Bilder auf den Zigarettenschachteln
Hallo Mönchen,
damit kann ich nicht dienen. Ich habe noch vor den Bildchen aufgehört.
LG
Bonifaz
Hallo zusammen,
beim Bundestag wurde zwischenzeitlich bereits eine Online-Petition eingereicht. Hier fühlen sich Nichtraucher und Familien von den Schockbildern an der Supermarktkasse belästigt. Dass diese Ekelbilder nun für jeden sichtbar sein müssen finde ich auch mehr als abartig. Dann sollen die Schachteln in einen geschlossenen Automaten.
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/_02/_26/Petition_64248.nc.html
Ja, ja, die Nichtraucher wieder. An Allem rumstänkern.
Wie Mans macht isses verkehrt... Sagt ein Nichtmehrraucher.
Bonifaz
Vielleicht haben die Schockbilder ja eine Vorbildfunktion...
Demnächst an der Supermarktkasse:
- Auf Schapsfläschchen und Flachmännern: Bilder von Fettlebern und Speiseröhrenkrebs
- Auf Kaugummi und Bonbons: Kariesbilder und Fettleibigkeit
- Auf Kondomen: Bilder von HIV-Kranken und Geschlechtskrankheiten
Da macht das Einkaufen erst richtig Spaß...
[quote="Samsy"]
Vielleicht haben die Schockbilder ja eine Vorbildfunktion...
- Auf Kondomen: Bilder von HIV-Kranken und Geschlechtskrankheiten
[/quote]
Nöööö, würde ja bedeuten, wer Kondome benutzt bekommt HIV oder Geschlechtskrankheiten.
Falsch.
Da hast Du Recht. Gedankenfehler. Aber ich denke, 3 Produkte mit Schockbildern machen unsere Supermärkte auch schon bunt genug.
Dann doch gleich ein Schild von Außen an den Supermarkt: wer hier einkauft hat selber Schuld. Beratung bei...
Also ich finde die Bilder total eklig! In der Kassenzone hatte ich lange genug Zeit, die Bilder anzusehen!
Am Schlimmsten finde ich die Frau, die Blut spuckt! Habe mir dann überlegt, welches Bild mir am "besten" gefällt und mich für das Kind entschieden, das voll gequalmt wird!
Habe mir tatsächlich keine Schachtel kaufen können, weil es meine Marke nur mit Gruselbilder gab! Dabei hätte ich notfalls die blinden Augen gewählt!
[quote="Anni82"]
Dann doch gleich ein Schild von Außen an den Supermarkt: wer hier einkauft hat selber Schuld. Beratung bei...
[/quote]
Sehr schön Anni. Du hast es auf den Punkt gebracht
Echt unzumutbar leuten die nichts mit Rauchen zu tun haben mit diesen Bildern zu konfrontieren!
Würde die Online Petition unterschreiben wäre ich nicht im Urlaub...;)
[quote="Andy_rf"]
Echt unzumutbar leuten die nichts mit Rauchen zu tun haben mit diesen Bildern zu konfrontieren!
Würde die Online Petition unterschreiben wäre ich nicht im Urlaub...;)
[/quote]
Hallo Andy,
Das ist wohl etwas überzogen. Ich habe vorhin einen Test gemacht.
An der Tanke befinden sich die Ziggis so weit vom Betrachter entfernt, dass man die Bilder nicht erkennen kann.
Im Supermarkt (die, die Lebensmittel lieben) ist ein Automat, der spuckt nur auf Knopfdruck Ziggis aus. Auch nix mit Bildchen.
Im Baumarkt (ja, da gibt es auch Ziggis) haben sie vor den Schachteln Reiter mit Markenaufdruck. Auch keine Bildchen sichtbar.
Nachdem ich die Bildchen nicht kenne, habe ich darum gebeten, mir mal welche zu zeigen.
Ich musste die schon in die Hand nehmen, um überhaupt etwas zu erkennen.
Also erst einmal umsehen, dann urteilen und erst dann eventuell dem unsinnigen Petionswahn folgen
Grüße
Bonifaz