Und plötzlich ging es ganz schnell....

Verfasst am: 22.08.2016, 13:54
Trixo
Trixo
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Andreas,
Ja bin ganz stolz, 14 Tage. Hätte am Anfang nicht gedacht, das ist das schaffe.

Gestern war Mutter -Tochter -Tag. Erst war ich mit meiner Kleinen zum Flohmarkt, nachdem wir durchnässt nach Hause gekommen sind, erstmal heißes Bad und dann sind wir spazierenderweise zum Italiener erst Eis essen und dann Pizza für Zuhause. War ein echt schöner Tag gestern.

Verfasst am: 22.08.2016, 19:27
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen = 2 Wochen rauchfrei.
[color=blue]Ganz tolle Leistung![/color]
Also weiter so immer Schritt für Schritt.


Schönen Gruß,

Norbert

Verfasst am: 24.08.2016, 17:58
Trixo
Trixo
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Norbert, danke für die Glückwünsche. Kann ich nur zurück geben, 51 Tage, wow.

Zur Zeit geht es mir ganz gut, erfahre sehr viel positive Resonanz von Freunden und Bekannten zum Rauchstop.
Einzelne Personen sticheln, aber das versuche ich an mir abprallen zu lassen.
Weiterhin bin ich fast jeden Abend aktiv, meist mit dem Fahrrad. Gestern bin ich 21 km gefahren, das merke ich heute auch an meinem Po.

Wünsche allen nichtmehrrauchern einen schönen Abend.
Lg Tina

Verfasst am: 28.08.2016, 13:40
Trixo
Trixo
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vorsichtige Zuversicht macht sich breit.

Die innere Unruhe, die mich jeden abend hinausgetrieben hat, lässt langsam nach. Auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht, da sich das auf der Waage echt bemerkbar macht. Ich weiß, nicht mehr rauchen ist besser wie paar Kilo zuzunehmen. Trotzdem ist es schon ein bisschen deprimierend wenn die Waage mehr anzeigt.

Gestern waren wir zum Schützenfest, viel Alkohol, viele Party Raucher, darunter auch mein Mann der eigentlich seid fast 3 Jahren nicht mehr raucht.
Es hat mich nicht im geringsten gestört, geschweige denn, dass ich groß einen Gedanken ans Rauchen hatte.
Ich bin echt überrascht, dass es mir so einfach fällt, nicht zu Rauchen.
Ich will mich nicht zu früh freuen, habe hier sehr viel gelesen, deswegen weiß ich, dass der knall kommen kann.
Im Moment bin ich (außer der Gewichtszunahme) echt happy.
Heute Abend habe ich 21 Tage voll. Juhu.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag noch.
Lg Tina

Verfasst am: 30.08.2016, 07:05
Esprit
Esprit
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Ich glaube die gewichtszunahme ist das kleinste Problem. Weiter so. Ich habe die erste Woche geschafft. Schöne Woche noch, bleib stur.
LG
Dirk

Verfasst am: 30.08.2016, 07:49
Trixo
Trixo
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten morgen, Dirk.
Auch an dich ein herzlichen Glückwunsch. 1 Woche, Super.
Ich war froh als die rum war, da die körperlichen Entzugserscheinungen nachließen. Hast du damit auch Probleme?

Einen schönen Tag wünsche ich dir
Lg Tina

Verfasst am: 30.08.2016, 08:40
Esprit
Esprit
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Durch sehr viel Abwechslung, früh ins Bett konnte ich es bewältigen. Nachts sehr schwitzig, unruhig geschlafen. Aber jetzt ist es Ok.

Verfasst am: 30.08.2016, 09:40
catotje
catotje
Dabei seit: 03. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Tina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit!

Deine Geschichte ähnelt meiner insofern, dass ich es auch spontan beschlossen und niemanden davon erzählt habe.

Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich morgen schon bei 4 wochen bin.

Körperlichen Entzug hatte ich allerdings nicht, anfangs nur einige wenige Schmacht-Attacken.
Momentan "trauere" ich ab und zu den Rauchertagen hinterher. So abends nach dem 2. Job war die Belohnungszigarette immer ein schöner Tagesabschluss für mich. Mir ist dafür noch kein Ersatzritual eingefallen.

Fressattacken habe ich glücklicherweise nicht, im Gegenteil, wo ich jetzt schon so gesund rauchfrei lebe, versuche ich auch, endlich mehr Wasser zu trinken und gesünder zu essen (mehr Obst, Gemüse, weniger Süßkram). Das funktioniert erstaunlicherweise so gut, dass ich nicht zugenommen habe. Eine Gewichstzunahme käme auch nicht in Frage, damit käme ich nicht klar, auch nicht mit "nur 3 Kilo". Sollte ich jetzt also zunehmen, werde ich so lange weniger essen, bis ich wieder mein Normalgewicht erreicht habe. Aber wie gesagt, toi, toi, toi, im Moment läuft es super und da ich in den bisherigen fast 4 Wochen nicht zugenommen habe, werde ich das wohl auch weiterhin nicht.

Ich wünsche Dir, mir und uns allen weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
catotje

Verfasst am: 01.09.2016, 22:21
Trixo
Trixo
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Danke für die Glückwünsche, die gebe ich gerne an euch alle zurück.
Ich finde die Unterstützung /Zuspruch hier total super.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lg Tina

Verfasst am: 03.09.2016, 15:34
Trixo
Trixo
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

So, nach fast 4 Wochen Rauchfrei (morgen abend hab ich die 4 Wochen voll),
habe ich mir heute was gegönnt.
Ich habe mir mein 1.Fahrrad gekauft. Habe bis jetzt immer nur die gebrauchten Räder von Mama oder Oma gehabt.
Da ich zur Zeit fast jeden Tag ne Fahrrad Tour mache, habe ich mir jetzt ein gutes Trekking Rad gekauft. Man fühlt sich das toll an.
Ich wünsche allen noch ein schönes Rauchfreies Wochenende.

Lg Tina