nach 35 Tagen noch immer auf dem Weg
Hallo an Alle,
wollte mich mal wieder melden, freue mich über erfolgreiche 35 Tage auf meinem Nichtraucherweg in meine neue Freiheit.
Ich hatte es bereits schon mal geschafft und dummerweise nach fast sechs Monaten Rauchfreiheit wieder angefangen. Diesen dummen Fehler möchte ich nicht noch einmal erliegen und arbeite täglich daran, zukünftig Nichtraucherin zu bleiben. An manchen Tagen ist dies leider gar nicht so einfach, musste ich feststellen. An manchen Tagen verschwende ich überhaupt keinen Gedanken an das Thema. Am schwersten fällt es mir, wenn ich auf Arbeit bin, da ich mir mit einer Ziggi kleine Pausen geschaffen habe und mir eingebildet habe mal eben kurz "durchzuatmen" und den Stresspegel kurz zu senken. Letztendlich eine teuflische Strategie des Nikotinmonsters, deren ich erlegen war.
Bin fest entschlossen - so nicht mehr - sondern immer Schritt für Schritt in Richtung Freiheit.
Ich wünsche allen "Aufhörwilligen" weiterhin viel Erfolg und Überwindung der Nikotinsucht, auch wenn mal schwierige Tage aufkommen.
Ich habe hier im Forum auch einige Beiträge bzgl. COPD gelesen. Da ich selbst auch diese Diagnose erhalten habe, würde es mich interessieren, wie bei dem ein oder anderen der aktuelle Stand ist. Im Netz liest man ja leider sehr viele negative Berichte zu diesem Thema, die sehr verunsichern. Mein letzter Lufabesuch hat ergeben dass sich meine Werte erneut verbessert haben.
Gerne auch per PN. Falls es hier eine solche Nachfrage nicht erwünscht ist, dann bitte den Absatz durch das Team löschen. Danke.
Ein schönes WE an alle Wegbegleiter/innen und solche die es werden wollen.
Waika
und wo ist der Wauzi?
Guten Morgen Aki,
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Bei Dir alles soweit im grünen Bereich?
Wünsche Dir einen angenehmen Tag.
VG Waika
Hey Waika, Glückwunsch, Du ziehst das echt tough durch. Alle Achtung!
Ein herzliches Hallo in die Runde,
bin nach wie vor auf meinem Weg. Es gibt immer noch Tage, da ist es zum verzweifeln mit diesem Suchtgedächnis. Menno ich hoffe es lässt irgendwann nach oder verschwindet für immer. Es kann ja nur besser werden.
Wo mein PN Button hin ist weiß ich leider nicht ?????
Ich wünsche allen Aufhörwilligen und künftigen NR weiterhin viel Erfolg auf ihrem persönlichen Weg in ein rauchunabhängiges, selbstbestimmtes Leben.
Grüsse Waika