Hilfe gesucht in Freising
Guten Nachmittag Manfred,
danke für die Hinweise; ich bekomme auch per email eine Benachrichtigung. aber irgendwie ist die "Bedienung" in dem Forum nicht grad so einfach.
Wegen dem Starterkit werd ich schauen
freundschaftliche Grüße aus Bayern
Christoph
Hallo Chris, Du hörst Dich ja wirklich sehr verzweifelt an. Das tut mir leid. Normalerweise würde ich vorschlagen dir professionelle Hilfe zu suchen aber das hast du ja schon versucht...
Hier meine unprofimässigen Gedankengänge zu deinen Beschreibungen:
Der Mensch ist nicht dafür gemacht alleine zu sein. Auch wenn einige behaupten das gut zu können sind wir doch eher Rudeltiere als Einzelgänger. Es ist also normal dass du ein Problem damit hast.
Du weisst aber auch selber dass dir rauchen gegen Einsamkeit nicht hilft.
Suche dir auch noch andere Gründe als Deine Krankheit um mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt genug.
Vielleicht setzt bei dir der Rauchstopp die Energie frei um aus deiner Einsamkeit rauszukommen...
Radeln in einer Gruppe? Ehrenamt?
Ach. Und lesen. Lesen hilft gegen alles...
Gruss
Ändy
Hallo Andy
danke auch,
Radln in einer Gruppe: ja solche Leute würde ich eben halt hier suchen.
Ehrenamt: werd ich auch mal schauen.
Ich hab halt aktuell einen ziemlich heftigen Rückfall und ich weiß halt überhaupt nicht, wie ich da wieder rauskomm.
Wird wahrscheinlich jedem so gegangen sein
Viele Grüße
Christoph
Lieber Christoph,
die Suchfunktion scheint nur auf indizierte Suchbegriffe zu reagieren, leider nicht auf Nutzernamen, Threadtitel oder ähnliches. Du kannst Dich über "Profil" unter einem Beitrag zu den anderen Beiträgen des Verfassers durchhangeln oder Dir auch den Link Deines Threads auf Deinem Rechner abspeichern, wenn Du nicht auf die Benachrichtigungsmails warten willst.
Manfreds Idee, dass Du Dir das Starterpaket bestellen kannst, ist wirklich gut. Hier findest Du das Bestellformular:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Du schreibst, dass Du Dich sehr alleine fühlst und oftmals Angst hast, die Dich auch davon abhält, vieles zu unternehmen. Hast Du deswegen schon einmal einen Arzt aufgesucht? In diesem Punkt bitte ich Dich wirklich, Dich an einen Fachmann zu wenden, wir sind hier alles nur Laien, die Dir in diesem Punkt nicht viel helfen können.
Lass Dich durch die Diagnose paVK bitte nicht entmutigen - diese im Volksmund salopp als "Schaufensterkrankheit" bezeichnete Durchblutungsstörung ist bei Rauchern leider nicht gerade selten. Wenn Dir Fahrrad fahren Spaß macht, radel doch einfach zu einem Park und setze Dich auf eine Bank. Spätestens wenn der erste Hundebesitzer mit seinem Wuff vorbeikommt, hast Du jemanden, mit dem Du ins Gespräch kommen kannst. Hundehalter sind sehr kommunikativ und reden gerne über ihre vierfüßigen Lebensgenossen...
Wenn Du keine Lust hast, ins Freie zu gehen, beschäftige Dich doch ein wenig mit unserem Forum. Du wirst bestimmt Mitkämpfer finden, die Dir sympathisch sind und Dir Tipps und Tricks für Deinen eigenen Einstieg in den Ausstieg geben können. Und ablenken tut es obendrein, also viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,
bin zwar nicht aus Freising, aber auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Gute Entscheidung- dich hier anzumelden. Herzlichen Glückwunsch dazu, denn das ist der erste Schritt.
Mit den verschieden Vorgehensweisen wirst du schnell klarkommen. Reine Übung - das bekommst du hin.
Wir haben es mit einer perfiden Sucht zu tun. Aus diesem Grund- nicht einfach. Aber es gibt Hoffnung - so viele die es geschafft haben mit der großartigen Unterstützung der Lotsen und der hier anwesenden Nicht - Mehr - Raucher!
