10.07.2016 und keine Ausrede mehr
Toll das du es bis hierhin geschafft hast.
Die ersten Stunden empfand ich immer als die schwierigsten.
Hat man dann ein paar Stunden geschafft hat man ja schon was erreicht und das motiviert dann ja wieder neu.
Viel schlafen war und ist auch mein Ding.
Erstens ist der Entzug echt anstrengend und außerdem vergehen die Stunden wie von alleine wenn man schläft
Sei gut zu dir und mach was du willst (außer zu rauchen) !
Ich denke an dich und schicke dir etwas positive Energie ---> zoooom
Hallo Samsy,
super, daß Du den Neustart durchgezogen hast. Ich freue mich für Dich und mit Dir! Ich kann mich Norbert nur anschließen, schlaf gerne so viel Du kannst, denn es ist schmachtfreie Zeit - aber auch rauchfreie, die für Dich arbeitet, die Dich immer wieder auf angenehme Art ein Stückchen vom Rauchen entfernt.
Theoretisch brauch ich Dir ja kaum was aufschreiben, da weißt Du ja bescheid. (Außer vielleicht: trinke viel! Gerade an warmen Tagen wie hier heute. Der Kreislauf leidet ohnehin, und durch den Entzug besonders gern, und der Entgiftung ist es auch förderlich, also füll die Flüssigkeitsspeicher! Kräuter- oder Früchtetee, Wasser, Fruchtsaftschorle sind willkommen.) Sei stolz auf jede Minute, die Du nicht geraucht hast (denn das kannst Du schließlich sein!), und wenn die Schmacht kommt, sag ihr, nö den Erfolg opfere ich Dir dieses Mal nicht. Basta, Ende der Durchsage.
Ich hoffe Du hattest einen guten Sonntag. Laß gerne hören, wie es Dir nun heute abend geht. Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen und schau wieder rein. Bis dahin laß es Dir gutgehen! Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia
Guten Abend Samsy,
Tag 3 läuft. Wie ist es so? Können wir, kann ich was dazu beitragen?
Ich hoffe es geht Dir gut. Laß von Dir hören! Bis dahin grüßt Dich
Lydia
Hallo Lydia,
Danke, das Du Dich nach mir erkundigst. Ich kämpfe und es ist nicht leicht. Aber ich will einfach jetzt dadurch.
LG S&S
Nein Samsy das ist es definitiv nicht. Aber Dein Wille stärkt Dich! Super daß Du das jetzt willst - und vor allem auch machst was Du willst und nicht mehr, was die Sucht von Dir will! Hast Du Alternativen, um es Dir damit ein wenig leichter zu machen? Kannst Du Dich ablenken, Dir Gutes tun? Dich angenehm beschäftigen? Jedes Mittel, das Dich vom Rauchen abhält, ist legitim. Versuche doch viel zu schlafen. Im Schlaf schmachtet man nicht, doch auch Schlaf ist rauchfreie Zeit, die für Dich arbeitet. Und ja, widerstehe, widersage, denn nur so gelangst Du in die Freiheit, die Du Dir wünschst. Der Preis dafür ist nicht zu hoch.
Komm Du kannst das. Steh morgen früh auf mit dem Vorsatz, heute nicht zu rauchen. Tag für Tag ein rauchfreier Tag mehr. Und einer, der Dich weiter von der Sucht entfernt. Weiterhin die Daumen drückt Dir dafür
Lydia
rauchfrei seit heute?
Hallo Samsy,
Ich wollte mal eben vorbei schauen und fragen, wie es dir geht.
LG Bine
Hallo Ihr Lieben,
Danke, dass Ihr Euch nach mir erkundigt. Könnte man die Überschrift ändern, müsste das Thema nun heißen: 21.07.2016 und keine Ausrede mehr. Heute ist mein 42.5 ter Geburtstag ???? Es kann doch gar kein besseres Datum geben.
Was machen die Fragezeichen da?
Sollte eigentlich ein werden
Liebe Samsy,
wie Bine hatte ich auch den Gedanken, ersatzweise für Lydia, die in Urlaub ist, mal nach dir zu schauen. Fein, dass du es anpackst. Für Ausnahme- und Notfallsituationen, wie du sie mit dem LKW auf der Autobahn erlebt hast, habe ich mir Folgendes von Anfang an gebastelt:
Notfallzettel, für plötzliche Notsituationen und um deine Rauchfreiheit auf Dauer zu verankern:
· Meine Beweggründe für die Rauchfreiheit:
· Die vier A´s: Ausweichen, Abhauen, Aufschieben, Ablenken
· Hilfsmittel wie zuckerfreie Bonbons, Wasser, Tee
· Hilfreicher Satz eines Rauchfrei-Gefährten
· Notfall-Nummer der bzga [color=red]08008/313131 [/color]/ anderer Verbündeter wie Partner, Freundin...und dem Versprechen an sich selbst, VOR dem Hinlangen dort anzurufen. Was fällt dir ein, was hilft speziell dir? Mein Notfallkärtchen habe ich laminiert und habe es immer im Geldbeutel griffbereit.
Dann hast du wirklich keine Ausrede mehr sondern immer Notfallhelfer an der Seite (Bin ein bisschen gemein, gelle)
Viel Erfolg wünscht dir
Andrea