Den heutigen Tag fast geschafft, habe aber zu kämpfen ...
Hallo liebe Mitstreiter,
den heutigen Tag fast geschafft, aber es fällt mir doch sehr schwer. Der Drang nach der Kippe ist ziemlich stark. Ich versuche aber weiter durchzuhalten. Frage mich nur, wir ich den Abend überstehen soll? Langeweile und Fernsehen - da wird es seeeeeehr schwer werden. (Bin ja auch allein daheim, da gibt's nicht mal irgendeine Ablenkung)
Drückt mir die Daumen!
Schönen Abend euch allen!
Hey hey, du schaffst das!
Ein bisschen stricken vielleicht? ;)
Grüßle Marco
Huhu Kaffeeblond...
Die ersten beiden Tage waren echt Übel, aber irgendwie ging es immer weiter! Hab am Anfang jede Rauchfreie Stunde gezählt und mir kleine Etappen gesetzt, wie z.B. 12, 24, 48 Stunden usw.!
Heute bin ich total Happy das mein fünfter Tag fast um ist!
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Du schaffst das!
Hi ihr beiden,
danke für eure Motivation, bin noch gut dabei und im Moment geht es (liegt wohl daran, dass ich gerade Flips futtere... LOL)
Morgen gehe ich ja eh einkaufen, da hol ich mir Karotten und Gurke, die kann ich dann abends ein wenig knabbern. Und Kürbiskerne, die mag ich nämlich auch sehr gern. Also, noch halte ich weiter durch und gerade im Moment bin ich guten Mutes, dass es weitergeht.
Grüßlies
Hallo Kaffeeblond,
es ist dein erster Tag. Natürlich ist es schwer.....sonst würden wir uns wahrscheinlich hier gar keine Hilfe suchen müssen. Auf jeden Fall durchhalten, wenn da erst mal 1, 2,3,4,5 ....Tage stehn wird es besser und du wirst zurecht
sehr stolz auf dich sein.
Lies und schreib hier, wann immer es schwer wird...das hilft dir über die ersten schwierigen Tage.
Glaub an dich, du wirst sehen,daß es funktioniert.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!
Einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless
Hi,gratuliere zu Deinem ersten freien Tag
Lass Dich niemals mehr unterkriegen
Guten Morgen, das erste rauchfreie Wochenende steht an.
Ich habe in Deinem anderen "Wohnzimmer" die Idee vom Stricken gelesen. Das ist eine tolle Idee, man ist beschäftigt und die Hände haben was zu tun.
Gegen Nervosität hilft auch der Knetball in dem kostenlosen Starterpaket, damit kann man auch die Finger beschäftigen. Den Link füge mal bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Kleiner Tipp für Abends: schreibe Dir irgendwelche Aufgaben auf mehrere kleine Zettel und tue diese in ein Glas. Sobald eine Schmachtattacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Was das für Aufgaben sind, ist eigentlich egal. Ob Socken nach Farbe oder Nudeln nach Länge ordnen, Kreuzworträtsel, Liegestütze..... egal. Hauptsache man ist für den Moment abgelenkt. Meist sind diese Attacken nach ein paar Minuten wieder verflogen.
Dir ein schönes Wochenend.
Andreas
Hey ihr Lieben,
danke für's Mutmachen! Habe heute noch durchgehalten bis jetzt, aber es wird schon wieder schwer. Immer Abends, komisch ... naja.
Deine Tipps Andreas sind sehr gut, das muss ich mal machen mit den Zetteln, das klingt sehr gut. Solange man beschäftigt ist geht es. Also werde ich wohl wieder anfangen zu stricken oder Kreuzworträtsel machen
So, dann versuche ich mal den Abend rauchfrei zu überstehen.
Grüßlies
Hey Kaffeeblond,
wie geht es dir heute? Hast ja den dritten Tag fast geschafft
Wie klappt es abends mit dem ablenken? Du hast bestimmt einen guten Weg für dich gefunden!
Wäre schön von dir zu hören
Lg Marco
Hallo Kaffeeblond, momentan lese ich öfters, das Malbücher für Erwachsene eine sehr gute Ablenkung sind und auch riesig Spaß machen sollen.
Schönes, stures und rauchfreies Wochenende.
Andreas