Rauchstopp am 2. September - wer hat dies an diesem Tag ebenfalls gewagt??
Hallo Björn,
bei mir ging es bisher eigentlich ganz gut, allerdings meide ich die Raucherrunde (was mich im Büro etwas vereinsamen lässt, denn die haben den Mörderspaß) und war bisher abends nicht aus. Aber heute werde ich sehen, wie ich mich wirklich schlage, denn heute bin ich abends unterwegs.
Kaugummi und jetzt auch Bonbons helfen mir ein wenig, ich trinke viel Wasser (ein Schluck Wasser statt eines Zuges an der Zigarette) und das eifrige Studieren von Nichtraucher-, Sport- und Motivationsseiten im Netz stärkt meine Motivation. Außerdem stinke ich nicht nach Rauch .....
So irgenwie laviere ich mich durch.... Es geht sicher besser, aber ich kann es nicht anders :
In diesem Sinne - halte durch, denn du schlägst dich doch tapfer
Hallo ich wünsche dir viel Spaß heute !!!
du schaffst das bestimmt...
Hallo meine Lieben,
ich bin sooo stolz auf mich - gestern habe ich KEINE Zigarette geraucht und das, obwohl meine Freundin ständig geraucht hat. Ich hatte allerdings Zuckerl, Kaugummi und einen kleinen Anti-Stressball dabei. Den habe ich ständig in den Fingern gehabt
Allerdings erwartet mich heute eine neue Herausforderung, da wir im hauptsächlich rauchenden Freundeskreis eine Grillparty haben. Ich werde wieder viele Zuckerl, Kaugummis und einen neuen Stressball benötigen
Lieber Kindse, wie geht es denn dir bis jetzt??
Lieber Kindse,
da kannst du aber super stolz auf dich sein!! Du hast recht, auch ich habe ständig Heißhunger auf alles Mögliche und versuche (in Hinblick auf die Waage) dies mit Wasser zu bekämpfen. Statt zu rauchen, trinke ich Wasser - man soll sowieso viel Wasser trinken
Ich bin sicher, du hältst das weiterhin durch und werd ja nicht übermütig, denn dann schlägt das Qualmteufelchen wieder zu.
Ich wünsch dir ein schönes, rauchfreies Wochenende und freu mich auf deine News am Montag.
Super, Karin. Der Abend mit der quarzenden Freundin ist unfallfrei gelaufen - dann sollte das doch mit dem Grillabend auch klappen, auch wenn da alle rauchen sollten.... Vielleicht stellst du dir dann einfach vor, wie wir alle hier unsere Abende heute rauchfrei verbringen und schickst uns gedanklich einen Gruß :-).
LG
Akiko
Liebe Akiko-Lisa,
danke für deine Zuspruch - das ist eine gute Idee. Ich werde Kaugummi kauend, Bonbons lutschend, Wasser trinkend und Stressball knetend dem Rauch widerstehen und dabei an all die tapferen Mitkämpfenden hier im Forum denken.
Schönes Wochenende
Lieben Gruß Karin
Hallo Karin,
wollte ebenfalls nur nach der Grillparty fragen und wie es für dich war.
Guten Wochenstart wünscht
Akiko
Liebe Lisa, lieber Stefan,
ich schäme und ärgere mich so Nach dem 3. Bier war ich leider nicht mehr stark genug und habe 6 Zigaretten geraucht ......
Aber seit diesem Ausrutscher bin ich heute sozusagen wieder im 3. rauchfreien Tag und habe momentan überhaupt keinen Gusto.
Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.
Ich hoffe, ihr seid stärker und widersteht den Verlockungen besser als ich. Aber ich musste euch das erzählen, denn frech lügen bringt ja auch nichts.....
Danke für euer Interesse. Wie läuft es denn bei euch so??
Danke Karin
Liebe Karin,
naja, nimm es dir nicht so zu Herzen ... das nächste Mal trinkst du auf keinen Fall mehr als 2 Bier :-). Wie haben sich die Zigaretten denn "angefühlt" in dem Moment?
Ich finde es super, dass du jetzt direkt weiter machst und das gut klappt. So ein Ausrutscher kann ja mal passieren und sollte einen nicht von der Spur bringen.
Alles Liebe und bis bald,
Akiko
Liebe Lisa, lieber Stefan,
ich trau es mir gar nicht laut zu sagen, aber die Zigaretten haben sich gut angefühlt in diesem Moment. Irgendwie passend zur lauen Nacht im Garten, Grillgerichten und Bier und dass in einem großen Freundeskreis. Entspannung und gute Stimmung - da haben diese Zigaretten für mich einfach dazugehört *schäm*. Die große Krise habe ich auch erst am nächsten Tag gekriegt.
Lieber Stefan, du machst es offensichtlich besser als ich, denn wenn man zuhause bleibt, ist die Verlockung einfach nicht groß, eine zu rauchen. Ich bin heute schon gespannt, wie es dir dann in den "alten" Situationen gehen wird und wie du mit dem Rauchteufelchen umgehen wirst. Ich kann sicherlich von dir lernen...
Liebe Lisa, du scheinst das ganze ja sehr zügig durch zu ziehen und ich gratuliere zu 13 rauchfreien Tagen - Chapeau!
Ich wünsche euch noch einen schönen Montag....
LG Karin