ab heute soll sich alles ändern
Hallo fischi03,
Mir ging es genau so wie dir, habe mehrmals Monate aufgehört dann 1 Jahr geschafft, Voriges Jahr ab Okt. 7 Monate geschafft und ab Gestern 21Uhr Rauchfrei. Ich bin am 24. 8. mit Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden, weil ich es nicht geschafft habe auf den Berg weiter rauf zu laufen, Hat mein Herz schlapp gemacht................
Ich bin 55 und rauche seit dem ich 16J. bin. Eben mit diesen unterbrechungen. Aber diesmal will ich es schaffen.Genau wie du. Ich habe zwischen 20 und 30 Zig. geraucht. Hab auch schonmal gedampft. hat man eben weniger geraucht. Mich hat jetzt meine Herzgeschichte dazu bewogen, nun endlich für immer aufzuhören, ich will Leben! Ich drücke dir die Daumen , wir bekommen das hin, überleg mal die Kohle die wir nicht brauchen und das wir uns straffer und fitter fühlen, nicht so Aschig im Mund, wir schmecken besser, bin in Gedanken bei dir fischi03. ausserdem lasse ich mich doch nicht von som weissen zu Asche werdenden Stengel beherschen. Diesmal nicht!!!!
Lg. Netti
Hallo Netti und Fischi,
ihr bildet ja ein tolles Tandem, klasse, zu zweit geht es echt besser. Habe ich auch gemacht, mir einen Aufhlrzwilling gesucht, das hilft so sehr.
Aber erst mal herzlich Willkomen hier in der Gemeinschaft, zu der ihr jetzt auch gehört.
Meine ersten Tipps für euch: Viel hier bei den anderen Neulingen und auch bei den Älteren Lesen und auch schreiben.
Fragen stellen. Habt ihr beide euch schon das rauchfrei-Starterpaket bestellt? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Und euch die guten Tipps unter dem gründen Reiter aufhören durchgelesen?
Wie geht es euch, wenn ihr euch vorstellt, endlich eine längere Zeit rauchfrei zu sein? Wie fühlt sich das an? Was macht ihr mit dem gesparten Geld?
Daumendrückende Andrea
Fischi,
da hast du recht, das Paket wird nicht nach Österreich beliefert. Du kannst dir aber Broschüre und KAlender als pdf-Datei herunterladen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ und auch eine App zu Hilfe nehmen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3420
Du hast mein Mitgefühl, Fischi, es ist anstrengend, geduldig die Gedanken weg von der Giftrolle hin zu Schönem und/oder gesünderem zu Lenken, doch du machst das sehr gut, wenn du dich daran erinnerst, wie gut sich das anfühlt, frei von Formaldehyd und Kadmium und Blei und Kohlendioxid....zu leben.
bleib stur, halt durch, was gönnst du dir heute abend?
Lieben Durchhaltegruß
schickt Andrea
Sehr gerne, Fischi, Hauptsache, es hilft
Dein Belohnprogramm halte ich für ausgezeichnet, vor allem die Entspannungsteile wie bad und Lieblingsserie, viel Freude!
Und ja, ich denke bei mir selbst höchst selten ans Rauchen und dann bin ich einfach froh, dass ich das nicht mehr tun muss.
Meine ersten Tage, liebe Fischi, waren ehrlich gesagt gräßlich. Und später hat mich dieser harte Entzug so manches Mal vor einem Rückfall bewahrt, denn ich dachte an diese Tage und sagte zu mir: nä, diese Quälerei tu ich mir nicht mehr an. Alles im Leben hat so seine Vor- und Nachteile.
Du machst das toll, dass du hier kontakt hältst, mir hat es auch oft mein rauchfreileben gerettet, bei anderen hier zu lesen und zu schreiben.
Ich muss jetzt dringend mit meiner Freundin ratschen, die wartet schon, dann ist Hausarbeit und Postkarten schreiben angesagt...mach ich gerne, auch ein schönes Hobby, Postkarten sammeln und verschicken
Liebgrüßend Andrea
Guten morgen fischi,
so hab ich dich denn nun auch gefunden.... WIe geht's dir nach und mit deinem ersten rauchfreien Tag?
LG
Asja
Hallo Fischi,
im Zähler werden schon fünf Tage angezeigt, die du rauchfrei bist. Das ist schon sehr viel, am Anfang zählt jeder Tag doppelt und dreifach. Wie könntest du dir ein wenig Linderung verschaffen am Morgen? Konntest du deine Abläufe umstellen oder eine neue Gewohnheit annehmen? Z.B. Durchbürsten beim Duschen oder Radio laut stellen...Es wird besser, biete alle deine Geduld auf. Es lohnt sich und bald wird es besser werden, vor allem wenn du dich ablenkst...
Wie geht es dir heute? Was machst du Schönes am Wochenende?
Lieben Gruß
Andrea