Café Joris (Ausstieg 24.08.2016)

Verfasst am: 06.09.2016, 15:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.09.2016, 20:34
Ohneziggis
Ohneziggis
Rauchfrei seit: 3071 Tagen

Hallo Boris,
auch ich kann bestätigen, dass ich vor ca. 1 Woche eine Phase hatte, die im Vergleich zu den Wochen
davor schwerer war. Ist anscheinend wirklich etwas dran wenn gesagt wird: Nach 3 Tagen, 3 Wochen
und 3 Monate ist jeweils eine “kritische Zeit“.
Aber dann geht es auch wieder. Habe z.B. am Samstag mit 4! Rauchern in einem Raum gesessen und
nichts passiert! Auch kein Verlangen.
Also: Nach schweren Tagen kommen auf jeden Fall wieder leichte. Also tapfer weiter.
Auch Du schaffst das. LG Gaby.

Verfasst am: 06.09.2016, 20:35
Ohneziggis
Ohneziggis
Rauchfrei seit: 3071 Tagen

Diese Autokorrektur Sollte JORIS heißen. Sorry

Verfasst am: 07.09.2016, 11:14
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Rauchfrei seit: 2985 Tagen

Hallo Jeroen,

schön, in deinem Café :-)

Und ... herzliche Glückwünsche zu 2 Wochen rauchfrei!!!

Habe selber auch großen Respekt vor den Hürden, die da offenbar noch kommen werden, nachdem ich die ersten 3 Tage schon absolut unterirdisch fand, aber auf der anderen Seite will ich mir damit auch nicht die Freude verderben, die ich darüber empfinde, "schon" über 1 Woche ohne Zigaretten klar zu kommen. Nehmen wir, wie es eben kommt - selbst schuld sind wir, dass es so weit gekommen ist, und wir stehen ja sonst doch auch für das ein, was wir selbst verbockt haben (und so bringen wir es schließlich auch unseren Kindern bei) :-)

LG und wunderbaren Tag wünscht
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 06:02
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa

Guten Morgen, Jeroen,

Gute Reise wollte ich nur wünschen. Und meinen Besuch ankündigen, damit du die Kölschmenge besser planen kannst (habe 17 Jahre in Köln gelebt); ich habe gerade über eine Blindverkostung von Bier gelesen, bei der selbst eingefleischte Alt- und Kölschliebhaber (man kennt sie ja) ihre Waffen strecken mussten, weil sie ihre Sorte bzw den Unterschied nicht geschmeckt haben.

Alles Gute unterwegs und weiterhin rauchfreie Tage,
Akiko

Verfasst am: 19.09.2016, 14:05
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa

Hallo Jeroen,

schön, dass du (kurz) wieder da bist und vor allem, dass du die Geschäftsreise ebenfalls rauchfrei geschafft hast.

Ich hatte bis gestern früh auch 2 Tage, in denen das Verlangen ein bisschen häufiger und stärker da war, aber alles im Rahmen und gut "handlebar" wie bei dir (und auch schon wieder vorbei). Ich glaube, 3 kg zunehmen ist zwar nicht super, aber irgendwie noch im Rahmen im Vergleich zu dem, was man stattdessen "verliert" - da würde ich mir keinen Kopf machen; das pendelt sich sicher ein.

Ansonsten bleibt ja nur, dir erneut eine gute Reise zu wünschen - wieder so ein guter Ort (meine Geschäftsreisen gehen irgendwie immer nur zu ganz "langweiligen" Orten)

Auf bald,
Akiko