Bis auf Weiteres...
Hallo Grit,
Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Gratulier zu [color=purple]10 Tage Ohne Rauch[/color], das ist schon eine tolle Leistung.
Mit deinem Motto kann ich mich anfreunden. Meines war ähnlich. "Ich habe vorübergehend aufgehört, mal sehen für wie lange" dieses Motte lebe ich nun seit über 3 Jahren. Es nimmt den Druck auf die Unendlichkeit weg.
Ja als Raucher hatten wir alle möglichen Ausreden zum Rauchen und immer nach Möglichkeiten gesucht, wo wir uns die nächste anstecken konnten. Diesen Druck los zu sein ist eine große Befreiung.
Den körperlichen Entzug müsstest du nun durch haben. Was dich nun plagt ist der Psychische Entzug. Der dauert etwas länger. Ist aber auch von jedem Einzelnen unterschiedlich abhängig. Hast du es schon al mit Ablenkung versucht? Schreibe dir Aufgaben auf kleine Zettel und stecke diese in ein Glass. Wenn dich ein Gedanke überkommt, dann ziehe einen Zettel.
Was mir noch geholfen hat, war den Gedanken begrüßen und sagen " Ich habe gerade keine Zeit für dich, komme später wieder"
Die Schmacht dauert meist nur ein paar sec, dann ist sie wieder weg. Auch hilft ein großes Glas kaltes Wasser trinken.
Versuche es mal.
Du schaffst das.
LG Bine
Hallo Katta,
vielen Dank für deine ermutigenden Zeilen.
Mit deinen Schilderungen sprichst du mir aus der Seele.
Es hat bei dir "klick" gemacht.
Ob das bei mir auch schon so ist, weiß ich noch nicht, aber auch ich versuche, nachzuvollziehen, wie die Zigarettensucht funktioniert und habe wahnsinnige Angst vor dem Tag X.
Das Buch von Stefan Fädrich kenne ich nicht.
Werde ich mir auch bestellen.
Dir gratuliere ich zu 21 Tagen Rauchfreiheit!
Das ist eine Superleistung.
Und mit dem Forum hast du recht.
Es motiviert sehr, dass man hier so aufgebaut wird und merkt, dass hier alle mehr oder weniger mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben oder hatten.
Sei ganz lieb gegrüßt
Ulla