Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!
[quote="rauchfrei-lotsin-ute"]
Guten morgen liebe Helga.
Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen einjähtigen. Das nicht immer einfach war, da gebe ich Dir recht.
Aber auch wen der drang auf die verdamte Kippe immer noch da ist, möchte ich mein altes leben nicht zurück.
Wenn ich Deine Zeilen lese, lese ich frust und Resignation, Mutlosigkeit und Angst.
Dabei bist du eine starke Frau.
Du bist in unseren Forum, du läßt uns an Deinen Problemen teilhaben, du schilderst Deine Angst dein Versagen.......
Das nenne ich Mut.....Mut seine Sorgen auch anderen mitzuteilen. Und Mut trotz scheitern immer wider aufzustehen und los zu laufen. Wie wenn man das erste mal als Kind auf einen Fahrad sitzt und immer und immer wider übt bis es klappt....und dann flugs....die Freiheit ist da.
Ich bin auch feslsenfest davon überzeugt...Dein Tag wird kommen da schafst du es auch. Gieb nicht auf liebe Helga.
Hier sind viele Menschen den geht es so wir Dir....und es gibt auch Menschen die Helfen.
Also glaub an Dich...ich tu es auch.
In dem Sinne wünsche ich Dir schon einmal ein schönes WE.
Liebe Grüße sendet Ütchen.
[/quote]
Liebe Helga,
wir kennen uns noch nicht, aber ich bin eben bei Yvonne über Deinen Beitrag gestolpert. Daraufhin habe ich Dir eine PN geschrieben und eben den post von Ute entdeckt, der mir zeitlos gültig zu sein scheint.
LG
Sonja
Als Kollege mit ähnlichem Aufhör-Datum:
Ich drücke dir beide Daumen! Du schaffst deine 100!!
Liebe Helga wie schön dass du wieder da bist. Ich drück dir die Daumen dass es dieses Mal klappt. Meine Hauptmotivation aufzuhören :Ich wollte den Zeitpunkt selber bestimmen und nicht vom Arzt oder Irgendjemand gesagt bekommen" du musst aufhören ".Lass aus dem" ich muss aufhören "ein" ich will aufhören"werden. Es ist bestimmt nicht einfach aber du kannst es schaffen. Ich wünsche dir ganz viel Sturheit !!Liebe Grüße Karin
Hallo Helga, du bist wieder dabei, wie schön! Sei erst einmal herzlich umarmt. Und sei erst mal froh, dass du den ersten Schritt getan hast. Du weisst es ja schon, dass es nicht immer einfach sein wird, aber du kannst das schaffen. Ich drücke dir die Daumen. Melde dich hier im Forum wenn du Hilfe brauchst oder auch so direkt bei mir. Ich bin echt froh, dass ich es geschafft habe.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Deine Tina
Liebe Namensvetterin,
Wie schön, daß du dich wieder auf den Weg begeben hast.
Bleibe stark.
Aus Erfahrung kann ich dir schreiben, daß es mir jetzt gesundheitlich viel besser geht. Ich kann nun mit meiner Enkelin aufs klettergerüst steigen. Vor 16 Monaten konnte ich die kleine Maus keine Treppe mehr hoch tragen.
Es war meine Tochter die mich wachgerüttelt hat. Sie wollte, daß ich für ihre Tochter die Oma bin, die ein Kind braucht.
Und nicht zu früh geht.
Ich bin stolz auf mein Kind. Denn sie hatte den Mut mir das so direkt zu sagen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit. Bleibe hier bei uns und lass dich stärken. Schreibe und lese hier dich Kreuz und quer. Das hat mir sehr geholfen.
Liebe Helga, wenn du möchtest können wir uns auch per pn treffen.
Lass dich feste drücken und sei gegrüßt
Helga
Liebe Helga,
auch ich freue mich, dass du es erneut angehst und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Sei stark und lass dich von diesem Nikomonster nciht fertig machen.
Liebe Helga,
ich tauche mal eben aus meiner Versenkung auf und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du kannst es schaffen: bleibe einfach stur. Halte dir die positiven Dinge vor Augen. Das hilft! Und wenn das nicht hilft, dann sind auch deine Ängste als Motivation erlaubt: was will ich vermeiden, wenn ich nicht mehr rauche?
Alles Liebe,
Trini
Hallo liebe Helga,
lange nichts gehört von dir. Wie geht es dir?
Steig ein...
wir nehmen dich mit!
Mach bitte mal piep!
Ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße,
Wilma
Hallo liebe Helga,
wie geht es dir?
Ich warte auf dich. Bin doch auch sooft gefallen - macht nix, waren Lerneinheiten. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Das Gute daran - wir sind immer in der Lage, in jedem Alter dazuzulernen. Ist das nicht toll?
Sehe es nicht als Versagen - denn das ist es nicht. Es ist eine böse Sucht! Und um diese zu bekämpfen - erfordert es manchmal eine gewisse Zeit. Toll, dass es Menschen gibt die es auf Anhieb meistern. Bravo! Diese haben meinen höchsten Respekt.
Ich gehöre leider nicht dazu. Muss mir meine Rauchfreiheit erkämpfen und immer wieder dazu lernen.
Meine herzallerliebste Helga, komm zurück! Aufgeben ist immer die schlechteste Lösung.
Ich freue mich auf den Tag, dich hier wieder zu lesen. Es lohnt sich so sehr! Es geht um viele Lebensjahre mit deutlich erhöhter Lebensqualität.
Bis bald!
Viele liebe Grüße,
Wilma