Vorsichtiger Optimismus macht sich breit....

Verfasst am: 31.07.2016, 21:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Dir auch, liebe Betty,
und Glückwunsch zu [color=red]8[/color][color=yellow]8[/color][color=purple]8[/color][color=orange]8[/color][color=blue]8[/color] rauchfreien Tagen!
Du bist so tapfer!
Viel Erfolg weiterhin!
LG
Sonja

Verfasst am: 31.07.2016, 21:09
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Verfasst am: 01.08.2016, 16:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Betty,

Wie die Zeit vergeht. 9 Tage steh auf deinem Zähler. Morgen geht es in den zweistelligen Bereich. Prima!
Wie geht es dir? Hoffe du hast einen guten Start in die Woche. Wie schreitet dein malen voran. Hast du auch schon mal Ölfarben auf einer Leinwand ausprobiert? Da soll ja die Kreativität zum Vorscheinkommen. Wäre das nicht auch etwas??

LG Bine

Verfasst am: 01.08.2016, 20:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3842 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey hallo Betty,

erstmal herzlichen Dank für Dein Geschenk *megafreu*.

Richtig, es ist unmöglich vorher zu sagen, wie sich ein Entzug entwickelt. Also - und auch das ist richtig - keine Angst! Denn die wäre um ungelegte Eier. Laß es laufen, schau was kommt, reagieren können wir dann jederzeit situativ. Und selbst wenn Du wieder mal Verlangen spüren solltest - Du bist dem ja nicht wehr- und machtlos ausgeliefert, man kann ja dagegen angehen. (Du kannst z.B. dagegen anmalen - das finde ich ja interessant! Auch von mir die Frage, was malst Du denn so? Und wie?)

Aber vielleicht hab ich auch noch einen Denkansatz für Dich, der Dir helfen mag, mit eventuell nochmals auftretenden Schmachtmomenten leichter fertig zu werden: Jeder Schmachter, den Du ausitzt, stärkt Dich - und schwächt die Sucht. Jedes Verlangen, dem Du nicht nachgibst, entfernt Dich ein Stückchen weiter von der Sucht. Das heißt, nimm Deine Schmachtmomente an, wenn sie denn noch kommen. Laß sie kommen, Du weißt sie helfen Dir, mit der Sucht fertig zu werden - und dann lasse sie genüßlich auflaufen.

Jaaaa Du steuerst auf den zweistelligen Tagesbereich zu! Und sicher darfst Du darauf stolz sein, nur zu! Geh den Weg mit dem angesteuerten Optimismus weiter Betty - die Rauchfreiheit ist ein Gewinn, auf den man sich freuen darf. Und ein lohnenswerter dazu. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 02.08.2016, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4183 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Gute Morgen. 10 Tage geschafft. Da gratuliert man gerne. Belohnst Du dich irgendwie mit dieser Leistung? Verdient hast Du es.

ich wünsche Dir einen tollen Ehrentag und weiterhin viel Sturheit.

LG

Andreas

Verfasst am: 02.08.2016, 07:19
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Juhu, ihr seid ja alle Wahnsinnig Klasse!

Da ist man mal ein paar Stunden nicht Online..... und Schwupps..... diverse Nachrichten!!!
Danke Euch allen, Ihr Motiviert mich wirklich alle Zusammen bis in die Haarspitzen!!

Ja, heute ist Tag 10.... endlich zweistelllig!!! Wer hätte das Gedacht??!!! Also um Ehrlich zu sein, ich am
allerwenigsten!

Vor 11 Tagen war ich so wahnsinnig unsicher und habe mir Gedacht: " Ja, ich möchte zwar Aufhören, aber schaffe werde ich das sowieso nicht.... mein Wille ist zu schwach und eigentlich möchte ich dieses Ritual genüsslich eine zu Rauchen gar nicht aufgeben!"
Vor 11 Tagen war dieser komische Freak en: noch mein bester Freund und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen diese Freundschaft zu kündigen!!!

Wie es jetzt ist???!!! Einfach Wahnsinnig!!! Meine Freude und mein Stolz auf mich selber ist wirklich ein tolles Gefühl!
Auch wenn Eigenlob stinkt, aber das muss jetzt mal sein, gerade weil ich vorher selbst nicht so sehr an mich geglaubt habe!

Die Tage gehen eigentlich den Umständen entsprechend schnell von statten und diese massiven Schmachtattacken sind evtl. schon ein ganz ein klein bißchen weniger geworden.

Positiv ist zu sagen das mir viele Veränderungen an mir aufgefallen sind! Was mich wirklich sehr begeistert, aber genauso verwundert ist die Tatsache das ich seit einigen Tagen relativ Entspannt bin. Noch vor kurzem habe ich mich schnell mal über irgendwelchen Kleinigkeiten geärgert.... Wäsche die nicht in den Keller gebracht wurde.... Geschirrspüler nicht ausgeräumt.... total banale Dinge haben mich dauernd geärgert und dann bin ich eine Rauchen gegangen.
Meinen Mann ist das auch schon aufgefallen. Er hat sich darauf eingestellt das ich wegen des Entzuges Itzig werden könnte und meinte er doch gestern: " Du wirkst die letzten Tage total glücklich und entspannt.... so Stressfrei und das trotz der Umstände mit den gebrochenen Füßen usw.!"

