Der dritte Anlauf…oder besser ich schau mal wie weit ich komme..
Moin Zusammen,
so 42 sind geschafft!!
Es geht stimmungsmäßig immer noch auf und ab. Aber ich habe bereits einen Grillabend mit Bier und Gin Tonic ohne rauchen überstanden. YEAAH!
Ich habe mir eine E-Zigarette gekauft und betreibe diese ohne Nikotin Liquid. Ist ein wenig wie Shisha rauchen. Das hat mir wirklich den Abend gerettet.
Heute geht es zu einem Kumpel der tatsächlich noch in der Wohnung raucht.
Man zieht sich schon vorsorglich alte Klamotten an, weil man danach sowieso wie ne alte Kneipe stinkt.
Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob das Nikotinmonster dadurch wieder gefüttert wird.
Immer sitze ich auf ca. 20m² im geschlossen Raum mit mehreren Rauchern und bekomme alles voll ab.
Es riecht natürlich abartig, aber nicht dass dies später meine Endzugserscheinungen wieder verstärkt.
Wie seht ihr das?
Ansonsten, Gewicht habe ich gehalten dank Sport, meine Frau ist auch auf E-Zigarette allerdings noch mit Nikotin (sehr geringe Dosis) umgestiegen und freut sich auch diesen Gestank los zu sein.
Ich kann die E-Zigarette hier wirklich nur empfehlen. Ob man jetzt Nikotin per Pflaster oder Kaugummi zu sich nimmt, mal ehrlich, die meisten scheitern weil das Ritual fehlt.
Man kann erst auf Dampfen mit Nikotin umsteigen und dies auch sukzessive reduzieren.
Danach kann man wie ich einfach nur Liquid mit verschiedenen Geschmacksrichtungen dampfen.
Die ganzen Giftstoffe der Zigarette entfallen und man hat zumindest noch was in der Hand und kann dran ziehen. Das hilft vielen ungemein.
Ich kenn einige die darüber aufgehört haben und heute nicht mal mehr Lust haben zu dampfen.
Schönes Wochenende euch allen!