Morgen ist dann schon der dritte Tag ...

Verfasst am: 25.08.2016, 12:47
Anajana
Anajana
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen, liebe (zukünftigen) Nichtraucher,

ich habe heute ebenfalls meinen "zweiten Tag". In den letzten dreißig Jahren habe ich mit ein paar Unterbrechungen in der Regel drei bis fünf Zigaretten täglich geraucht. Wenn ich mit Rauchern zusammen war oder Alkohol getrunken habe, auch schon mal mehr. Den Wunsch komplett aufzuhören, habe ich seit langer Zeit, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wirklich so weit war. Gestern morgen habe ich mir eine Mesotherapiespritze setzen lassen - und ich muss sagen, mein Rauchverlangen ist zwar vorhanden, aber es lässt sich aushalten. Was mich allerdings schon seit gestern plagt, ist ein gruseliger Husten (der zuvor auch schon da war, aber nicht SO schlimm). Kennt ihr das auch?
Herzliche Grüße Heide

Verfasst am: 25.08.2016, 13:14
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Anajana und herzlich Willkommen.
Ich denke das deine Lunge mit der Reinigung beginnt. Der Körper befreit sich von den Schadstoffen.
Wünsche Dir viel Erfolg. Sicher wird sich noch einer der Lotsen bei Dir melden, um Dir mit Rat zur Seite
zu stehen. LG Gaby

Verfasst am: 26.08.2016, 11:35
Anajana
Anajana
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke, liebe Gaby,

ich hatte natürlich schon die ein oder andere Bronchitis, vor ein paar Jahren sogar eine, die so schlimm war, dass ich mir durch die Husterei eine Rippe gebrochen habe. Aber so übel gehustet wie in den letzten beiden Tagen habe ich noch nie. Ich hoffe sehr, dass das aufhört. Erfreulich finde ich, dass ich mir den Entzug viel schlimmer vorgestellt habe: Ich würde zwar gerne rauchen, kann den Gedanken aber auch ganz gut wieder verdrängen. Euch allen wünsche ich einen sonnigen und rauchfreien Freitag!

Verfasst am: 28.08.2016, 09:06
Anajana
Anajana
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke, liebe Sabine,

im Mai ist meine Lunge geröntgt worden, vor zwei Wochen habe ich einen Lungenfunktionstest gemacht. Beides war in Ordnung. Ich huste immer noch, aber es ist schon ein wenig besser als vorgestern.
Heute ist mein fünfter Tag: Lust zu rauchen habe ich, grundsätzlich hatte ich mir den Entzug aber noch viel schwieriger vorgestellt. Körperlich geht es mir - bis auf eine leichte Kreislaufschwäche, die auch von der Hitze kommen könnte - ganz gut. Peinigend finde ich den kleinen Teufel, der mir ins Ohr flüstert, dass ich jetzt ruhig eine Zigarette rauchen könnte. Eine schadet nämlich nicht ... Werde versuchen, weiterhin standhaft zu bleiben, wünsche euch allen ebenfalls viel Durchhaltevermögen und einen schönen Sonntag!!!