Abends Weggehen!!! Sport Treiben???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waldgott
Waldgott
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hi,
joa mit den Kneipen ist ja mitlerweile so (außer Dorf Kneioen) das man da ja eh net mehr rauchen kann...

das Starterpaket hab ich von anfang an bestellt ist immer noch net da =(

an Blacksun:
ich frag mich das jeden Tag da ich teilweise auf dem Bau bin (wo es anfngs sehr schwer war) und ich hab anbends immer Kopfschmerzen wenn auf dem Bau geraucht wurde!!!
Aber manchmal wenn der geruch durch die Nase geht kommt mir abunzu ein schauer über den Rücken und würde am liebsten zu Nico zurückkehren ABER da sag ich mir immer stell dir mal vor wie stolz deine ganze Familie sein wird (Vater, Mutter, Geschwister, Freundin) und alles ist vergessen!!!!! (ist wirköich ne gut methode)
achja ich entziehe Kalt^^

gruß Silvan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Silvan,
läuft ja ganz gut bei dir im Moment soviel ich hier lese...respekt :!: :!:
Ja mir erging es wie dir und Chriss..nach getaner arbeit und sport ert mal gemütlich eine ......man muß sich da echt umgewöhnen. Habe jetzt am Sonntag meinen 100.Tag...aber auch bei mir schaut Nico noch ab und an um die Ecke. Letztens hab ich sogar geträumt wie ich eine graucht habe und wie es schmeckte...huch bin gleich vor lauter schlechten Gewissen aufgewacht und war hei froh das es nicht Wirklichkeit war :shock:
Also las dich von dem nicht ärgern...hau ihm eine drauf
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Waldgott,

cool dass es bei dir gut läuft. Was macht das Schwimmen?

Also bei mir ist es jetzt schon eine Weile her dass ich aufgehört habe. Aber was mir besonders gut gefallen hat, als ich angefangen habe regelmäßig schwimmen zu gehen, waren die regelmäßigen Steigerungen bezüglich Kondition und Lungenkapazität.

Gruß and Keep Diving ;-)

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waldgott
Waldgott
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hi,
das schwimmen läuft gut, ich hab zwar ertsmal 2 mal die Woche training aba das wird hoffentlich noch mehr wenn ich in ne bessere gruppe komme!!!!!
Und mit der kondition kann ich jetzt noch net so sagen aber das man besser durchatmen kann aufjedenfall und das es mir beim 2 .training wesentlich besser gefallen ist!!!!!

So gestern war ja samstag und das ist ja ein fußballtag!!!
da gings den ganzen Tag nach München, das war wieder eine harte prüfung die ich sehr gut gemeistert habe, genau wie die dann noch abends in der Disco...
Als ich heute Morgen aufgewacht bin war ich wieder so stolz auf mich das ich das geschafft habe =)

gruß Waldgott

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waldgott
Waldgott
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hi,
gut ich bin seit 6 Tagen Nichtraucher und bin Gestern und Vorgestern mit großem zweifel in eine Kneipe gegangen und habe es geschafft [u]keine[/u] zu Rauchen!!!
Am nächsten morgen bin ich aufgewacht und mir gings 10 mal besser als sonst!!!
Ich bin so stolz auf mich das ich das geschafft hab, dass meine Willenskraft aufzuhören noch mehr gestiegen ist!!!
Morgen gehts dann wieder los mit dem Training nach 1 1/2 Jahre pause, das wird sicherlich anstrengent aber ich freue mich schon sehr darauf...

Wie habt ihr die ersten Abende in Geselligen runden gemeister???

Und macht ihr jetzt auch mehr Sport als sonst???

mfg Silvan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Silvan / Waldgott,

herzlich WILLKOMMEN bei uns und Glückwunsch zu Deinem Entschluß endlich ein RAUCHfreies Leben zu führen!

Was Deine "Experiment" zu einem so "frischen" Zeitpunkt anbelangt, laß Dir geschrieben sein, daß Du mehr als VORSICHTIG damit "umgehen" solltest falls Du auch weiter vorhast daß Dein Projekt GELINGEN soll!

Ok, Du hast es diesmal Fluppenfrei aus der Kneipe rausgeschafft und bist stolz, aber sei Dir da nicht so sicher daß dies immer so ist wo Du's ja mehr als herausforderst daß NICO Dich erneut erwischt!

