Dran bleiben
Hallo lieber Ralf,
mir brauchst du kein Fleisch anbieten, esse keines
Bin wieder im Lande.
Texel war schön, aber vor allem schön anstrengend. Mit 9 Personen zehn Tage muss gut überlegt sein.
Wir hatten Bew die lange laut waren, andere die schon sehr früh laut waren.
Ich habe gestern nur geschlafen.
Hab eine Kollegin die geraucht hat, so richtig genüsslich.
Da fehlte mir was, einmal hat sie mir eine angeboten, war kurz davor...
Aber ich blieb standhaft, das ist gut so!!!!! Alles wieder von vorne, neeeeeeeeeeeeee......
Hoffe es geht dir gut und du hattest eine schöne Zeit
Conny
Hey Ralf, Danke für deinen Besuch - auch wenn schon ein wenig Zeit vergangen ist. Bist du noch tapfer?
Hallo lieber Ralf,
wie geht es Dir und Nick?
Ich vermisse Dich hier....
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
LG Banya
Hallo habe mich auch hier angemeldet aber ich finde mich noch nicht zurecht warum kann ich kein eigenes Thema einbringen vielleicht kann mir jemand helfen
Hallo Andersen,
herzlich Willkommen hier im Forum. Toll, dass Du schon seit drei Tagen rauchfrei bist.
Du kannst folgenden Link anklicken und dann Deinem rauchfreien Zimmer hier einen Namen geben:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=17
Dann können Dich die anderen besser finden und dann kannst Du dort auch über Dich und Deinen rauchfreien Weg ausführlich schreiben.
Liebe Grüße und ein gutes Einleben hier wünscht Dir
Banya
Danke, lieber Ralf, für Deine lieben Worte!
Wohin geht die Reise denn?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub mit lauter fröhlichen Gesichtern
ich wäre ja zu gerne dabei gewesen, als Du mit Nick ernste Gesichter geübt hast....:
Schreibst Du dann trotzdem von Zeit zu Zeit nochmal etwas hier?
Es interessiert mich sehr, wie es mit Dir weitergeht und wie es Dir so geht.
Ich habe Dich hier schon so vermisst gehabt...
Übrigens sehe ich, dass Du heute[color=blue] 250 rauchfreie Tage[/color] hast, das ist schon ein Viertel von der Tausend und es sind nur noch 115 Tage bis zu Deinem ersten vollen rauchfreien Jahr....
ich gratuliere Dir zu Deinen phänomenalen 250 Tagen ....
Ich denke an Dich und fahre in Gedanken mit Dir in den Urlaub und drücke Dich
LG Banya
Lieber Ralf,
es war nicht meine Absicht zu maßregeln, sondern auf die unübersichtliche Lage aufmerksam zu machen. Selbstverständlich ist es Dir unbenommen Deine Meinung, der ich im übrigen nicht widersprechen wollte, zu äußern, wo es Dir gefällt.
Mir ist nicht bewusst, irgendetwas mit Löffeln gefressen zu haben und "so tun, als ob" ist gar nicht meine Art.
Ich wünsche Dir einen angenehmen rauchfreien Abend!
LG
Sonja
Lieber Ralf,
aber gelegentlich hast Du auch ganz witzige Einfälle, oder? Schlechte Laune heute?
Ich bin mir der ernsten Aufgabe des Forums durchaus bewusst und erinnere mich nicht, jemanden, der dauerhaft raucht, darin bestärkt zu haben. Ich selbst habe während eines Rückfalls das Schreiben im Forum eingestellt und das auch so begründet. Wenn Du mir Ausrutscher und Rückfälle vorwerfen willst, so ist das Dein gutes Recht, aber ich sehe mich da in recht guter Gesellschaft.
Die Idee, ich - oder Leute wie ich - hätten die Herrschaft über das Rauchfrei-Forum übernommen, ist ein absurdes Produkt Deiner Phantasie.
Es tut mir leid, das Du dies oder jenes nicht verstehst, aber ich glaube nicht, dass ich etwas daran ändern kann.
Es täte mir leid, wenn das Forum auf Deine Beiträge verzichten müsste, viele Leute würden sie vermissen. Hier ist doch wirklich für alle Platz und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Scherz am Rande das Andenken an den Lotsen Christian nicht schmälert. Was hätte er wohl gesagt?
Wir können doch jeder auf seine Weise unseren rauchfreien Weg gehen. Mensch, nach allem, was wir zusammen durchgemacht haben!
LG
Sonja
Lieber Ralf,
ich habe die Seiten unter dem link gelesen, ich verstehe, dass die Geschichte dieses Mitglieds allen, die sie verfolgt haben, sehr nahe gegangen sein muss. Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich von mir so genervt fühlst. Wenn ich so eindimensional denke und offenbar den Wald vor Bäumen nicht sehe, dann erklär es mir doch!
Ich verstehe nicht, warum Du glaubst, Deinen Platz verloren zu haben und was das mit mir zu tun haben könnte. Ich wiederhole mich: hier ist Platz für alle!
LG
Sonja
Hey Ralf,
mich haben Deine Beiträge heute sehr überfahren und mir ist es wichtig dazu etwas zu schreiben.
Vielleicht liest Du den Disput morgen noch mal und kriegt ein kluger Kopf wie Du noch mal die Kurve was das betrifft?!
Vielleicht interpretiere ich ja vollkommen falsch wenn ich denke, dass die immernoch rauchfreie Michaela vollkommen glücklich aus dem ersten Urlaub nach Rauchstop zurück ist und versucht hat, ein für jeden verständliches Bild zu malen. "Hey Leute, das war kein Urlaub"...... Ob dieses Bild nun stimmig/für jeden verständlich war oder nicht, es war ihres. Ohne zu ahnen Dich zu triggern. Im Rumheulzimmer.
Was passt Dir am Forum gerade nicht? Was hat sich für Dich im letzten dreiviertel Jahr so sehr verändert, dass es Dir so die Laune verhagelt wenn ein paar Leute albern ihren (Sucht-)Druck ablassen und Du im speziellen Fall Sonja so angehst.
Sind es Dir zu viele Threats? Zu wenige? Langweilt es Dich einfach, weil Du gut mit dem Thema durch bist und Deine Gesprächspartner weg sind?
Ich persönlich bin bald 2 Jahre Teil dieses Forums und habe den Eindruck, dass es für jeden einen Platz gibt und habe hier sehr anschaulich gelernt, dass jeder unterschiedlich leidet und verarbeitet. Die lieben Lotsen haben von Anfang an die Hände gereicht und immer proaktiv unterstützt, dass Ablenkung ein probates Mittel ist.
Wenn stricken hilft, gemeinsames Tee kochen ablenkt und man nach Rückfällen mit Asche über dem Haupt selbstverständlich wieder aufgenommen wird, dann dient das doch dem eigentlichen Sinn dieses Forums, nämlich rauch-frei zu werden.
Aber vielleicht interpretiere ich das auch vollkommen falsch.
Vielleicht hast Du ja Lust mir zu antworten.
Liebe Grüße bis dahin.
Tanja