rauchfrei das Tagebuch
Hallöchen ihr lieben Nichtrauchen @Thommy ich bin auch mächtig stolz auf mich habe ich aber vorallem den Programm und nicht zuvergessen Dir zuverdanken Dich mal ganz dolle aus der fehrne Knuddeln
@Niema ich weiß nicht ob es für dich hilfreich sein wird, den Monster so wie ich zu wiederstehen.Ich habe mir ein Nikotinmonster gemalt und es mir in der Küche auf eine freie stelle hingestellt, so als Altar.Und jedesmal wenn es sich bei mir gemeldet hat, habe ich ein Teelicht angezündet und das Monster somit Begraben muß sagen mir hat es geholfen, muß zwar selber darüber lachen aber es hilft mir ach nicht zu vergessen heute ist mein 12 Nikotinfreier Tag freuuuuuuuuuuuuuu
So meine lieben wünsche allen noch einen schönen Tag und immer schön Durchatmen
HILDE54
Moin Karouna!
So war das auch nicht gemeint.
Aber es sah so nach einschlafen aus.
Und wie man sieht,einmal wachrütteln nützt was!
Schön,daß Du Dich wieder gemeldet hast!
LG Ollie
Grüß' Dich Niema,
wie fluppt's denn bei Dir so? Alles im GRÜNEN????
Achwas, wart' mal ab, wenn's jetzt bald wärmer wird, dann schmilzt UNSER Fett nur noch so dahin! Wer's glaubt wird selig!
Ey boah ey, dann wird aber lieber ein Pülleken aufgemachten anstatt ein Törtchen mit 100 Kerzen zu verputzen, oder!
SUPERLEISTUNG meine Liebe, 100 Tage MÜSSEN einfach gefeiert werden!
Ganz tolle und liebe Bussis vom Klaus !
[quote=thomascifer]
Klausi bitte melde dich, wir vermissen dich alle. Schon seit 3 Tagen nuchts mehr hier von dir gelesen. Meine Sorgen um dich werden immer größer
Thommy[/quote]
Heiho Thommy,
keine Panik, ich lebe noch, es geht mir SUPI und ich danke Dir ganz ganz lieb für Deine "Suchanzeige"! Ihr seid ALLE so lieb, DANKE!
Knuffige Druckis vom Klaus !
Moin Thommy!
Das ist echt toll von Dir,daß Dudas machst!!!
Ich sehe auch jeden Tag viele Zwerge,die RAUCHEN!
Das ist echt schlimm,denn ich weiß,wie es weitergeht,habe auch mit 13Jahren angefangen.
Daß Du keinen Partner hast,tut mir echt leid.
Ich bin geschieden,war ein paar Jahre wieder solo,und jetzt wieder verheiratet.
Sie unterstützt mich sehr.
Hab' Sie beim tanzen in einer Tanzschule in HL kennengelernt.
Nicht gleich! Hab'mich vom A-Kurs bis Silber hochgetanzt mit div.Partnerinnen,und sollte dann nochmal Vertretung im A-Kurs machen.
Hatte gar keine Lust mehr,habe es aber trotzdem getan.
Und das war mein GLÜCK!!!
So,muss nun Essen!
Bis denn,denn
Ollie
@ schmetterding schade das du s nciht durchgehalten hast, aber nicht aufgeben. Ganze noche inmal auf null und nochmal durchstarten.
Aber du hast dich verleiten lassen und bist nicht stark genug gewesen, aber wie gesagt alls noch einmal auf null und neu starten.
Du sagtest 4 - 5 Zigaretten hast du geraucht, also als ehemaliger Raucher wieder anzufangen , du hängst ganz schnell wieder in dem Kreislauf, gerade jetzt wo dein Körper zur Ruhe kam.
Wie das ganze jetzt körperlich ausschaut, schon eine Zigarette vergiftet deinen Körper wieder auf ein neues.
Ich wünsche dir das du die restlichenTagen stark bist und tritt dich selber in den Hintern und lass die Ziagretten liegen.
Euch allen noch fröhliche Weihnachten und hey ich habe tatsächlich nichts bekommen was mit rauchen zu tun hat, im Gegenteil es gab nette Karten für Veranstaltungen *freu*
93 Tage nun rauchfrei und die 100 lässt nicht mehr lange auf sich warten
Thommy
Huhu ihr lieben
zaer schon spät aber es ist ja nun so gut wie Weekend *trrröööttttt*
@ niema Scheidung oder Kippe??? was für eine Wahl *hilfe* aber dein Zustand wird sich wieder zum positiven ändern. Nikotinmosnbter versucht jethzt mit letzte Kräften dich umzubiegen, halte Stand er lässt bald locker.
