Neu dabei und schon Tag 3 - diesmal will ich's wissen
Danke euch beiden! Mir geht es ganz gut. Es gibt Momente, da fehlt mir die Zigarette aus reiner Gewohnheit. Dann überlege ich, was ich statt dessen tun könnte - es klappt ganz gut.
Körperliche Entzugserscheinungen habe ich so gut wie gar nicht, es sind eher die Gedanken und die Nerven, die mir zu schaffen machen. Aber ich lenke mich ab oder wende mich an meinen gesunden Menschenverstand.
Ich will nicht rauchen. Nicht jetzt. Nicht heute. Morgen früh sehe ich weiter.
11 Tage ohne Zigarette - meine erste Schnapszahl. *stolzbin*
Boah, Aki, was für ein lieber Gruß am frühen Sonntagmorgen!! Lieben Dank dafür!
Ja, ich bin und bleibe tapfer. Heute kommt vielleicht eine Feuerprobe auf mich zu, wenn ein befreundetes Paar uns hier am Urlaubsort besuch. Sie sind Motorradfahrer, es hängt also vom Wetter ab, ob sie die Tour machen werden. Er ist Raucher und wird sicher fragen, ob ich eine mitrauchen möchte. Aber ich werde freundlich ablehnen, und er wird es verstehen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
Ich hab's gepackt und bin heute zwei Wochen ohne Zigarette.
e:
Himmel, war das ein harter Tag heute... Die blöde Schmacht verfolgte mich auf Schritt und Tritt, ich wäre fast ausgerastet.
Aber ich habe durchgehalten. Allein bei dem Gedanken, mir die Hunderte Giftstoffe in die Lunge zu pumpen, verging mir alles. Ich habe der Sucht schon einiges entgegenzusetzen, aber es bedeutet Kraft. Und es ist nicht immer einfach. Um so stolzer bin ich, einen weiteren Tag ohne Kippe geschafft zu haben.
Und morgen ist ein neuer Tag.