Die Gesundheit geht vor allem !!!

Verfasst am: 20.07.2016, 14:33
Robby1959
Robby1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Bine :-) Das Beatmungsgerät ist für Schlaf-Appnoe. Morgen vormittag bekomme ich das Gerät. Habe mittlerweile weiter auf der Webseite und und den beiden Url´s nachgelesen. Den Relax-Ball und die Pastillen nutze ich bereits.

LG Rudi

Verfasst am: 20.07.2016, 14:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Sehr gut Rudi,

Hast dir die Broschüre mal angeschaut?

Was mir geholfen hat, waren erst mal einzelne Situationen zu überbrücken. Z.B die erste am Morgen aufschieben (Ritual Änderung) Ich hatte schon 3 Vor der Arbeit inhaliert. Das habe ich runtergeschraubt auf Eine.
Im Auto Rauchfreie Zone eingeführt.
Also die Situationen wo ich immer aus Gewohnheit etc. geraucht habe schon im Vorfeld abgeändert. Aber das lief max. 1 Woche. Dabei habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt. Überlegt, wo sind Schwachstellen, wie kann ich diese Überbrücken und so für mich eigene Lösungswege gefunden.
Die Analyse, hat mir geholfen.

LG Bine

Verfasst am: 20.07.2016, 22:05
Robby1959
Robby1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Bine :-) Habe mir die Broschüre angesehen. Wenn ich nicht gerade am PC sitze, wo ich die Maus bewege, spiele ich mit dem Relax-Ball. Die Verzögerungstaktik halte ich für eine gute Idee. Z.B. erst Kaffee kochen und ne Scheibe Brot zum Frühstück. Dann vielleicht noch das eine oder andere hinterher. Habe heute versucht, die Pastillen aus dem Starterpaket zu bekommen. Aber in der Apotheke gab es sie nicht.

LG Rudi

Verfasst am: 22.07.2016, 15:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ohh das hört sich gut an Rudi. Wie funktioniert das aufschieben? Wie läuft es mit dem Beatmungsgerät?

Bei den Pastillen kann ich dir leider auch nicht helfen, ich denke mal es sind Pfefferminzbonbons. Sonst schreibe mal das Team an, die bringen das bestimmt in Erfahrung.

Lg Bine