Vorsichtiger Optimismus macht sich breit....
[color=orange]Moin Aki....
Danke, lach geht noch...... ich habe gerade mit mehreren Hyposensibilisierungen begonnen!!! Mal schauen wie es läuft! ;-) Die Saison ist ja zum Glück bald vorbei! [/color]
Hey liebe Betty,
setz mich mal kurz zu dir ins Wohnzimmer, draußen ist es mir einfach zu heiß
Einen oder zwei bring ich auch mit.
Kuchen versage ich mir gerade, jetzt reicht's, noch mehr Pfunde drauf geht gar nicht
LG Ulla
[color=orange] Huhu liebe Ulla......
Entschuldige, Deinen Besuch hätte ich beinahe verpasst.... habe momentan so viel um die Ohren!!!
Wie geht es Dir??? Habe gerade gesehen das Dein Zähler auf 2 Tage steht, was ist passiert????[/color]
[color=green]Hoffe es geht Dir soweit gut, bei mir geht es langsam wieder Bergauf, aber im Moment sind meine Familie und ich einfach wahnsinnig angespannt und aufgeregt..... im Positiven.
Heut bin ich genaus acht Wochen Rauchfrei und kann es gar nicht glauben. Die Zeit läuft und läuft......
Habe schon wieder ein neues Projekt vor was mich auch gleichzeitig vom ablenkt. Ab Montag stelle ich meine Ernährung um, alles auf Low Carb! Habe mich Intensiv mit dem ganzen beschäftigt und mit meiner Ärztin gesprochen, die befürwortet das auch und somit kann ich meiner Gesundheit noch einen kleinen Kick geben. Wenn dabei vielleicht noch das ein oder andere Kilo purzelt sage ich natürlich auch nicht " Nein", aber das wird man sehen!
So, ich lade nochmal eine Runde auf ein, noch ist Wochenende und das ist zu Sündigen da!!
Bis bald und liebe Grüße Betty[/color]
Hallo, liebe Betty,
was sehe ich da
Schon [color=orange]60[/color] Tage ohne Rauch und Projekte bis unters Dach!
Du bist ja wirklich eine ganz toughe!
Viel Erfolg mit den Hyposensibilisierungen, wir haben gute Erfahrungen damit. (Roggen und Gräser ganz weg, Frühblüher gemildert.)
Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja
Hey liebe Betty,
[color=purple]60 Tage rauchfrei - wie stolz du sein kannst !!!
Meine aller lichsten Glückwünsche
t:
Laß mal was von dir hören bitte[/color]
LG Ulla
Respekt, 60 Tage,
für mich noch unvorstellbar,
wir wackeln weiter:
tanzendepinguine:
GLG Marion
e:
Halliii Halloooo....
Nee.... Ich will ja gar nicht leise sein, aber ich melde mich definitiv morgen! Ich muss doch groß mit Euch Feiern......!
Ich freue mich riesig das ihr alle an mich gedacht habt, Dankeschön!
Eine Umarmung für alle und bis morgen!
Glg Betty
[color=green] Hallöchen Zusammen..... getreu dem Motto: Besser spät als nie bin ich auch endlich mal wieder hier!!! [/color]
[color=orange]Hoffe es geht Euch allen gut und ihr kämpft genau wie ich alle Tapfer weiter gegen dieses böse en:!!!???
Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, mittlerweile sind 62 Tage rum und mir geht es soweit erstaunlich gut.
Da ich mich momentan sehr mit dem Thema Ernährung beschäftige und meine Ernährung wie bereits berichtet auf Low Carb umgestellt habe, komme ich kaum dazu noch an das Rauchen zu Denken.
Dieses Low Carb funktioniert wirklich Super, habe das mit meiner Ärztin im Vorfeld alles genau besprochen und mein Blutbild ist Mega seit ich nicht mehr Rauche!
Zugenommen habe ich durch meinen Rauchstopp zum Glück nicht, aber es schadet nicht sich etwas anderes zu Suchen, als sich nur auf das Nichtrauchen zu konzentrieren.
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ich meinen Kalender vergessen habe abzureißen und ich erstmal hier schauen musste wieviele Tage ich schon frei von dem Gift bin.....
