Leichter als gedacht...
Hallo an Alle....
ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber nun möchte ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich habe auch ca. 25 Jahre geraucht, bin 39 Jahre alt und von ein Tag auf den anderen einfach aufgehört. Bis jetzt fand ich es nicht besonders schwer und bin richtig stolz darauf. Habe es vorher nie richtig versucht, hab immer gedacht, ich schaffe es eh nicht... In letzter Zeit habe ich mir immer mehr Gedanken darum gemacht und auf einmal ging es, einfach so....
Mir ging es genauso, das die ersten Tage der körperliche Entzug da war (Schwindel, unmotiviert, launisch usw....) aber jetzt ist alles gut. Die erste Zeit war es total ungewohnt, grad morgens usw. Da sieht man mal, dass es viel nur Gewohnheit ist... Mir geht es seit dem ich aufgehört habe um einiges besser, beim Sport, die Haut, der Geruch usw.
Was mich wirklich wundert ist, dass ich auch keine Probleme mit Rauchern habe, es stört mich überhaupt nicht wenn in meiner Gegenwart geraucht wird und habe dann auch kein Bedürfnis danach...
Ich wünsche allen eine schöne weitere rauchfrei Zeit und denkt dran, wir schaffen es.
Hi Anni,
ich glaube auch das nur die Methode ganz oder gar nicht langfristig erfolg bringen kann.
Bin jetzt 3 Tage ohne. Hab vorher schon viel und auch blöderweise gerne geraucht, wie du sagst aus Gewohnheit. Es ist wirklich so.
Mich stört allerdings jetzt schon der Zigarettengeruch. Es ist nicht so das ich dadurch dann Verlangen bekomme selber eine zu rauchen, ich finde einfach das es bestialisch stinkt.
Dir weiterhin viel Erfolg :-)
LG
Hallo Topshot,
ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg... Und glaub mir, es wird immer einfacher.
Das der Zigarettenrauch stinkt, da gebe ich dir Recht. Da sieht man mal, wie man selbst gestunken hat als Raucher. Mir ist es auch erst so richtig aufgefallen als ich aufgehört habe.
Schöne Grüße
Guten morgen...
ich kann es gar nicht fassen, ich bin jetzt schon 40 Tage rauchfrei, juhu!!!
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg!
Herzlichen Glückwunsch
Ja tatsächlich. Es ist leichter als gedacht. Mir geht es auch gut mit der Nichtraucherei.
Die ersten Tage war es morgens tatsächlich komisch. Nach der Dusche allerdings dann alles ok.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche. Es hat nur Vorteile. Mir fallen wirklich keine Nachteile ein
Allen einen schönen rauchfreien Tag.
LG Monica
Hallo Aki,
vielen Dank.
Ich habe in letzter Zeit einiges hier gelesen und festgestellt, so wie Du sagst, es ist bei jedem unterschiedlich.
Ich hatte es bis jetzt sehr leicht und war sehr überrascht. Ich hatte die ersten Tage auch Konzentrationsschwierigkeiten, war müde usw und habe bis jetzt immernoch Verdauungsprobleme. Aber alles in allem war es nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen nicht so viel Schmachtanfälle, und das meinte ich mit leicht. Aber so wie Du geschrieben hast, das kann dich jeder Zeit erwischen und mich hat es auch in den letzten Tagen erwischt. Hatte auf einmal richtig Schmacht und war ehrlich gesagt, total überrascht, da es bis jetzt ja nicht so war. Ich bin stur geblieben und bin dem nicht nachgegangen. Ich habe mir gesagt: Warum, Du hast es bis jetzt geschafft, dann brauchst Du es jetzt auch nicht mehr. Zum Glück sieht es jetzt wieder besser aus und grad ist es wieder leicht.
Ich kann allen nur den Rat geben, haltet durch. Für mich hat es sich gelohnt...
Liebe Grüße
Ich glaub auch, das er en: immer mal wieder kommt und man immer auf der Hut sein muss. Das sollte jeder, ob leicht oder schwer, berücksichtigen.
Wollte eigentlich allen Mut machen.... Mit der nötigen Sturheit hoffe ich einfach, das alle es auf ihre Weise schaffen, auch wenn es bei dem einen oder anderen schwerer ist.
Ich kann nur sagen, das es mir wirklich besser geht.
Danke! 40 Tage und ich freu mich richtig....
Hallo Anni,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei.
Du kennst ja nun schon die leichten und die schweren Zeiten und bist somit gut vorbereitet für die nächsten 40 Tage
Gute Vorbilder gibt es nie genug!
LG,
Norbert