die ersten Tage und Wochen nach dem aufhören

Verfasst am: 25.07.2016, 19:53
Roy87
Roy87
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3049 Tagen

Hallo ich bin der Roy 28 Jahre und 2 facher Papa,

ich möchte es nun endlich schaffen auf zuhören habe schon zwei mal geklappt aber leider wieder rückfällig geworden.

Habe mein Kinder dieses We erzählt das ich nun endgültig aufhören möchte. Antwort von mein Kindern

Zitiert von:
gott sei Dank Papa wenigsten einer der ni mehr stinkt

Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um Tipps zu bekommen zu meinen Problemen bei aufhören.
Heute ist schon oder erst der dritte Tag ohne Zigarette nehme aber Nikotin Kaugummis.

Meine größten ich sag mal Probleme ohne Zigarette Sind fress Anfälle damit verbundene Gewichtszunahme und bei irgendwelchen miss erfolgen zurück zur Zigarette oder gerade beim feiern ach zum Bier geht schon ist nur heute.

Habt ihr evtl Tipps oder Hilfestellungen für mich wäre echt super will es endlich packen für immer.

Verfasst am: 26.07.2016, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4181 Tagen

Hallo Roy, herzlich Willkommen. Es kann sein, das de Körper sich eine Ersatzbefriedigung sucht, in Form von Hungerattacken. Der Stoffwechsel passt sich an und sucht dann "Input", ein Griff zu Obst oder Gemüse ist allemal gesünder. Auch viel trinken Wasser oder Tee unterdrückt das Hungergefühl.

Wie sieht es mit Sport aus, z.B. Joggen, Walken, Fahrrad, Schwimmen...? Sowas ist natürlich auch eine perfekte Ablenkung. Wie lenkst Du Dich überhaupt so im Alltag ab?

Um sich selber zu disziplinieren kann man auch ein Ernährungstagebuch führen, wo man alles Mahlzeiten und Snack einträgt. Es gibt da wirklich gute, kostenlose im Internet oder als App. Man bekommt sofort die jeweligen Kcal angezeigt.

Bei Alkohol sollte man etwas zurückhaltend erstmal sein, da Alkohol die Hemmschwelle deutlich senkt und sich so die Gefahr eines Rückfalls deutlich erhöht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.07.2016, 07:00
Marky
Marky
Rauchfrei seit: 3050 Tagen

Hi Roy,

haben auch gerade 4 Tage hinter mir. Ich kann dir nur raten, versuche dich zu bewegen. Mach vile Sport.
Meide Alkohol, zumindest bist du dich etwas sicherer fühlst.

Was die möglichen Fressattacken angeht, ich weiß nicht wie du dich sonst ernährst.
Versuche Zucker zu vermeiden. Zucker gibt dir kurz Energie, erzeugt danach aber auch ein starkes Hungergefühl.
Ich versuche in der Zeit möglichst Proteinreich zu essen und viel Gemüse.

Obst ist auch gut, muss man sich aber im Klaren sein, dass es auch Heißhunger verursachen kann.
Ich würde da auch raten Obst nur bis um 14 Uhr. Danach immer weniger Kohlehydrate um besonders abends nicht so viel zu essen zu müssen.

Falls du Sport magst, kann ich dir nur HIT Training empfehlen. Das powert richtig aus leert die Glykogenspeicher und hilft auch gegen Schmachtattacken. Netter Nebeneffekt, man verbrennt verdammt viel Kalorien,

Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber einfach mal bei Youtube nach z.B den Fitnessblender Videos schauen.
Die haben gute Sportprogramme in unterschiedlichen Leistungsklassen, die man sehr gut zuhause machen kann.

Viel Erfolg beim Durchhalten. Es lohnt sich!

Verfasst am: 26.07.2016, 21:34
Roy87
Roy87
Themenersteller/in

Hallo Andreas,

Danke für deine Tipps.