Was soll ich sagen, er hat Recht! Genauso fühle ich mich auch. So langsam kommt mir der Gedanke das vielleicht die Sucht gewesen sein könnte..... sobald der Körper Nikotin brauchte, wurde ich offenbar angespanter und gereizter, nur fällt es mir jetzt erst selber auf!

Zur Zeit habe ich noch ganz Ordentlich mit Schlafstörungen zu Kämpfen.... dauernd muss man zum WC und ständig ist man wach oder man schläft schlecht ein!
Wir haben Abends feste Rituale ( meine heiße Milch mit Honig muss sein und die Katze braucht auch jeden Abend Ihre gute Nacht Kekse, nachdem wir unser Dackelmädchen " in´s Bett " gebracht haben )!

Trotz allem klappt das mit den Nächten im Moment gar nicht...... aber was soll ich sagen???!!! Nein, nicht mal das regt mich auf!

Also alles in allem bin ich total Zufrieden und freue mich auf mein neues Buch von " Allen Carr " Endlich Nichtraucher für Frauen! Das soll ja ganz lustig sein!
Zugegeben, da kommt auch ein neues Ausmalbuch für Erwachsene mit der Lieferung für mich mit.... meine Belohnung!
Zum Thema Malen kann ich nur sagen das ich da völlig Schmerzfrei bin..... ich male mit so ziemlich allem was ich in die Finger bekomme!
Gerne auch mit Acrylfarbe auf Leinwand. Ölfarbe habe ich mir vor kurzem auch gekauft, aber meine " nackte " Panorama Leinwand muss noch ein wenig warten! Da ich derzeit auf Grund der gebrochenen Flunken nicht so Malen kann wie ich möchte....muss dabei immer in Bewegung sein und das ist gerade etwas schlecht!

So, heute Mittag geht es dann mal in´s Krankenhaus zum CT, mal schauen was die zu meinen beiden " hübschen" Tragegestellen die unten an mir dran hängen zu sagen haben!

Nachdem ich jetzt hier zum zehntägigen eine halben Roman verfasst habe, möchte ich mich bei Euch für Euren Zuspruch und die Glückwünsche bedanken, ohne Euch wäre ich nicht so weit gekommen und ich freue mich das ich ein Teil dieses Forum´s hier sein darf. Lydia, Bine, Aki, Andreas..... ihr seid Spitze!!!
Es sind zwar erst zehn Tage, gefühlt ist es aber ein Meilenstein!
Der hier: en: wird für mich immer unbedeutender und das ist auch gut so.

LG Betty

Verfasst am: 02.08.2016, 08:27
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2899 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Betty,
auch von mir e Glückwünsche !

Zweistellig !!!!!! Super - ich hab heute erst den 2. Tag und kämpfe

Das mit der Reizbarkeit und sich über Kleinigkeiten aufregen: DAS BIN DOCH ICH !!!!

Noch kann ich mir nicht vorstellen, daß sich das ändert. Wenn ich ne Schmachtattacke hab, sollte jeder in Deckung gehen.

Genießen es du glückliche zweistellige und hab einen schönen Tag.
LG
Ulla

Verfasst am: 02.08.2016, 12:40
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, Betty,
prima, schon bis in die zweistelligen Zahlen durchgehalten.
[color=blue]10 rauchfreie Tage auf Bettys Konto[/color]
Freut mich sehr, dass Du dabei so entspannt bist.
Wegen der Schlafstörungen mach Dir keine großen Sorgen, darüber klagen fast alle und manchmal nehmen sie richtig gemeine Formen an, aber irgendwann vergeht wohl auch das. Ich kann da nicht so richtig mitreden, ich schlafe generell nicht mehr so gut und kann also nicht behaupten, das käme alles vom Nikotinentzug.
Baldrian und/oder Hopfen- und Melissentee können hilfreich sein.
Jetzt genieße erst mal Deinen 10. Tag ohne Rauch!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.08.2016, 13:45
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu Ulla, Aki und Sonja.....

Ganz lieben Dank das Ihr an mich Gedacht habt....

Erst mal gibt es jetzt was für die Sinne....


Ach, mit dem Schlafen das reguliert sich von selbst wieder! Ich bin gelernte Drogistin und kenne diese ganzen " hübschen " Pflanzendrogen sehr gut. Leider muss ich sagen das so etwas bei mir nicht richtig funktioniert.... muss es aber auch nicht, ich habe ja meine Heiße Milch mit Honig!

Jetzt müsst ihr mich Trottel aber bitte mal aufklären.... ich bin irgendwie zu dusselig die Farbe der Schrift usw. zu ändern!
Klar ich sehe die Zeichen oben, aber irgendwie bin ich zu blöd, irgendwas läuft hier falsch!

Vielleicht kann mir da jemand mal Nachhilfe geben, ich spiele doch so gerne mit Farben rum!

Also GLG an Euch alle und habt auch einen schönen Tag!

Verfasst am: 02.08.2016, 18:04
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=green]Hallo[/color]