Also - gute Voraussetzungen! Das ist schon positiv
Was deine Ärztin da von sich gegeben hat. Merkwürdig - vergiss es einfach!
Und nun - wünsche ich dir den Mut und die Kraft, es anzugehen!
Du schaffst das!
Viele liebe Grüße
Wilma
Hallo Wilma, Hallo Brigitte
danke für Eure Antworten.
@Brigitte: das Starterpaket hab grad bestellt; und jetzt dann geh ich auf meine Radltournee, da ist es schon so, daß ich praktisch mit jedem Hund, der mir da begegnet, zum reden anfang, ich mag Hunde, eigentlich alle Tiere sehr gern, und viele Hunde finden zu mir einen Draht.
So und jetzt gehts zum Radeln, bevor es später zum Regnen anfängt
Liebe Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
Brigitte hat dich ja schon wie stets bestens versorgt mit Infos und warmherzigem Zuspruch.
Ein Kleinigkeit ist mir noch eingefallen, da du ja vor Ort Kontakt suchst: es gibt hier eine Seite, von BZgA und der Deutschen Krebsforschung gemeinsam erstellt, auf der du mit Eingabe deiner Postleitzahl seriöse Kurse verschiedener Art finden kannst, so es sie in deiner Nähe gibt. Da könntest du dann auch noch Fragen stellen und vor allem Gleichgesinnte treffen, die in einer ähnlichem Lage sind wie du.
Hier mal der Link, klickst dich halt durch: http://www.anbieter-raucherberatung.de/
Lg Andrea
Guten Abend Andrea,
danke auch für Deine Antwort, aber leider ist es auch mit dem Link, den Du mir gesendet hast so, ich fnde da absolut nichts, wo ich Postleitzahl eingeben könnte um jemanden zu finden.
Ich finde auf dieser Seite nur Angebote, wie man z.B. Seminar-Leiter oder Anbieter für Rauchausstiegs-Programme werden kann.
Irgendwie hab ich ein grandioses Talent genau das nicht zu finden, was andere problemlos finden können, wahrscheinlich ein Knopf in meinem Logik-Denken.
Trotzdem danke
Liebe Grüße
Christoph
Guten Abend Wolfgang
Danke für Deine Antwort, mittlerweile komme ich einigermaßen zurecht mit der Navigation auf diesem Forum; also so Seiten-navigatorisch ist die Forumsseite nicht so der Hit; ich schreib selber viel Programme für Navigation im Weltraum, Positionsbestimmung im Weltraum .., will damit sagen, so rein rechnertechnisch bin ich da nicht so ganz unbedarft, allein, manchmal kann der Logik des Programmierers dieser Seite nicht so ganz folgen.
Egal, es ist halt nur schad, daß man mit an sich fürs Problem nebensächlichen Sachen doch relativ viel Zeit vertun muß
Ergo: wir stellen fest, ich komm mit der Navigation einigermaßen zurecht, dieser Fragenkomplex ist abgeschlossen !!
Viel wichtiger für mich ist, Du schreibst, Du könntest bei mir vorbeikommen.
Bedeutet das, daß Du in der Nähe von Freising wohnst ??
Und gegen einen Besuch bei mir hab ich überhaupt nix einzuwenden; im Gegenteil, jeder hilfreiche Besucher ist herzlichst willkommen, und, man/frau sagt, daß das was ich koche, doch einigermaßen schmackhaft wäre
Und noch wichtiger: grad wollt ( also wollen so, daß der körperliche Entzug es verlangt) ich eine rauchen, und die ist jetzt nicht geraucht; für mich ein kleiner Riesenerfolg in der Rückfallzeit
So, und jetzt koch, bzw. brat ich mir weiter Hühnerkeule mit Harissa, Thymian, Rosmarin
Grüße an Alle
Christoph
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
magst mal da Postleitzahlen eingeben? Und dann auf der dann erscheinenden Seite nach unten scrollen und schauen?
Viel Erfolg wünscht Andrea
Also ich habe für Freising vier Adressen bekommen:
4 Ergebnisse
Ansprechpartner
85354 Freising Prop e.V. Verein für Prävention, Jugendsuchthilfetherapie Patrick Durner
85354 Freising ADT-GmbH Dr. Odo Weyerer
85354 Freising Dr. Maria Katka
85356 Freising Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren Dr. Sascha Aleksic