Ja Sport mache ich seit gestern Abend mit Runtastic App´s bzw Fahrrad fahren oder Inliner. Ist in der Woche recht schlecht da ich Alleinerziehend bin.

Ablenkung besteht aus größtenteils Arbeit bzw Kinder Erziehung . Übern Tag geht es sitze aufm LKW im Nahverkehr aber durch die Nicotin Kaugummis geht es super.

Wenn ich mal Alkohol trinke ist es eh sehr selten bzw nur WE wenn ich de Kinder nicht habe.

Verfasst am: 26.07.2016, 21:38
Roy87
Roy87
Themenersteller/in

Hi Marky,

bewegung habe ich sehr viel auf Arbeit durch LKW laden und beim Kunden aus laden ;-)

Danke für deiner Ernährungstipps.

Ja Sport mache ich seit gestern abend mit den Runtastic Apps.

Verfasst am: 27.07.2016, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen, ich komme selber aus der Spedition und weiß genau was Du dann leisten musst.

Liest sich doch zuerst alles ganz gut.

Womit kannst Du dich in der Freizeit ablenken? ich gehe mal davon aus, das die Kinder doch etwas größer sind, oder?

VG

Andreas

Verfasst am: 28.07.2016, 22:13
Roy87
Roy87
Themenersteller/in

Hallo Andreas,

habe nur mein großen bei mir und der kleine alles 14 Tage das WE.
Der große ist 7 und der kleine wird im Oktober 6.

Ablenkung naja ni drüber nach denken und wenn das verlangen doch mal durch kommen sollte nikotin kaugummi.

Gruß Roy

Verfasst am: 29.07.2016, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen,

momentan ist das Wetter ja so, das man die Freizeit mit den Kindern was unternehmen kann.

ich wünsche Dir ein rauchfreies Wochenende.

VG

Andreas

Verfasst am: 01.08.2016, 19:00
Roy87
Roy87
Themenersteller/in

Hallo Andreas,

ja das mit dem wetter stimmt.

habe dieses we ein großen erfolg gehabt bin 25km mit dem fahrrad gefahren quer durch de potanik nicht nur straße hat riesen spaß gemacht.

bisher weiter hin ohne zigarette. vorhin war freund da haben ein bier getrunken normaler weise habe ich zu jedem bier geraucht aber es hat mich überhaupt nicht getört obwohl mein freund geraucht hat.

übrigens nikotin kaugummi nehme ich seit donnerstag auch nicht mehr das war aber eher zufall hatte sie vergessen mit zunehmen.

wie war dein we?

gruß roy

Verfasst am: 02.08.2016, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Roy, danke der Nachfrage. Mein WE war fast entspannt, mein ältester Sohn hatte sich zu Besuch angekündigt (lebt und arbeitet in Zürich) und Sonntag war ich in Münster zum GOP-Varieté, einer tollen Bühnenshow mit Akrobatik usw. - typisch Varieté halt, anschließend noch zum Mexikaner meiner Vertrauens und der Tag war schon perfekt. Kleinre Wermutstropfen, das Wetter. Als wir aus dem Zug kamen, fing es natürlich kräftig an zu regnen, trotz Schirm nassen Arsch gekriegt (Regen kam natürlich von der Seite). Als wir im Restaurant saßen hörte es natürlich auf und es war Ruckzuck wieder blauer Himmel. Gilt das eigentlich auch als Mobbing . Wir hätten eigentlich dann bei der Show mitmachen können, den sie hieß "Wet".

Schön zu lesen, das es so gut bei Dir läuft und 10 Tage sind schon geschafft -herzlichen Glückwunsch. Insgesamt sollte Alkohol mit Vorsicht genossen werden, da es die Hemmschwelle deutlich senkt. Aber keine Angst, ein Leben wie im Kloster ist nicht nötig (Oder? Die haben doch das Bierbrauen erfunden??).

Dann weiterhin viel Spass und noch mehr Erfolg.

LG
Andreas