Es ist soweit......ich mag nicht mehr

Verfasst am: 28.08.2016, 09:28
Melaniemutig
Melaniemutig
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

danke für Eure Willkommensgrüße und Tipps.

Gestern abend war ich noch unterwegs und habe von meinem "Vorhaben" berichtet. Es kamen ganz unterschiedliche Reaktionen - zB von einem Bekannten (auch ein ehemals starker Raucher), der meinte, er hätte alles an "Ersatzpräperaten" weggelassen und radikal aufgehört. Parallel dazu hatte er Übergewicht und direkt mit Sport angefangen - heute (ein halbes Jahr später) ist er glücklicher Nichtraucher, wiegt 30 kg weniger und treibt regelmäßig Sport. Eine Traumvorstellung

So würde ich es auch gerne schaffen........

"Das Aufhören ist wie ein Abenteuer, du lernst dich praktisch nochmal neu kennen..."
Das finde ich eine richtig schöne Vorstellung liebe stressless.....mich neu kennenlernen, neu definieren.....das hat was.

Ich bin echt gespannt auf morgen - und nach wie vor unsicher bzgl. des Pflasters. Ich arbeite ziemlich viel und muss fit sein, erlebe häufig stressige Situationen. Aber ja auch ein Irrglaube, dass Stress mit Zigaretten besser zu ertragen ist. Trotzdem bleibt die Angst vor den Entzugserscheinungen (Watte im Kopf, gereizt, unkonzentriert, etc.). Also mal sehen.......ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, hier Unterstützung zu bekommen.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag
Melanie