... und habs auch eben mal verschissen..!!
Schade...ich kann dir da Leider nicht behilflich sein...ich weiß nicht, wie sich der Rückfall auswirkt.
Wenn es geht, dann würde ich die drei Fluppen abhaken (du weißt ja, warum du geraucht hast) und mit dem Rauchstopp weitermachen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg
Hallo Arnold,
deinen Frust verstehe ich gut. Meine neu erlernte Devise heißt: Was ist nützlicher, motivierender: Neu anfangen oder weiterzählen? Ich fände das völlig in Ordnung, wenn du weitermachst mit dem Weitermachen, du hast ja auch gesagt, du hast dir keine gekauft, das ist schon mal gut! Und verzeihs dir, wir sind alle nur Menschen, Menschen mit Fehlern....
Wie kannst du dich denn jetzt gerade wieder sortieren? Mir z.B. hilft, meine Gedanken und meine Gefühle aufzuschreiben und einen Plan für die nächsten Stunden zu Papier zu bringen. Oder auch den besten Freund oder den Lieblingsschwager anzurufen.
Manchmal hilft es auch, einfach erst mal raus aus der Situation zu gehen und etwas zu tun, was du gut kannst und/oder gerne tust. Was könnte das sein bei dir?
Deine Mutlosigkeit gerade auch beim Rauchen kenne ich von mir, ich konnte gar nicht mehr so richtig daran glauben, es auf Dauer zu schaffen, wegen all der gescheiterten Versuche. Du aber hörst dich sehr entschlossen an und verteidigst deine geschafften 16 Tage. Dazu gehört Mut!
Und zu deinen familiären Problemen: wer oder was hat dir denn schon mal geholfen in vergleichbarer Situation?
Ich drücke dir die Daumen und schreib und/oder rede dir bitte weiterhin alles von der Seele, da bist du auf dem richtigen Weg!
Wie geistert es so schön durchs Forum? Wie isst man einen Elefanten? Na klar, Stück für Stück.
Gut durchblick
Andrea