Hilfe! Ich drehe gleich durch

Verfasst am: 20.09.2016, 17:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2016, 17:39
*stefan*
*stefan*
Dabei seit: 26. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo lorase,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn du dein Rauchausstieg auf Freitag gelegt hast dann bleib doch lieber dabei! Der Freitag ist ein guter Tag um das Rauchen aufzuhören.
Ich hab schon viele gesehen die es geschafft haben aber alle haben mit einmal aufgehört. Die Anzahl an Zigaretten pro Tag zu verringern hört sich nach einer ziemlichen Quälerei an.

Meld dich doch hier für Freitag beim Rauchausstiegsprogramm an. Lies doch bis Freitag noch ein gutes Buch: z.B "Allen Care , Endlich Nichtraucher".

Wie lange rauchst du denn schon?

Gruß
Stefan

Verfasst am: 20.09.2016, 18:46
westiehouse
westiehouse
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo lorase,

mit reduzieren machst du die verbleibenden Ziggis nur "heilig". Die Nummer hab ich auch schon öfter versucht und war auch schon runter auf eine Zigarette pro Tag.
Man war ich stolz auf mich - nur eine Zigarette wie toll ist das denn? Bis ich bei dieser Einen gestört wurde, oh weh die heilige Handlung wurde sabotiert und ich bin in Millisekunden zu einem Monster mutiert. Ich habe angesichts dieser Störung völlig die Fassung verloren und sobald ich wieder klar in der Birne war war für mich eins klar : So geht es nicht. Die Ziggis müssen ganz weg und Nico muss mein Leben komplett verlassen.

Such dir hier im Forum den für dich besten Weg und die besten Hilfsmittel raus und dann starte durch. Wir stehen alle an deiner Seite wenn du los gehst.

e:

Liebe Grüße
Westie

Verfasst am: 20.09.2016, 19:00
bumblebee68
bumblebee68
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

hallo zusammen,

super Tip 4 von Aki... muss ich mir unbedingt merken

Am Donnerstag sind es zwei Wochen, dass ich aufgehört habe. Und es geht gefühlsmäßig auf und ab... und auf und ab...
Heute morgen konnte ich zeitlich länger liegen bleiben und es war seit Jahren der erste Morgen, wo ich nicht fast zwanghaft früh aufgestanden bin wegen Kaffee... und Zigarette. Ich hab es sowas von genossen
Dafür hatte ich gestern vormittag einen dermaßen großen Anfall von Niedergeschlagenheit und Traurigkeit, dass ich mich gefragt habe, wofür ich das alles eigentlich tue.

Was bei mir aber jeden Tag mehr rauskommt ist ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit... sich von diesem Laster nicht mehr jede Minute diktieren zu lassen.

Was Westie mit der "heiligen" Zigarette geschrieben hat, kann ich supergut nachvollziehen...
Ich würde den ganzen Tag nur auf diese EINE Zigarette hinwarten und wäre wahrscheinlich unausstehlich

Ich habe für Notfälle zur Beruhigung noch Nikotinpflaster in der Schublade und für akute Anfälle Nikotinspray, weil ich glaube, wenn man die alten Gewohnheiten erstmal losgeworden ist und fast jede Situation rauchlos rumgekriegt hat dann ist das Nikotin selber der kleinste Gegner...

Verfasst am: 20.09.2016, 19:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft, lorase.

Was würde dir die eine Heute Abend bringen??? Ja der Entzug wäre unterbrochen. Dein Gehirn würde lernen, wenn Niko lang genug nervt, kommt Nikotin in die Umlaufbahn und ich kann klar denken. Dem zufolge würde dann beim nächsten Mal Niko noch stärker nerven.
Du bist jetzt von heute Morgen an rauchfrei. Das ist doch eine tolle Leistung. Baue darauf auf. In der Raufreiheit heißt es genau in solchen Momenten, wo Niko die Überhand haben möchte Ausweichmanöver zu erlernen.

Kennst du [color=blue]die 4 A´S[/color]??

schau mal hier
[color=blue]https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
[/color]
Überlege dir, was dich in welcher Situation unterstützen könnte.

Gegen Schmacht hilft viel Bewegung,
trinke ein großes Glas Wasser und lutsche zuckerfreie Bonbons.
lenke deine Gedanken ab. Beschäftige dich mit etwas anderen.

Sage dir: "Ich habe gerade keine Zeit, komm später wieder"

Hilfreich ist auch, sich kleine Rauchfreieinheiten zu setzten:
erstmal bis zum Mittag Rauchfrei bleiben
dann bis zum Abend rauchfrei bleiben
dann bis zum Schlafen gehen.

Wichtig dabei ist, auch auf sich und seine Leistung stolz zu sein.

Erzähle uns doch etwas über deine Rauchergeschichte und den Grund deines Rauchstopps.

LG Bine

Oh vergessen, der Körperliche Entzug ist nach ein paar Tagen vorüber. Dabei gibt es Tage mit weniger Entzug und welche mit mehr. Danach wird es besser. Tag für Tag immer ein bisschen.