Auch bei mir kommt es weiter ab und an vor das sich das fiese Dingen meldet. Erst heute Nachmittag als ich vorm Rechner sagt bekam ich auf eine eine große Lust und sprach zu mir selber * och eigentlich kannste ja mal rauchen* aber *sssttttttooooopppppp* sprach dann zu mir selber weiter, bi ich eigentlich bekloppt??? neeeeeeeee keine Zigarette und dabei istz es auch geblieben. Also das Mönsterche versucht es immer und immer wieder einmal.
Also halte durch es geht wieder aufwärts *anschieb*
Heute stand in der Zeitung das die erste Kneipe eine Strafe zahlen muss weil geraucht wird. Vor einizen Woche hätte ich mich darübe rnoch tiersich aufgeregt das ich diesen Rauchverbot nicht gut finde.
Aber nun hat mich dieser Artikel überhaupt niht berührt, im gegeteil ich fand dies gut
@ Ollie na ja tanzen ist jetzt nicht gerade meine Königsdiziplin, aber hey es gibt im Leben zufälle, monete, schicksale die einfach passieren müssen. Sei es positive als auch negative, aber ich sage mir jeden Tag und glaube da ganz fest dran, jeder Mensch hat bereits bei der Gebur sein Leben vorgeschrieben bekommen, aber an und an treffen Änderungen im Leben ein die selbst im Lebensdrehbuch nicht geschrieben stehen und geben dem Leben das gewisse etwas.
Ich bin mir auch sehr sicher das da draussen ebenfalls eine Person sitzt die auf mich wartet.
Glaube auch an Kartenlegen usw. ( für viele schwachsinn ) aber eigentlich schaut meine Zukunft nicht schlecht aus aber da ich halt sehr neugierig bin *grins* und keine Wartereien mag... aber was will man machen muss man durch auch wenn es schwer fällt.
vielleicht hilft das rufen ja auch *huhu* *hierbinich* *wink* *spring* *hüpf* ;)
zu den frühreifen rauchenden Kidz, boah ich könnte da so hingehen und denen die zigarette ins Gesicht ( also sprichwörtlich nur gemeint) drücken wenn ich das sehe. Vor einigen Wochen stand ein sehr junger Mensch an eine Haltstelle lass den mal 10 oder 11 gewesen sein, also ich bin bald vom glauben abgefallen, der kam sich auh noch sowas von cool vor wir er da so ganz lässig mit der Zigarette in der Hand stand. Ich schüttelte nur den Kopf, er sah mich nur fragend an was ich wohl meinen könnte. Ich schüttelte weiter und weiter den Kopf, aber ich konnte ja selber schlecht sagen, hey rauchen ist mit, weil ich ja selber da noch rauchte.
Schaut dann nicht so doll aus wenn man dann jemanden versucht vom nichtrauchen zu überzeugen wenn man selber nebenher qualmt.
Aber wenn ich den jetzt erneut treffen würde, ich glaube ich würde jetzt komplett anders reagieren.
@ ronjaronja der Chat geht aber doch bis 20:00 Uhr, also bleibt dir doch noch eine ganze Stunde für den Chat
Soooo ihr lieben, der neue Tag ist noch ganz frisch, weil er gerade begann und somit auch mein 48 rauchfreier Tag.
Nur noch 2 Tage dann ist die hälfte das rauchfreikalenders schon um, mein Gott wie die Zeit doch vergeht.
Ebrnso das auch bald schon wieder Weihnachten ist, mir kommt es so vor als ob das letzte Weihnachtsfest erst vorgestern gewesen ist.
Ok, aber nun ab ins Bettchen, ja ich habe gestern Abend noch die eine odewr andere Kugel gegessen. HAch und wenn ich jetzt all die leckeren Weihnachtssüssigkeiten sehe *scmilz* Lindt, Milka und co. boah daran geh ich noch kaputt.
Ich kann aber da nicht an die Regale vorbei gehen und wegschauen, die schreien ja förmlich, nimm mich mit ich hab kein Zuhause. Da ich ich ja ein gutes Herz habe kann ich dies doch nicht einfach ignorieren.
