Tag 7 fast geschafft

Verfasst am: 02.09.2016, 15:51
Dani1510
Dani1510
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe bald den 7. Tag geschafft????
Alles andere als einfach. Und das trotz Nikotinpflaster. Auf Arbeit klappt es eigentlich ganz gut, da fast alle im Team Nichtraucher sind. Ich genieße es nicht mehr in dieser Zwangsjacke zu stecken. Dennoch denke ich noch viel über die Zigaretten nach. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit legt.
Was mich allerdings echt stört ist, dass ich im Hals immer das Gefühl habe, als würde mich jemand würgen. Ich kenne das Gefühl schon. In Stressmonenten habe ich das häufig.

Kennt das jemand von Euch?

Woran ich aber auch immer wieder denken muss, dass ich nicht mehr stinke. Es war mir immer unangenehm zu nah an Nichtraucher zu sein, da ich wusste, dass ich wie ein Aschenbescher stinke. Da hilft auf das beste Parfüm nichts????

Jetzt am WE haben wir Schützenfest. Ich werde nicht trinken. Die Gefahr ist mir zu groß.

Verfasst am: 02.09.2016, 20:50
Dani1510
Dani1510
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ich war heute nochmal beim HNO wegen meiner Kehlkopfentzündung von letzter Woche. Die Luftwege sind immer noch etwas entzündet. Kehlkopf geht wieder. Das erste was ich dem Doc. gesagt habe, ist, dass ich seit 7 Tagen Rauchfrei bin????

Mensch das war ein tolles Gefühl????

Verfasst am: 09.09.2016, 18:54
Dani1510
Dani1510
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Sabine!

Lieb das Du fragst????
Heute ist Tag 14 und ich habe heute wohl eine schwere Prüfung vor mir. Wir fahren gleich auf eine Party. Runder Geburtstag von einem Freund. Dort werden alles Raucher um mich herum sein????
Während der Woche komme ich mittlerweile ganz gut klar. Es dreht sich nicht mehr jede Sekunde gedanklich alles um die Zigarette. Da bin ich ganz froh.

Zu Hause fällt es mir schwer. Hier ist es durch die Krankheit meines Kindes manchmal sehr stressig. Da würde ich am liebsten...........

Aber auch in diesen Situationen versuche ich durchzuhalten.

Und wie geht es Dir????