20 Tage ohne Qualm

Verfasst am: 19.09.2016, 13:32
Andre1012
Andre1012
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen,
solangsam habe ich echt den Drang hier mal zu Schreiben. Ich bin nun seit 20 Tagen ohne Zigaretten und Co. Ich habe von heute auf morgen aufgehört, heißt 20-26 Zigaretten pro Tag. Die erste Zeit war ok, dann war ich mega schnell genervt. Jedes Wort meiner Kollegen brachte mich auf Hochtouren und ich war kaum wieder zuerkennen
Ich habe selbst gemerkt, dass ich mir im Weg stehe... Ich war ganz anders. Im Bett schlafe ich zwar rasch ein, aber nie durch. Teilweise liege ich eine Stunde wach herum. Morgens selbst nach 20 Tagen wünsche ich mir diese stinkende Kippe herbei. Gott sei Dank nur für 3 Minuten, jedoch so quälend, dass ich mit schlechter Laune in den Tag starte.

Nun denke ich, was ich vorher nicht hatte, jeden Tag daran mir Kippen kaufen gehen zu müssen. Ich würde es arg bereuen, wenn ich es tun würde... aber wie lange hält das ganze an?

Über euere Tipps und Hinweise freue ich mich!

Verfasst am: 19.09.2016, 14:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Club.
Erstmal Respekt vor deiner Leistung - 20 Tage ohne!

Wenn ich deinen Post durchlese - denke ich was kommt mir das alles so bekannt vor.
Das kenne ich auch, Augen auf und die Kippen sind im Kopf. An manchen Tagen habe ich diese Gedanken nicht mehr. Und das ist gut so!
Das wird mit der Zeit verschwinden - dauert leider alles etwas. Wir müssen geduldig sein. Was wir uns Jahrelang antrainiert haben - verschwindet leider nicht in wenigen Tagen.

Auch das wach werden kenne ich und begleitet mich noch. Der Körper muss sich umstellen - geht vorbei!

Wie sieht es denn mit den positiven Erlebnissen durch das Nicht - Mehr -Rauchen aus?
Bemerkst du da auch Veränderungen?

Meine Empfehlung, bleib stark es lohnt sich!

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Es grüßt dich,
Wilma

Verfasst am: 19.09.2016, 14:34
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2950 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Andre,

da haben wir ja Gleichstand und doch schon eine Menge geschafft :-)

Vielleicht kannst du versuchen, dich darauf zu konzentrieren, wie gut du es, auch gegen innere Widerstände hinbekommst, nicht zu rauchen, und nicht darauf, dich zu ärgern, wie schwer dir das fällt? Ich glaube, wenn du es schaffst dich über deine Leistung zu freuen, besetzt du das Nichtrauchen eher positiv und dann fällt es dir im weiteren Verlauf auch leichter als wenn du dich innerlich für dein Verlangen bestrafst, für das du ja nicht kannst, weil es nun mal eine Sucht ist. Dinge, die positiv sind, macht man halt automatisch lieber... Das setzt natürlich, wenn du die positiven Gedankengänge nicht hast, zunächst eine Menge Konzentration voraus, deine Gedanken in diese Richtung zu lenken, aber im Zweifelsfall ist das ja dann auch Ablenkung ;-)

Weiterhin viel Erfolg - du hast drei Wochen ohne Zigaretten "überlebt", du wirst auch in Zukunft ohne leben können. Freu dich darauf und darüber :-)

LG
Akiko