Rauchstopp am 2. September - wer hat dies an diesem Tag ebenfalls gewagt??
Lieber Stefan,
du machst das ganz gut und hältst durch, obwohl du doch auch zuhause der Versuchung ausgesetzt bist. Das mit dem Bier würde ich noch eine Weile lassen - weiß ich aus eigener Erfahrung - und mich weiter an die Fruchtdrops halten. Ich habe meinen Kaugummi- und Pfefferminzzuckerlverbrauch erhöht und stütze somit die Wirtschaft abseits der Tabakindustrie.
Du hast recht, man atmet leichter durch. Du merkst das beim Radfahren und ich beim Laufen. Was habe ich nach vielen Zigaretten im Büro abends beim Laufen gehechelt - jetzt geht das besser.
Dieser Erfolg sollte uns eigentlich weiter motivieren
Ich wünsch dir viel Kraft im Kampf mit deinem Teufelchen und einen schönen Abend!
LG Karin
Hallo Allerseits,
ich habe bei euch mitgelesen und wollte nur schnell mal ein Lob da lassen...
Finde es total toll, wie ihr euch gegenseitig stützt.
Mein Ausstieg ist ja auch noch nicht lange her und die Gruppe hat mich sehr gestützt -
und tut es noch.
Also - prima - und immer weiter so...
Liebe Grüße,
Mönchen
Liebe Karin,
Vielen Dank für deine netten Wünsche bei mir gestern.
Wie geht es dir denn jetzt? Den kleinen Grillunfall überwunden? Wollte nur noch mal meinen Respekt dafür ausdrücken, dass du direkt weitermachst. Das ist echt groß. Und ich hoffe, es klappt dieses Mal leichter für dich. Das ist echt ein Teufelskraut, dem wir uns da verschrieben haben .... Merkt man irgendwie erst richtig, wenn man es lässt. Aber wir bekommen das alle gemeinsam hin.
United we stand:-)
Akiko
Hallo Lisa,
danke für deine Nachfrage. Seit dem "Grillunfall" geht es mir ohne Zigaretten wirklich gut und ich habe nur sehr selten das Gefühl, eine rauchen zu wollen. Allerdings werde ich zukünftig Alkohol in Verbindung mit rauchenden Freunden meiden.
Bei dir scheint alles so easy.... Du bist ein Beispiel, dem ich nacheifern möchte/werde und hoffe, es ebenso hinzukriegen wie du.
Einen schönen Nachmittag wünscht dir
Karin
Hallo Karin,
das ist schön zu hören, dass es dir jetzt leichter fällt, nicht zu rauchen.
Ich habe wirklich überhaupt nichts getan/geleistet dazu, dass es mir momentan so leicht fällt, nicht zu rauchen, und bin selbst ganz verwundert und fürchte mich ein bisschen vor dem "Absturz", weil ich denke, dass es das ja wohl nicht gewesen sein kann ... Insofern bin ich als Beispiel vielleicht nicht so gut geeignet - viel toller sind doch die, die sich schwer tun und es trotzdem schaffen :-)
Davon unabhängig wünsche ich natürlich dir und allen "Aufhörern" (inkl. mir ;-)), dass es ihnen dauerhaft so gut wie mir momentan gehen möge dabei
In diesem Sinne auch dir noch einen schönen Tag!!!!
Akiko
Hallo Stefan,
ich hatte ziemlich viel zu tun, familiär als auch bürotechnisch, daher kein Meldung von mir. Danke für dein Interesse. Ich habe Freitags 2 Zigaretten geraucht. Insgesamt habe ich in 18 Tagen 8 Zigaretten geraucht (jeweils am Freitag, einmal 6 Stück und einmal 2 Stück). Dazwischen geht es mir sehr gut, aber offenbar brauche ich einmal einen Ausrutscher pro Woche.
Sportlich bin ich wieder verstärkt unterwegs und hier bemerke ich schon eine Verbesserung. Zudem fehlen mir die Zigaretten während der Woche gar nicht.
Ich hoffe sehr, dir geht es besser - bleibst du standhaft??
LG Karin
Lieber Stefan,
chapeau - du ziehst das wirklich konsequent durch. Ich werde an dich und Lisa denken und versuchen, auch die Freitage unfallfrei zu überstehen.
Selbstverständlich schaue ich immer wieder bei euch vorbei und hole mir Tipps und Unterstützung. Ihr seid schon eine tolle Truppe und der Kampf gegen den Rauchteufel ist ja nicht ohne.....
Weiterhin soviel Standhaftigkeit und Mut - wir lesen uns wieder.
LG Karin
Liebe Karin,
erst jetz ist mir aufgefallen , dass wir am gleichen Tag aufgehört haben, also Schwestern im Geiste des Aufhörens sind. Ich gratuliere dir einmal ganz herzlich zu 18 Tagen ohne ....
Wie geht es dir denn jetzt? Hast du noch Lust auf eine Zigarette ? Ich habe gelesen, dass dir die Freitage schwer fallen. Bei mir ist die Arbeitswoche auch einfacher, denn da habe ich so meine Struktur .
Liebe Grüße
Casaneu