Hallooo... welche Methode!?
Hallo
Ich bereite mich gerade auf meinen Ausstieg vor!
Ich habe drei Kinder und ich habe Asthma... Dieses ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden und ich war so blöd nach der Schwangerschaft wieder anzufangen! Da hatte ich nämlich NULL Beschwerden!
Nun denn hätte hätte Fahrradkette nutzt jetzt nichts
Ich WILL AUFHÖREN!Ich möchte ALT werden!
Bin leider eine recht starke Raucherin.
Ich würde es gerne mit Ersatzprodukten versuchen und hätte gerne Erfahrungsberichte?!
Ich tendiere zum Pflaster! Was meint ihr?
Lg
Liebe Inape,
willkommen in der Gemeinschaft der Nichtmehrraucher...
Alt werden wollen ist ein guter Plan.
Mit mehr Lebensqualität alt werden wollen ist der MASTER-Plan.
Die Erfahrenen zu deinem Thema werden sich sicher zeitnah dazu melden.
Erstmal einfach nur ein warmes "Hallooo"
LG
Meikel
Hallo Inape
das ist von Mensch zu Mensch verschieden ich z.b. habe mir als erstes die Pflaster mit 25mg geholt da wurde mir so schlecht von das ich sie abgesetzt habe 3 Tage später habe ich sie wieder genommen und sie hatten gar keine Wirkung mehr warum auch immer :-( . im Moment nehme ich Nikotinspray Und dazu wenn es ganz schlimm wird Nikotinkaugummis aber die haben bei mir auch nicht die gewünschte Wirkung warte jetzt aud Tabex Tabletten hoffe die kommen bald !!!!
lg Britta
Hallo Inape, bist Du jetzt schon erfolgreich gestartet? ich habe es damals selber mit Pflastern geschafft. wenn ic hDir noch fragen hierzu beantworten kann, melde Dich doch einfach.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Inape ...
wenn ich dir aus eigener Erfahrung einen Rat geben darf, höre sofort ohne darüber nachzudenken und ohne Ersatzprodukte auf.
Du musst dir eines klar machen: Wer raucht ist drogenabhängig. Von der Droge kommt nur weg, wenn sie auch den Körper verlässt, in diesem Fall das Nikotin. Mit Ersatzprodukten, Pflaster Spray etc hälst du den Nikotinspiegel in deinem Körper aufrecht. Du hilfst also nicht dir sondern dem Hersteller.
Ich hatte eigentlich nicht vor aufzuhören, da ich bisher keinerlei Beschwerden hatte (gute gesunde Ernährung, sehr viel Sport täglich min 2h) - mir ging es gut.
Den Entschluss aufzuhören den fasste ich von einen Tag auf den anderen einfach so und geholfen hat mir dabei dieses: http://whyquit.com/NWEEZ/03-wie-man-mit-dem-rauchen-aufhort.html, auf den Link bin ich gestossen als eine WerbeMail öffnete in dem ein Ersatzprodukt zur Unterstützung des Rauchstops angepriesen wurde und ich mal aus Langerweile recherchiert habe ob es wirklich hilft (das Ergebnis war niederschmetternd).
Die wichtigste Erkenntnis war für mich - ich bin drogenabhängig und Nikotin ist eine der schlimmsten Drogen die es gibt und solange dein Körper mit Nikotin versorgt wird kann man es nicht stoppen.
Mein Tip daher - einfach sofort aufhören ohne es sich vorzunehmen und die letzte Zigarette zu zelebrieren. Früh Aufstehen und sagen : Ab Heute kein Zug mehr! und das jeden Tag neu ...;-)