Jetzt bin ich dran!
Ich hab ja gesagt ich schaue mal vorbei bei dir. Nun da bin ich und gratuliere dir zum 4 Tag!! Wie ich lese hast du schon einige kritische Situationen gemeistert! Respekt, du machst das gut!
Was magst du am meisten am Nichtrauchen? Vlt hast du es bei mir schon gelesen, wie ich mich morgens über besseren Geschmack im Mund und ruhigem Herzschlag freue. Unglaublich was ich mir und meinem Körper jahrelang angetan habe
Trotzdem kommen immer wieder diese Situationen und dann denke ich an die schönen Seiten des Nichtrauchens. Heute Nacht habe ich geträumt ich habe an einer Zigarette gezogen und fand es schrecklich, ein Albtraum. Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass der Wunsch, nie mehr zu rauchen, in meinem Unterbewusstsein angekommen ist. Wer weiß das schon.
Auf in einen weiteren rauchfreien Tag. Mein Bruder heiratet heute, d.h. es wird gefeiert und ich werde sicher mal einen Sekt trinken. Die letzte Feier habe ich nicht rauchfrei überstanden ( 2St. - immer noch besser als sonst). Aber heute schaffe ich das!
[quote="Yvnn77"]
Was magst du am meisten am Nichtrauchen? Vlt hast du es bei mir schon gelesen, wie ich mich morgens über besseren Geschmack im Mund und ruhigem Herzschlag freue. Unglaublich was ich mir und meinem Körper jahrelang angetan habe
[/quote]
Ich muss gestehen, dass ich aktuell noch nicht so viel positive körperliche Effekte merke. Ich habe sogar mehr Husten als vorher, was wohl mit der Selbstreinigung zu tun hat.
Aber stimmt, der morgendliche Geschmack im Mund ist deutlich weniger schlimm ;) Auch Kopfweh habe ich wesentlich weniger.
Das Allerbeste an der ganzen Sache ist für mich, dass ich nicht mehr rauchen muss. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe immer draußen geraucht und gerade bei dem Wetter war das immer eher ein Muss als Genuss... ;)
Nicht mehr rauchen "müssen".....du hast so recht, hab ich auch schon oft gedacht. Eine Befreiung! Und husten muss ich auch mehr als zu rauchzeiten.
So bin dann für heute weg....Tschüß
Sodala, ein kleines Update in meinem Thread:
Gestern relativ schmachtfrei, ich habe nach dem Laufen (erstaunlicherweise muss ich nicht mehr nach einem Kilometer schon gehen!) sogar noch ein Glaserl Wein getrunken, der sehr lecker war, aber keinen Schmachter erzeugt hat. Bin zufrieden...
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommersonntag!!
LG
Stan
Aki, vielen herzlichen Dank für deine ständige Begleitung und deine unvergleichlichen Posts ;)
Guten Morgen Stan,
ich finde, das hört sich alles ziemlich gut an
Du bist auf einem guten Weg. Bleib dabei
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless
Hallo Stan,
mir gehts ähnlich wie dir, denn ich hab das Laufen nach meiner OP am Mittwoch auch für mich entdeckt. Das gibt mir unendlich viel Schub UND bei dem tollen Sonnenschein machts noch mal mehr spaß.
Ich finde, heute, also ähnlich wie bei dir, ist der erste Tag bei mir, wo ich sage, dass die Schmacht deutlich nachgelassen hat.. bin auch so wie du, sehr auf die ersten körperlichen Verbesserungen gespannt
Was mir auch hilft ist, dass ich mir so einen Abreiß-Kalender gemacht habe mit 14 Tagen dran.. jeden Morgen um 7:03Uhr, also exakt dann, als ich meinen letzten Sargnagel entsorgt habe, reiße ich ein Blatt ab und weiß, dass wieder ein Tag näher ist, an dem das Gift endlich komplett raus ist.
[quote="Phil75"]
Was mir auch hilft ist, dass ich mir so einen Abreiß-Kalender gemacht habe mit 14 Tagen dran.. jeden Morgen um 7:03Uhr, also exakt dann, als ich meinen letzten Sargnagel entsorgt habe, reiße ich ein Blatt ab und weiß, dass wieder ein Tag näher ist, an dem das Gift endlich komplett raus ist.
[/quote]
Ich hab mir den 100 Tage Kalender bestellt, aber mit der Uhrzeit nehme ichs nicht so genau...
Das Gift sollte eigentlich langsam komplett raus sein. Jetzt gilt es dann dem Körper beizubringen, dass auch kein Nachschub geplant ist....
Ich vermelde: Alkohol trinken geht auch ohne ZIgaretten. Ich weiß nun gar nicht, welche Zigaretten übrig bleiben, die anscheinend "so wichtig" waren ;)
Ebenso werde ich mich heute aufs Mountainbike setzen. Zwar nicht durch den Wald holpern, aber immerhin mal Bewegung. Ich roste sonst noch ein.
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Yeah!
Das klingt irgednwie bei dir voll easy. Bei mir ist es ja auch nicht sonderlich schlimm. Umsomehr müssen wir wahrscheinlich auf der Hut sein...
Erst einmal freut es mich aber, dass du feiern konntest, ohne Zigaretten. Und anscheinend echt nicht schlecht.
Einen guten Tag aufm Bike!
LG
Stan