Ich will und muss es schaffen

Verfasst am: 25.08.2016, 09:26
Barbara51
Barbara51
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich hoffe liebe Sabine. Wie lange dauert denn die kritische Zeit? Ich dachte immer wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht rauche, dann ist gut, weil ich ja ein Leben ohne Zigarette gar nicht kenne, hab ja schon mit 13 Jahren angefangen und eigentlich durchgehend geraucht.

Liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 25.08.2016, 15:02
Barbara51
Barbara51
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Danke liebe Sabine. Habe jetzt als Motto: Ich fange an NICHT ZU RAUCHEN. hab nur Probleme bei Langeweile. Bei Kaffee oder telefonieren nicht. Auch nicht, wenn ich andere rauchen sehe. War gestern auf Geburtstag, war alles easy.

Liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 25.08.2016, 15:31
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Barbara,

ich gratuliere Dir zu 5 rauchfreien Tagen. Das ist super! Natürlich wird einen mal der ein oder andere Schmachter überkommen aber die Abstände dazu werden länger. Mir hilft es z.B. wenn ich auf dem Fernseher noch eine Schachtel liegen habe mit einer Zigarette drin. Wenn mich die Lust darauf überkommt, dann hol ich die raus und rieche einfach den Tabak., steck sie aber nicht in den Mund.

Es ist kein leichter Weg aber doch machbar.

Ich drücke Dir ganz feste weiter die Daumen.


Udo

Ps. Nach 21 Tagen ist hier das Ausstiegsprogramm beendet. Leider kann ich über mein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] seit dieser Zeit auch keine 0 in die Tage setzen. Hier wird mir ja z.B. angezeigt, wie viel Euro man schon fürs Qualmen hätte ausgegeben. Kennt sich damit jemand aus und weiß, warum das nicht mehr funktioniert, nach den 21 Tagen?

Verfasst am: 25.08.2016, 16:14
Barbara51
Barbara51
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Udo, leider sind es noch keine 5 Tage, bin ja noch mal schwach geworden. Aber seit gestern geht's gut.
Für deinen Zähler kannst du dir auch eine Nichtraucher App aufs Handy laden mit noch mehr Infos. Schau mal
aha!Rauchfrei. ist kostenlos

Liebe Grüße Barbara