So schön und so schwer ohne Zigaretten!!!!
Hallo Susanne,
super, dass du den gestrigen Tag überstanden hast!!!
Und jetzt nimmst du die nächsten 10 Tage in Angriff und du wirst sehen, es geht immer besser. Die Attacken werden nicht mehr so heftig sein.-
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,
LG, Inge
Hallo Susanne,
nun, da hast Du ja den Tag gestern mit viel Willen gut überstanden , das ist ganz prima! Und heute bist Du schon bei Tag 10! Da kann es nur besser werden!
Bleib stark - Du wirst es schaffen!
LG. Hermine
Nach 24 Jahren rauchen, habe ich es endlich versucht die Mistzigaretten aus den Hals zu lassen.Nun bin ich bei Tag 5. und merke das ich doch ganz schön starke Entzugserscheinungen habe.Obwohl ich mich körperlich schon etwas besser fühle,streikt mein Kopf manchmal und verlangt nach einer Kippe.Leider unterstützt mich mein Partner nicht so,das erste was er in meiner Gegenwart macht ,ist eine Zigarette anzünden.
Herzlich Willkommen drally,
wenn ich meine ersten Lektionen hier richtig noch im Kopf habe, dann sollte aus:
[quote=drally]... endlich versucht die Mistzigaretten... [/quote]
ein bestimmender Ansatz gebildet werden. Z.B. Ich habe den festen Entschluß gefasst, von nun an nicht mehr zu rauchen. Das hilft Dir, mehr eigene Überzeugungskraft aufzubauen. Das Dein Partner mit derartigen Methoden versucht, Dein Projekt zu kippen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jedenfalls ist die Ausgangssituation alles andere als günstig. Ich hatte ganz am Anfang auch Phasen in denen ich meine Frau für ein Scheitern meines Projekts verantwortlich gemacht hätte. Aus heutiger Sicht natürlich der totale Schwachsinn, aber gerade die ersten Tage sind äußerst kritisch. "Gib mir nur eine Chance und ich fang wieder an!" Denkst Du manchmal so?
Ich glaube Ihr 2 müsst Spielregeln vereinbaren und zwar solche, die Dich gerade jetzt unterstützen.
Die Idee mit einem eigenen Thema hier im Forum ist ja schon mal genial.
Ich hoffe nur, dass Klaus nicht so lange auf sich warten läßt, hat nämlich ganz gute Ansätze - Profi eben.
Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg und ab jetzt gilt: Durchhalten, Du schaffst das!!!!!!!!!
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo liebe Drally,
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 rauchfreien Tagen :!:
Den Anfang hast du schon gemacht und da kannst du stolz darauf sein. Klar merkt man da an Hand von Entzugserscheinungen...der eine mehr der andere weniger, aber wenn du noch 5 Tage dranhängst, wirst du sehen es läßt nach!!!!..Dafür hast du dann den Kopf frei, bekommst wieder mehr Luft, es schmeckt alles besser , es riecht alles besser, vor allem du "g". Es gibt eigentlich dann nur noch Vorteile. Laß deinen Mann rauchen, meiner Tat es auch noch 2 Wochen lang, habe mich sogar mit ihm hingestellt, da wir immer schon raus sind zum rauchen. Es hat mir nichts mehr ausgemacht. Denn ich habe für mich beschlossen nicht mehr zu rauchen. Das hat meinen Mann so impniert das er auch aufgehört hat, 14 Tage später als er Urlaub hatte. Es war der beste Entschluß den ich je gefasst habe Und am Sonntag habe ich meinen 100.rauchfreuen Tag. Die zeit verging so schnell. Konnte es mir im November letztes Jahr einfach noch nicht vorstelllen. Aber im Dezember hab ich es in Angriff genommen. So jetzt wünsche ich dir gaaaaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Schreib dir die Finger wund wenn es dir hilft ...wir sind da...und es lenkt von der Zigarette ab!!
LG Sigi
Hallo liebe Drally !
auch von mir erstmal ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomeall.gif[/img] in unserer Rauchfrei-Family !
Schon 5 Tage rauchfrei - da hast Du ja das allerschlimmste schon mit absolutem Erfolg hinter Dich gebracht, das ist wirklich eine super Leistung ! Jetzt lass Dich bloss von nichts und niemanden von Deinem Entschluss abbringen ! Du willst es und Du schaffst es !
Ich gebe Chris und Jürgen recht - Du solltest ganz ruhig mit Deinem Mann sprechen (aber nicht zicken, obwohl es Dir wahrscheinlich danach zumute ist ) und mit ihm Kompromisse suchen z.B. draußen rauchen, in einem anderen Zimmer oder aber zumindest Dir die Chance geben zu "flüchten" - aber selbst wenn nicht - Du willst nicht mehr rauchen - also schaffst Du es auf jeden Fall !
Entzugserscheinungen - liebe Drally - das nervt, ich weiß (wir alle wissen das - grins) aber das haben wir alle erlebt und wir leben alle noch und das wesentlich besser, gesünder und freier als vorher. Der Weg ist nicht ganz so einfach, aber ist wirklich zu schaffen also Augen zu und durch, es wird mit jedem Tag besser und wie Sigi sagt, die Zeit geht super schnell vorbei !
Immer wenn Dir langweilig, wenn Du Probleme hast mit dem Entzug oder einfach immer dann wenn Du Lust hast - lies ganz viel bei uns, Du wirst für Dich unter Garantie eine Menge an Informationen rausziehen für Dich, die Dir weiterhelfen ! Und auch schreiben hilft, lenkt ab und macht obendrein noch Spaß was will der Mensch mehr !
So liebe Drally - weiter kämpfen - Du schaffst es ! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG Angie
na, wie gings dir heute? ich hoffe da warst tapfer!
Hi Drally,
eigentlich haben die vor mir schon alles gesagt. Bleibt mir eigentlich "nur" Dir zu Deinem bisherigen erfolg zu gratulieren und Dich in Deinem Handlen zu bestärken. Du schaffst das.
Einer meiner weniger ernst gemeinten Versuche mit dem Rauchen aufzuhören endete, als meine Frau mir sagte, ich sei unausstehlich und sollte doch wieder mit dem rauchen anfangen. Gerne habe ich das damals getan. Wie Falsch das war ..... das weiß ich heute.
Diesmal habe ich Ihr gesagt (bevor ich aufgehört habe), dass wen Sie es diesmal wiederholt, ich mich von Ihr trennen würde - Sie dürfte alles zu mir sagen, dass aber nicht .....
Bisher hat es funktioniert. Gruß. Axel
Hallo Chris,ich möchte mich für die aufbauenden Worte erstmal bedanken.Ich weiß allerdings nicht,was du mit dem Elch meinst Startpaket?