Ich versuche es

Verfasst am: 01.08.2016, 10:33
stefan7773
stefan7773
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier. Habe am Donnerstag und Freitag auf diesen Seiten ein wenig gelesen. Spontan habe ich mich entschlossen: Ich Versuchs! Nun hab ich Samstag Abend meine letzte Zigarette geraucht. Also 36 Stunden rauchfrei! Wann kommt der Entzug!? Das Frage ich mich nun seit heute Morgen, da bis jetzt alles wie immer ist.
Seit fast 30 Jahren ist die Zigarette mein ständiger Begleiter. Und nun soll Schluss sein. Ist schon ein komisches ,,Gefühl". Aber die meiste Zeit sind meine Gedanken bei anderen Dingen, als bei dem "Hab ich wirklich aufgehört" oder auch "Höre ich wirklich auf"
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Stefan

Verfasst am: 01.08.2016, 14:38
Bonifaz
Bonifaz
Rauchfrei seit: 3091 Tagen

Hallo Stefan,
das mit den Entzugserscheinungen ist sehr unterschiedlich. Manche haben überhaupt keine Probleme und Andere trifft es. Ich habe z.b. das komplette Programm gebucht.
Einfach rauchfrei bleiben.
Viel Erfolg.
Bonifaz

Verfasst am: 02.08.2016, 00:08
Ohneziggis
Ohneziggis
Rauchfrei seit: 3072 Tagen

Hallo Stefan und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Es ist sicher bei jedem unterschiedlich, was den Entzug angeht. Laut dem Autor Allen Carr läuft der Entzug
in 3 Phasen. Demnach gibt es eine schwierige Zeit nach ca. 3 Tagen, 3 Wochen und auch 3 Monaten.
Wichtig ist sich selbst zu sagen: ICH SCHAFFE DAS! Oder: Ich kann auch ohne Zigaretten.
Bei mir war es jetzt auch der 3. oder 4. Anlauf. Aber irgendwie wusste ich bei jedem Rückfall:
Ich starte einen neuen Angriff und es wird gelingen.
Jetzt habe ich seit 8 Wochen keine Zigarette mehr angefasst - ein herrliches Gefühl.
Bleib stark, auch Du schaffst das. LG Gaby