Nikotinpflaster?
Hallo Katja,
Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei. Das ist eine tolle Leistung.
Wie feierst du?
Liebe Grüße
Lächeln
Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Katja,
Zu deinem [color=red]100sten[/color] komme ich auch mal vorbei und nehme mir etwas von der Torte.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose. Ich hoffe dir geht es wieder gut. Du weißt, wo du mich erreichen kannst.
LG Bine
Hallo meine Lieben!
Puhh ist das heiß heute! Ich sitze im Büro und mit der Konzentration klappt das heute mal gar nicht! War schon länger nicht mehr sooo aktiv hier, schaue aber täglich mal rein und lese mich ein wenig durch.
Der ist momentan ganz friedlich, aber die warmen Tage sind schon noch etwas schwer für mich! Ich merke auch, dass ich den Garten ein wenig meide ! Normalerweise kam ich von der Arbeit nach Hause, hab mich in kurze, luftige Kleidung geschmissen und dann raus in den Garten mit meinen Kippchen! Aber ich bin noch immer in dem Ablenkungsmodus! Wenn meine Arbeit getan ist, essen gekocht ist, dann geht's eher auf die Couch statt in den Garten. Oder sogar noch eher ein paar Häuschen weiter zu Freunden noch ne Runde quatschen. Die rauchen zwar beide, aber das macht mir komischerweise nichts aus. Hauptsache nicht alleine im Garten sitzen! Leider sieht mein Garten dieses Jahr auch so aus! Rasen und Hecke sind dank des vielen Niederschlags zwar in einem super Zustand und sind zum Glück auch der Bereich meines Mannes, aber Blümchen, Kräuter und co findet man da dieses Jahr leider nicht! Das wird hoffentlich nächstes Jahr als immernoch Nichtmehrraucher wieder anders sein!
Dafür stecke ich immernoch viel Zeit in meine Ernährung und Sportprogramm! Und zum Glück zahlt sich das wenigstens aus! Die Verdauung macht immernoch etwas ärger, trotz allen genannten und bekannten Tipps aus Forum, Internet und sonstigen Quellen!
Ansonsten merke ich immernoch eine Antriebsschwäche, die ich aber auch mit Ablenkung immer ganz gut in den Griff bekomme.
In 4 Wochen geht's in den Urlaub! Davor hatte ich ja lange Zeit Angst, aber mittlerweile sehe ich das eigentlich als Erlösung! Den am Wochenende oder alle anderen Tagen, die ich mit meiner Nichtraucher Familie verbringe, stört mich der ja kein Stück und die kritischen Situationen wie den Weg im Auto zu Arbeit oder generell Arbeit, Langeweile, so etwas habe ich ja im Urlaub nicht!
Aber so langsam erwische ich mich oft mit diesen Gedanken der einen Zigarette! So eine geht doch mal...Komm schon...Mal sehen, wie es jetzt ist...Wie würde es sein...War doch schon immer ganz nett! Man vergisst so ein bisschen die negativen Seiten der Zigarette. Lese dann immer meine Pro/Contra Liste (gibt ja nicht viel Pro) aber merke halt immer mehr, dass sie so bisschen die Wirkung verliert. Ich weiß ja auch ganz genau, wie es dann weitergehen würde, hat man ja auch schon oft genug hier gelesen, aber die Gedanken sind nun mal da und ich kann sie nicht abstellen! Ich habe einfach Angst vor schwachen Momenten. Deshalb meide ich auch ganz bewusst im Moment den Alkohol beim Fussball oder sonstigen Veranstaltungen...Man merkt auch langsam, nicht mehr so die Vorteile oder ist sich dessen nicht mehr so bewusst!
Habt ihr hier noch ein paar Tipps für mich?
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Katja
Liebe Katja,
herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]110[/color] rauchfreien Tagen.
Das ist doch eine richtig tolle Zahl!
Wenn Du "die Eine" nimmst, kommst Du dahin, wo ich jetzt bin. Willst Du das?
LG
Sonja
Liebe Katja,
gerade eben habe ich bei Andrea (= Piep) gelesen, wie dümmlich Dein Nachbar auf Deinen Tankstellen-Besuch, bei dem Du eine Kochzeitschrift kaufen, aber nicht bekommen hast, reagiert hat.
Ärger Dich doch bitte nicht über hämische Verdächtigungen, nimm´s wie die griechischen Philosophen:
"Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!"
Wie erfolgreich Du unterwegs bist, sehen wir hier doch alle. Gerade letzte Woche habe ich von einem Kollegen, von dem ich es niemals erwartet hätte, ein riesiges Kompliment bekommen: "Du wärst die Letzte gewesen, der ich den Abschied von der Kippe zugetraut hätte. Echt erstaunlich!" Und genau das wird dieser Nachbar in einigen Monaten auch sagen müssen...
Liebe Grüße und bitte weiter so, Brigitte
Hey Katja,
ich wollte mal hören oder lesen, wie es dir geht?
Gib doch noch kurz ein Piep von dir.
LG Bine
Hi Katja,
jetzt les ich das erst, Dom.Rep? Wie schöööööön!!! Genial, du wirst das so genießen!
Stell dir mal vor, wie schlimm und traurig das wär, wenn du dieses Paradies durch Zigaretten und dieses ständige Benebelt-sein gar nicht richtig mit bekommen würdest... ;)
Und nachdem du lauter Nichtraucher um dich herum hast, wird dir auch nichts passieren! Mach dir einfach keine Sorgen.
Wünsch dir einen schönen Tag!
LG, Sandy