Zwischenbilanz nach 55 Tagen rauchfrei!!!

Verfasst am: 12.08.2016, 10:38
Anni18
Anni18
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3058 Tagen

Hallo liebe

ich bin nun 55 Tage rauchfrei und kann es noch immer nicht richtig glauben.
Wie in meinem ersten Thema schon berichtet, kam der Entschluss, nicht mehr zu rauchen eher spontan, der Gedanke war vorher schon da, aber der Schritt selbst von einem auf den anderen Tag. Bis dahin hätte ich mir nicht vorstellen können einfach so aufzuhören. Aber es funktioniert.... Vielleicht hat es bei mir wirklich KLICK im Kopf gemacht, ich weiß es nicht. Die erste Zeit fand ich nicht besonders schwer. Und wenn ich hier so die anderen Berichte lese, bei jedem ist es anders.
Für mich habe ich festgestellt, auch wenn alles einfach erscheint, man muss wirklich immer auf der Hut sein. Obwohl der Gedanke an die Z... wirklich immer weniger wird.
Ich kann allen nur raten versucht es bitte oder bleibt dabei..... Ich hätte wirklich nicht gedacht wie gut es einem gehen kann, oder besser gesagt, was die Z... mit uns im Laufe der Zeit macht.
Am meisten freut mich, das ich nicht mehr abhängig von so einer Kleinen Griftstange bin und sie mein Leben kontrolliert.... Natürlich sind alle anderen Sachen auch wichtig Gesundheit, Kondition, schöne Haut, besserer Geschmacks- und Geruchssinn usw. man sieht es hat alles nur Vorteile.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg....
Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 12.08.2016, 12:21
Andy_rf
Andy_rf
Rauchfrei seit: 3007 Tagen

Hallo Anni,

schön dass es Dir so leicht fiel!
Ist wohl wirklich bei jedem unterschiedlich und abhängig von vielen Faktoren:

Persönliche Situation (privat/beruflich)
Rauchmenge/dauer etc...

Schön wachsam bleiben...!!!

Andreas