Stichtag 4.8.
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ganz fest vorgenommen am Donnerstag mit dem Rauchen aufzuhören, diesmal endgültig!
Ich habe bereits 2013 einmal aufgehört und ganze 2 Jahre durchgehalten! Dann kam dieser doofe Rückfall und alles war gewissermaßen umsonst. Natürlich nicht ganz umsonst, ich weiß jetzt, in welcher Situation ich gehörig aufpassen muss, aber die besondere Leidenszeit am Anfang darf ich jetzt nochmal durchleben. Vielen Dank an mich selbst
Ich wusste von Anfang an, dass ich irgendwann wieder mit dem Rauchen aufhören muss, da es mich gesundheitlich ziemlich belastet. Aber irgendwann war nie jetzt. Aber Donnerstag ist der Tag, an dem Irgendwann zu Jetzt wird und ich endlich mein rauchfreies Leben beginne. Ohne die doofen Zigaretten ist es viel schöner.
Kein Husten mehr am Morgen
Kein Gestank, kein Raucheratem mehr
Viel!!! mehr Geld, das ich für schöne Dinge statt den eigenen Tod ausgeben kann
Kondition beim Sport
und und und
es gibt einfach zu viele Gründe für das Aufhören und mir fällt kein plausibler für das Rauchen ein. Das heißt doch was.
Ich habe hier heute viele Tips zum Aufhören gefunden und werde morgen an meinem letzten Rauchertag einiges davon umsetzen. Ich schreibe mir einen Zigaretten-Bye-Bye-Brief, den ich dann immer bei mir trage und lese, falls ich ernsthaft enzügig bin und an ein Aufhören denke. Für die erste Zeit sammle ich auch die Bilder von den Schachteln (mein ganzes Umfeld besteht aus Qualmern, die mich damit versorgen werden) und verteile die in meinem ganzen Umfeld um mich stetig daran zu erinnern, was passiert, wenn ich nicht durchhalte.
Den Donnerstag plane ich ordentlich durch, damit ich gar nicht erst Luft habe, um über Zigaretten nachzudenken. Quasi wenig Luft um wieder mehr Luft zu haben ;)
Die Zigaretten, die ich bis dahin rauche, sammle ich seit zwei Tagen in einem durchsichtigen Glas, meinem "Kippenmuseum", damit ich mich schön vor meinem Raucher-Ich ekeln kann.
Also, wünscht mir Glück!!
Hallo Charu herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft, schön das Du hier bist . Deine Planung liest sich ja schon mal sehr gut. Du hast es ja schon mal geschafft und wirst es diesmal endgültig schaffen.
Der Entzug verläuft ja meistens in Wellen, wo nach einigen guten Tage auch mal richtige Sch.... Tage kommen, wo man kämpfen muss. Da ist Ablenkung und Sturheit nötig. Die täglichen Abläufe müssen etwas geändert werden, da viele Momente doch fest mit der Zigarette fest verknüpft sind. Morgen z.B. eine Saft zum Kaffee statt Kippe. anderen Sitzplatz, sowas halt. Auch hier schreiben kann eine gute Ablenkung sein.
Darf ich Dir noch zwei Standard-Tipps geben: zum einem das kostenlose Starterpaket : http://www.bzga.de/botmed_31350100.html und dann noch meinen persönlichen Lieblingstipp zum Thema Ablenkung. schreibe Dir auf mehrere kleine Zettel irgendwelche Aufgaben, die Dich im Falle einer Schmachtattacke ablenken können. Diese Zettel füllst Du dann auch in ein Glas und wenn eine Attacke kommt, ziehst Du einfach einen dieser Zettel und erledigst die Aufgabe dann. Sport ist z. B. eine solche perfekte Ablenkung, oder Hausarbeit, Socken stapeln, Puzzle..... eigentlich egal was.
Für unterwegs finde ich die App vom rauchfrei Telefon aus Österreich sehr gut, wo man auch viele Tipps bekommt.
Dann viel Erfolg für Deine heutige Vorbereitungen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Charu!
Toll daß Du einen eigenen Thread eingerichtet hast! Ich freu mich Dich hier zu finden, nachdem wir uns Dienstag im Chat schon ein wenig unterhalten haben.
So, heute nun angepeilter Absprung-Tag: Wie ist es gelaufen? Können wir, kann ich was für Dich tun? Laß doch von Dir hören, wir freuen uns. Einstweilen einen schönen Abend und viele Grüße von
Lydia
Guten Morgen Charu, wie lief denn Tag 1 bei Dir? Kannst uns ja mal schreiben, wie Du den gestrigen Tag erlebt hast und wie Du dich auf das erste rauchfreie Wochenende vorbereiten tust.
Viele Grüße
Andreas