Na ja wie gesagt lieber etwas mehr futtern ( wenn man dabei auch noch sportlich tätg ist, alles halb so wild wenn man sich nicht gerade durch das ganze Verkaufsregal futtert ;)
Heute Mittag fahre ich in die Stadt, muss doch mal schauen ob die aufbauten für den Weihnahctsmarkt angefangen haben *hehehe* aber nebenher muss ich sowieso noch mein einfallsreichtum wieder fordern um einen selbsterstellten Adventskalender zu befüllen. Schokolade ist ja nicht immer so toll *lach* also da müssen schon andere nette Dinge hinein. Aber an Nikolaus und dem heiligen Abend gibbet doch schon die eine oder andere Schokolade ( Kalender erstelle ich ja nicht für mich ) Aber mit meinen ganzen Ideen nimmt der Adventskalender schon eine Hälfte des Zimmers ein ( sind ja eigentlich 2, weil die Päckchn und der Inhalt nicht in die Schubfächer des Kalenders passen *lach* dann noch alles verpacken. Also heute gehts es rund sonst schaffe ich das nicht bis zum 01.12.07.
Daher auch die Reise zur Stadt um Dekomaterial und hübsche Kleinigkeiten ( die meistens nicht klein bleiben ) kaufen. Onlineshops habe ich heute auch schon unsicher gemacht und zusätzliches Dekomaterial gekauft. Kalender ist für meine Mum, die schaute schon ein bissel komisch weil ich mit dem Maßband unterwegs gewesen bin und sagte zu mir, oh je da kommt wieder was auf mich zu *hehehe*
Bin schon in richtiger Adventslaune, ist doch die schönste Zeit im ahr, aber die Weihnachtsfeiertag selber muss ich nicht haben, die vorweihnachtliche Zeit reicht mir völlig aus.
Also dann euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und ein schönes rauchfreies Weekend wünsche ich euch.
Sagt nein zur Zigarette und ja zum Weihnachtsmann *hooo* *hooo* *hooo* bis später
Hi Klaus,
ne ich müsste mir sonst so ne Plakette besorgen, bekomme ja sogar ne grüne, aber ich denke halt ich besorg die erst nur wenn unbedingt notwendig und wichtig. vorher geht es mir am (5 Buchstaben) vorbei und solang ich das mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen kann ist es ja ok.
Ja nach Fastnacht ist gut.
Bis denne
Elke
Guten Morgen liebe Elke,
vor langer, langer Zeit, nämlich am 30.10.2007 hast Du die Wette abgeschlossen, länger als 21 Tage durchzuhalten. Das hast Du nicht nur gepackt, sondern auch um ein Vielfaches getoppt!!
Die 100 sind da, kannst superstolz sein. (Feuerwerk von hier siehste nicht, das spar ich mir, wird am Mittwoch im Vorbeifahren abgefunzelt )
Also weitermachen und auch hier nicht nachlassen, dann kann nix mehr schief gehen!
Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und fing mit 13 das Rauchen an. Ich lebe alleine mit zwei Katzen, die ich in Zukunft auch schonen möchte. Ich wollte mich, wie Elke, ebenso informieren und mehr nicht. Doch als ich einige Tests hier gemacht habe und feststellte, dass ich 3-mittlere Abhängigkeit habe, wurde ich regelrecht motiviert, dass ich es doch schaffen kann. Also setzte ich mir den Mittwoch 16.01.08 als Ausstiegstermin. Meine Katzen werden es mir auch danken und meine Gesundheit sowieso. Mir schmecken die Zigaretten nicht mehr und mir fallen nur positive Sachen ein, wenn ich aufgehört habe. Also - was hält mich weiterhin ans Rauchen? Nur noch die Abhängigkeit. Es ist bei mir nur noch der Drang da, aber der Ekel überwiegt inzwischen schon... Dennoch rauche ich manchmal 22 Zigaretten am Tag. Hauptsächlich abends! Tagsüber, wenn ich abgelenkt bin, rauche ich weniger.
Die Idee ein Tagebuch hier einzuführen finde ich sehr sehr gut! Auch wenn jemand mal etwas Negatives rein schreibt, wie z. B. dass es ihm/ihr körperlich nicht gut geht, finde ich ok. Denn dabei merkt man: Hey - ich bin nicht alleine! Also weiter so - ich schaffe das auch! Und es können andere einen auch motivieren.
Habt ihr den neuen Threat "Tagebuch" schon erstellt?
Zum Thema Forum und Chat. Beim Chat wird sofort geantwortet, deshalb nennt es sich auch Chat. Ein Forum ist ein Austausch von Meinungen und Anregungen und Informationen. Anworten können ebenfalls gleich oder auch erst später erfolgen. Das ist nicht zeitabhängig.
Ich habe eine Frage: Wie habt ihr die ersten Tage zum Aufhören angefangen? Mit Hilfe von Kaugummis oder habt ihr die Schachtel, Feuerzeug etc. weggeschmissen oder wie sahen eure ersten Tage aus?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort!
Liebe Grüße
Shanilein