guten abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Kerstine!?
wielange kaust du denn schon?
daggi

ritterin
ritterin
Rauchfrei seit:

Hi, den Elch gibts beim sfw oder swr oder so, frag mal den Chris, ich kann ihn leider auch nicht runterladen
Einen schönen Abend
Deine Uta
PS: Wenn du an jemanden persönlich schreiben willst oder an den eine eigene Frage hast, gehst einfach in das Thema von demjenigen, dann auf die letzte Seitenzahl, dann ganz runter und kannst dann dort schreiben. Hilft dir das weiter?

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

Hallo Daggi !

wir hatten uns ja gestern schon kurz im Chat, aber da war es entschieden zu turbulent - jetzt also [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/balloonhi.gif [/img] oder auch Herzlich Willkommen in unserer Family !!!!

Liebe Daggi, den Elch kannst Du Dir unter: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 runterladen - er sagt Dir, nachdem Du ihm Deine - grins -Surchtinformationen eingegeben hast exakt wieviel Zigaretten Du nicht geraucht hast, wieviel Geld Du nicht für Zigaretten ausgegeben hast usw. - eben eine super Motivation !

Startpaket - hast Du das schon? wenn nein: oben unter Materialien kannst Du es komplett kostenlos bestellen - und bestell Dir auch gleich noch mindestens 2 "Kalender für die ersten 100 Tage" dazu - die sind einfach so toll und eine bessere Motivation -außer unserer Family natürlich- gibt es nicht !

So - jetzt wünsche ich Dir ganz viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen für Samstag ! Du willst es - Du schaffst es ! LG Angie

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6290 Tagen

Hey Mäcky,

wie schön daß Du jetzt da bist und ich begrüße Dich auf's herzlichste!

Am Samstag soll's dann also soweit sein daß Du Dir mal was wirklich GUTES tust! Mußte es erst diese Grippe sein die Dich auf die "Idee" brachte, war da nicht vorher auch schon mal diese geile Vorstellung endlich FluppenFREI leben zu können? - Stimmt, da war sie schon aber an der Umsetzung scheiterte es permanent, so wie bei den meisten hier!

Sollten sich diese Verdauungsprobleme in den nächsten Tagen nicht bessern wirst Du nicht umhin kommen einen Doc aufzusuchen, Du machst es sonst nur noch schlimmer und das wären verdammt ungünstige Voraussetzungen Dein Projekt RAUCHfrei in Angriff zu nehmen!

Bedenke aber eins, das ganze "Unternehmen" wird sicherlich nicht ganz einfach werden, Du wirst so einiges erleiden und durchstehen müssen um an's ZIEL zu gelangen, so wie auch die MEISTEN hier "gelitten haben, laß Dich also nicht von Scheißtagen, elenden Stimmungen und saumäßige Reizbarkeit entmutigen DAS was Du Dir vorgenommen hast jetzt auch durchzuziehen, und genau für solche "miesen" Stunden sind WIR da, bei UNS kannst Du Dich ausheulen und rumjammern, GEMEINSAM kriegen wir das hin!

Mach's BESTE draus, wenn Du es WILLST, dann schaffst Du es auch!

Alles GUTE vom Klaus !

Kerstine
Kerstine
Rauchfrei seit:

Hey Mäcky.

Habe die ersten 4 Wochen,tägl., ca. 5-6 Kaugummis gekaut. Wurden dann stetig weniger.
Kaue jetzt normale Kaugummis( auch als Ersatz, damit ich nicht zu viel esse) habe immer noch einige dabei, für besondere Situationen.
Ich komme gut damit zurecht und hatte auch schon Tage, an denen ich keine benötigt habe bzw. vergessen habe.
Einige hatten hier die Pflaster und manche haben ohne Hilfe aufgehört. Das muß wirklich jeder für sich enscheiden.

LG Kerstine

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

Hi Daggi,

Du warst gerade bei der "falschen" Ute - schreib doch noch mal bei der "Ritterin" - da wohnt die "richtige" Uta - LG Angie

mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

danke! danke! danke!
für die herzliche begrüßung.
bruni, sigi, ralf, anja,cris, inge, kerstine und uta ...
oh,gott ...kann mir doch nicht mehr als 3 sachen merken.
sind jetzt nicht mehr als 8 leute aktiv im forum? das heißt, mehr könnt ich auch gar nicht verarbeiten.
also, erst mal danke für die begrüßung
muß mich erst mal durcharbeiten
daggi

hagggi
hagggi
Rauchfrei seit:

Hallo, ist gut, dass eine längere Vorlaufzeit ahts. Ich habe vor zweieinhalb Wochen den Entschluß gefasst aufzuhören und bin damit ganz gut gefahren. Habe viel hier im Forum gelesen und mich mit dem Starterset fit für den Ausstieg gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Stärke für den Samstag.

Delfina1985
Delfina1985
Rauchfrei seit:

Hallo,

ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich schon Herzlich willkommen gesagt habe !! Naja doppelt hält besser .

Ich wünsche dir für Samstag alles gute und viel Kraft! Ich hatte gestern 50 Tage voll und du wirst sehen das kannst du auch!!

LG Delfina

mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

da bin ich.hoffe das ich das system jetzt kapiert habe. also ich bin 59 jahre alt, rauche seit meinem 18 lebensjahr . habe bei'm test 10 punkte.
seit einer grippe im januar kann ich nur noch paffen. ab 14.03.soll das vorbei sein. da ich nur noch paffe und auch sonst reduziert habe, glaube ich, daß meine körperliche abhängigkeit schon etwas abgenommen hat. trotzdem überlege ich mir hilfe aus der apotheke zu holen.aber nicht vom arzt, die nebenwirkungen machen mir angst. probleme habe ich mit der verdauung, hab schon abführmittel genommen. das kann die lösung sein. zudem haben sie nichts bewirkt, ist wohl schon zu hartnäckig. bin doch sicher nicht die einzige mit diesem problem.?