[/color]
[color=red]So, es ist auf jeden Fall an der Zeit mal ein wenig zu Feiern..... , ohne diese hätte ich das nicht geschafft. Ich bin ganz offensichtlich ein Gruppenmensch der sich gerne Positiv mitreißen lässt. Ich danke Euch allen von , es ist einfach Großartig hier sein zu dürfen. Jeder macht mal schlechte Zeiten durch, aber man kann es wirklich schaffen. Klar überfällt mich immer mal wieder der Gedanke das es jetzt schön wäre eine zu Rauchen, aber das was ich erreicht habe, mache ich mir jetzt nicht mehr Freiwillig kaputt! In zwei bis drei Wochen erfahren mein Mann und ich ob wir ein neues positieres Leben beginnen dürfen, das wäre einfach großartig. Er hat sich auf einen Job beworben der einen Umzug mit sich bringen würde und das fänden wir echt Super, also bitte einfach mal die Daumen drücken.
So da meine Form von Low Carb derzeit für mich nicht unbedingt Kuchen bedeutet feier ich einfach mal mit Kaffee....... und lade alle Herzlich in mein Wohnzimmer ein es sich gemütlich zu machen!
Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende und immer schön Tapfer bleiben! [/color]
[color=orange]Vielen Danke liebe Gitte für Deine Worte!
Naja, ein Gutachter der Rentenversicherung meinte mal zu mir: " Es tut mir wirklich Leid, aber außer Ihrer körperlichen Einschränkungen kann ich nicht´s weiteres bei Ihnen finden. Sie sind ein sehr aufgeräumter Mensch, da kann ich nicht mithalten. Realistisch, zielstrebig und nicht zu stoppen!" Ich wusste erst gar nicht was der von mir wollte.... ich musste wegen meiner kaputten Füße zu dem Gutachter..... etwas später habe ich dann verstanden das der gute Mann es auf meine Psyche abgesehen hatte......
Danke, aber die habe ich zum Glück noch im Griff! [/color]
[color=purple][color=green]Zum Thema Low Carb kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht viel sagen. Ich habe ein Konzept gefunden was mir und meiner Ärztin sehr gut gefiel.... daraufhin habe ich mich einer entsprechenden Gruppe auf Facebook angschlossen. Bin dort nur stiller Mitleser, so kann ich mir ohne Vorurteile die Tipps abholen die ich für gut befinde und den Rest ignoriere ich einfach.
Derzeit sieht es so aus das ich mein Kaffee nur noch mit Stevia und Soja light Milch trinke ( man gewöhnt sich schnell an den neuen Geschmack ), dann trinke ich nur noch stilles Wasser statt der Apfelschorle von Lidl.... das macht sich schon deutlich bemerkbar.
Ansonsten sieht mein Tag so aus: Frühstück innerhalb der ersten Stunde nach dem aufstehen und dann was man möchte. Bis zur nächsten Mahlzeit lasse ich 5 Stunden vergehen. Mein Mittagessen besteht dann aus einem der Rezepte die der Plan des Konzeptes vorsieht und hat nicht mehr als 30 g Kohlenhydrate. Bis zum Abendessen lasse ich wieder 5 Stunden luft, sehe aber zu das es nicht viel später als 18:30 Uhr wird. Mein Abendessen besteht dann wieder aus einem der entsprechenden Rezepte und hat nicht mehr als 10 g Kohlenhydrate.
Mittag und Abendessen sind jeweils nicht mehr als 300 g. Das Konzept sieht es aber vor das man definitiv kein Hunger hat, dafür stopfen die Sachen viel zu sehr.
Auf Kartoffeln, Nudeln und Brot verzichte ich derzeit komplett, erst wenn ein wenig was runter ist, möchte ich mir auch mal eine Ausnahme gönnen. Das ist eigentlich eine komplette Ernährungsumstellung und keine Diät! Wenn ich meine das ich Schokolade möchte, dann esse ich die auch.... bin ja kein Sklave meiner Ernährung ! Ich mache das ganze jetzt ca. 1,5 Wochen und habe jetzt 1,5 Kg verloren..... wie gesagt, ich mache mir aber auch keinen Stress, wenn ich mal eine Woche sündige, dann ist das eben so..... die andere Woche ist dann wieder Konsequenter! So, muss jetzt mal meinen Dackel lüften, bevor sie ausläuft! Bis bald!
Glg Betty[/color][/color]