinst du, wie oft ich da stand und merkte nun liegt nichts mehr da. Dafür stand da eine große Dose zuckerfreie Bonbons und immer wenn ich zum Fenster ging habe ich mir zum Ausgleich ein Bonbon genommen. da hatte ich erst mal Zeit bis ich diese gelutscht hatte um meine Gedanken wieder zu sortieren und überlegen was ich nun noch machen könnte.
Die Wochenenden waren auch bei mir schlimm, nach einer Weile findet man aber auch dafür Beschäftigung. Einfach die freie Zeit sinnvoll oder nicht sinnvoll zu verbringen.
Du packst das.
Bine
Guten Abend Sukei,
Wie geht es dir? Morgen hast du die erste Woche geschafft, hast du dir etwas schönes zur Belohnung überlegt?? Melde dich doch kurz.
LG Bine
Hey Sukei,
Toll das du die ersten Erfolge wahrnimmst. Ja unser Körper hat viel zu tun im Entzug. Aber die Körperlichen Entzugserscheinungen müssten nun langsam vorbei gehen. Was du jetzt empfindest sind die Gewohnheiten/Rituale ändern. Jeder Ritual welches mit dem Rauchen verknüpft ist, will ohne Rauch durchlebt werden, damit es sich im Unterbewusstsein festigen kann. Dies hast du zb. mit deinem Platz am Küchentisch gemerkt.
Ein neues E-Bike ist doch etwas tolles zur Belohnung. Gleichzeitig hilft die Bewegung auch beim Entzug.
Ja die Schmacht Anfälle gehen irgendwann weg.
Mein erstes Hochgefühl in der Rauchfreiheit hatte ich mit ca. 45 Tage, um die 60 Tage habe ich den Kalender immer vergessen abzureißen. Und ich weiß nicht wann, da war mir Abends ganz komisch, da ist mir Aufgefallen, das ich an diesen Tag noch kein einziges mal an Zigaretten gedacht habe. Bohhh das war eine Erkenntnis.
Jetzt ist es ganz normal als NMR zu leben. Ohne großen Gedanken, einmal im Jahr oder so kommt ein Sekundenblitz vorbei.
Da sage ich mir dann immer: "was soll das jetzt. Jetzt fange ich nicht mehr an." und schon ist der Blitz vorbei. Manchmal ertappe ich mich aber doch, wenn andere Rauchen, würde ich es noch mal probieren. (weißt du wie früher als Schulkind, das Verbotene austesten.) Für mich gilt im Moment: Nie wieder einen Zug.
Trinke viel Wasser und zuckerfreie Bonbons lutschen. Richte deine Raucherplätze mit etwas andern ein. Zb stell dir eine Schale Obst dort hin, wo du dran gehen kannst.
LG Bine
Hallo Susanne,
erstmal willkommen in unserer .
Und ein paar
für dein Wohnzimmer.
Ja diese Situationen haben es in sich. Da stark zu bleiben kostet eine Menge Kraft. Das hast du gut gemeistert, Daumen hoch.
Das Schwert wäre gut, kannst ihm von mir auch gleich eins übertragen .
Diese Achterbahn der Gefühle kenne ich auch nur zu gut, gräßlich.
Wie gut, daß wir uns hier austoben können .
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Ulla
Hey Susanne,
Du hast das mega toll gemacht, du kannst auch stolz auf dich sein. Du hast einen riesigen Schritt gemacht. Das du nun Stresssituationen ohne Rauch durchstehen kann verankert sich in deinem Unterbewusstsein und wir dir beim nächsten mal helfen.
Wie ist dein Tag heute?
LG Bine
Hallo Susanne,
[color=purple]14 Tage = 2 Wochen
[/color]
stehen auf deinem Zähler.
Ich gratuliere dir herzlich.
Wie sieht es mit einer Belohnung aus, für deine Leistung. Du hast es dir verdient. Erzählt doch mal. Ich bin ganz neugierig.
Ich kann dir versichern, JA die Schmachtanfälle werden jeden tag ein bisschen weniger, bis sie irgendwann ganz verschwunden sind.
Du machst das Toll.
LG Bine