Da Du's ja anscheinend recht gut "wegsteckst" OHNE auszukommen stärke jetzt erstmal Dein Selbstbewußtsein und das Duchhaltevermögen auch weiterhin Deiner SUCHT zu entkommen, denn noch ist nicht aller Tage Abend, sei auf der Hut und denke immer daran, dieser gelbliche Schleimer hat verdammt geile und hinterhältige Tricks auf Lager...!

Ich für meinen Teil habe mindestens ein halbes Jahr diese "geselligen Abende" bemieden, weil es einfach nur ätzend ist als angehender NICHTmehrRAUCHER seine Lungen trotzdem mit dem Gift zu füllen, WOZU soll das also gut sein?? Eben...!!

Viel Spaß weiterhin beim Durchhalten und gehe es easy an dann klappt das auch!

Bis danni und alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waldgott
Waldgott
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hi Klaus,
jetzt muss ich ehrlich sagen du hast mich zum Nachdenken gebracht ...
aba was du sagst stimmt schon gut das du das erwähnst,
aber das gute war das es eine Kneipe war mit abgetrännten r******räumen!!!

dann sag ich mal Danke Klaus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hi Silvan,

willkommen in der 2-stelligen Rauchfreizone. 10 Tage ohne NICO!!!
Beachtliche Leistung, zu der ich gratulieren möchte. Aber jetzt nicht übermütig werden und die nächsten 10 Tage mit gleicher Energie in Angriff nehmen. Du packst das schon, das sehe (lese) ich.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir, wie üblich....ganz ohne Qualm!
BG Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Silvan,

herzlich willkommen in unserer [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/invasion.gif [/img] Rauchfreifamily!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 6 Tagen Rauchfrei ! eine super Leistung, auf die Du zu recht Stolz sein kannst !!!

Zwei Dinge - und ich höre/lese Klaus direkt vor meinen Augen - wir sind suchtis und wir werden es immer bleiben ! Wir sind Nichtmehrraucher - Nichtraucher sind die anderen, das sind die, die nie nikotinabhängig waren wie wir.

Wenn Du Dir dessen bewusst wirst, kannst Du auch mit den Gefahren, oder wie wir sagen, Nicos Attacken besser umgehen. Du musst lernen zu verstehen - Süchtig sein bedeutet, ein Zug und Du bist wieder dabei und alle Mühen waren umsonst genauso wie ein Schluck für den Alkoholiker. Klar, kann sein, dass Du einer der Glücklichen bist, der nahezu ohne Entzugserscheinungen von diesem Höllenzeug wieder loskommet - kann aber auch anders kommen ...

Lies ein bisschen quer bei uns im Forum - Du wirst sehen, wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die meisten allerdings mussten kämpfen, so wie mein italienischer Großmeister und ich.

Hast Du schon das Startpaket bestellt? in der oberen Leiste unter Materialen kannst Du es bestellen - völlig kostenlos und wenn Du magst noch ein oder zwei Rauchfreikalender für die ersten 100 Tage dazu - der ist super gemacht, macht Spaß und was viel wichtiger ist - er motiviert ohne Ende !!!

Und dann wäre da noch der Elch - soll noch einer sagen, in Deutschland gäbe es nicht genug motivierendes für die Willigen ... unter http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 kannst Du ihn Dir runterladen - Deine Angaben eingeben und dann sagt Dir der Elch exakt wieviel Geld du bis jetzt gespart hast, wieviel Zigaretten Du bis jetzt nicht geraucht hast ... Also toll !!!!

Sonst - hier viel Lesen und Schreiben lenkt nicht nur ab sondern hilft auch ungemein ! Sport - tolle Idee - das hilft auf jeden Fall und macht ohne Luftmangel auch viel mehr Spaß! Wenn es Dich zwickt oder zwackt - hier ist fast immer jemand, der Dir zuhört und Dir hilft !

LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Silvan,

auch von mir ein herzliches Willkommen ind unserer RF-Family
Du wirst sehen der Sport macht wieder mehr Spass, denn du bekommst wieder mehr Luft Also wenn du solche Sachen gesachfft hast dann hast du das gröbste schon überwunden. Wenn du auf irgen ein Event gehst wo viel geraucht wird, dann schau dir die Raucher mal genau an, und rieche.....
dann wirst du bald keine Lust mehr dazu haben....aber wenn dich der mal zu arg plagt ...dann hier schreiben...

LG Sigi