Abends Weggehen!!! Sport Treiben???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6347 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Silvan,

das flutscht ja prima bei Dir, scheinst den "Glücklichen" anzugehören welche den Entzug auf der linken Arschbacke absitzen, SUPI!

Aber immer cool bleiben und wachsam sein, diese "Einfachheit" läßt schnell unvorsichtig werden, dann wär' alle Mühe umsonst und das Elend groß!

Alles GUTE weiterhin vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo Silvan,

herzlich willkommen auch von mir.
Also ich muss sagen, dass du echt vorsichtiger sein musst. Wenn du meinst du schaffst es schon gesellige Abende in Kneipen bitte schön aber frag mal hier im Forum rum wer wärend so einem Abend wieder rückfällig geworden ist. Ich habe solche Anlässe die ersten 3 Wochen gemieden.Danach hatte ich das Gefühl das aller schlimmste hinter mir zu haben.

Sport? Ich habe mir einen Sport gesucht bei dem man ganz langsam seine Kondition aufbauen kann und der nicht mit Kippe vereinbar ist!Ich geh schwimmen!Hast du schon mal einen Schwimmer raucher sehen??

Wenn Nico dich doch mal überfällt dann meld dich hier.Schreiben und lesen hat mir am Anfang geholfen!!

Ich wünsche dir alles gute und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Durchhaltekraft

LG Delfina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Silvan,

da schließe ich mich Delfis Worten an.-

Die ersten vier Wochen habe ich konsequent Kneipen und sonstige Events gemieden. Die Gefahr ist einfach zu groß leichtsinnig zu werden. Alc und Ziggi gehörten für mich immer zusammen!!!!

Heute nach 70 Tagen kann ich problemlos Alc trinken und habe kein Verlangen nach ekligem Nico. Im Gegenteil das Bierchen oder andere Getränke schmecken irgendwie viel besser!!!

Lg, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hagggi
hagggi
Dabei seit: 05. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Silvan, habe eine Tag vor dir aufgehört und war Samstag beim Fußball und danach auch trinken. Habe aber keine geraucht, obwohl ich früher (vor 14 Tagen >kicher< ) bei Fußball immer extrem viel geraucht habe. Bin stolz auf dich..

LG Fank

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Silvan,

erstmal willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten überstandenen Tagen.

Toll, dass Du trotz Alkohol an Deinem Entschluss festgehalten hast, aber auch ich würde an Deiner Stelle noch etwas vorsichtig sein.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waldgott
Waldgott
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hi,
mir gehts wunderbar ich kanns mir gar net besser vorstellen als es schon ist!!!
Zwar hab ich zwischen durch noch ein paar minuten wo ich aus reflex zur linken hosen tasche greife, weil mir da was fehlt oder ich grad nach einer gewohnheit eine quarzen würde(Kaffe, Bier , Verdauungsnicousw)!!! sind aber bloß ca 5 - 10 minuten wo ich Lust hab eine zu quarzen

gruß Silvan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waldgott
Waldgott
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hi,
mein erstes Training (schwimmen) hab ich hinter mir ....
ihr glaubt ja gar nicht wie anstrengent das war nach der stunde Training konnte ich mich fast nicht mehr aus dem Becken heben^^ und zwischendurch dachte ich übergebe mich gleich beim schwimmen (aba da hab ich gehört unterdrücken und weiter machen, hab ich auch )
aber was dann noch am schlimmsten war, ist das ich mir angewöhnt hatte nach anstrengender Arbeit/Sport erstmal eine zu R*****n, da musste ich erstmal den besiegen und hab alle enstpannungsübungen durch gearbeitet die möglich sind und jetzt gehts einiegermaßen

an chris:
das mit dem Luftholen merk ich jetzt schon, wenn ich auf mein Atem achte ist der viel ruhiger und länger als sonst richtig geiles Gefühl!!!!!!! (muss man ausprobieren)

an Delfina:
da haben wir ja etwas gemeinsam mit dem schwimmen, ich muss dazu sagen bevor ich angefangen hab den "Nico" als freund zu nehmen war ich noch ein rellativ erfolgreicher schwimmer
und mit abends weggehen, joa das gehört bei mir zu den WE und wenn ich merk das der "nico" anklopft gehe ich ne runde frische luft schanppen...

an frank:
das mit dem fußball wird auch noch schwierig (vorallem wenns jetzt am WE nach München geht) aber ich hab alle meine freunde aeingeweiht das die mich immer errinnern sollen und wen Nico doch kommt sollen sie mich konsequent füßeln!!!!

danke für die vielen antworten und Tips ich wünsche euch auch noch weiterhin viel vergnügen Nico frei zu bleiben

gruß Silvan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Waldgott,

willkommen im Forum und gratulation zu deiner Entscheidung und der ersten Hürde die du überwunden hast.

Also ich habe ja nicht kalt sondern über Pflaster entzogen, daher ist es vielleicht etwas anders. Aber ich habe mich relativ früh bewusst in Kneipen gesetzt und auch wieder Alkohol getrunken (ungefähr zwei Wochen nach dem Rauchstopp). Ich hab mir gedacht, wenn ich es nicht von Anfang an schaffe das auszuhalten, dann wirds auch später nix. Ich bin damit schon ein großes Risiko eingegangen, schätze ich. Aber auf diese Weise habe ich - zugegeben mit ziemlicher gewalt - versucht meine psychische Abhängigkeit umzuprogrammieren. Ohne Pflaster hätte das so sicher nicht funktioniert.

Ich kann dir da nur den Tipp geben (da du ja glaub ich kalt entziehst?), frag dich ganz ehrlch selbst, ob du schon verrauchte Kneipen bzw. rauchende Mitmenschen ertragen kannst ohne gefahr zu laufen Schwach zu werden oder ob du dich schon stark genug dafür fühlst.

Was den Sport betrifft, das hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch sehr. Ich kanns nur empfehlen. Ist aber natürlich auch eine individuelle Sache. Ich gehe (abgesehen in Krankheitsfällen wie im Moment ) regelmäßig schwimmen.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Silvan,
auch von mir herzlich Willkommen in unserer RF-Family. Und ja du hast recht, ich mach auch etwas mehr Sport als früher, da hab ich nämlich gar nichts gemacht, aber es ist schon erstaunlich, wie gut man sich fühlt und vor allem ist man viel fitter. Denk aber bitte auch an die kleinen , die lauern über all. Hast du das Starterpaket schon.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Waldgott,

wie läufts so mit Entzug und Sport?

7 kg in drei Wochen sind schon viel. Aber ich weiß ja nicht, in wie fern sich deine Ernährung durch den Rauchentzug geändert hat. Ist du mehr Süßes?

Gewichtsszunahmen sollen beim Nicoentzug gar nicht so ungwöhlich sein, vor allem weil sich da der Stoffwechsel wieder runter reguliert. So in Größenverhältnissen von 5 Kg sollen nicht unüblich sein. Andererseits pendelt sich das auch wieder nach einer Weile ein und mit Sport kann mans wohl auch etwas drücken.

Also ich hab durch den Rauchentzug erstmal nicht wesentlich zu genommen. Dafür kamen dann über Weihnachten gute 5 Kg dazu und kurz darauf habe ich auch die Nikotinpflaster abgesetzt... Na ja...eine anständige Magendarmgrippe hat die fünf Kilo wieder ganz flott abgebaut...*LOL*

Ich drück dir die Daumen

Gruß

Black Sun