Genug ist Genug

Verfasst am: 10.07.2016, 08:14
Birgit55
Birgit55
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3031 Tagen

Guten Morgen Michaela
ich denke so kurz vor 8 auf einem Sonntag bringe ich mal ein Käffchen

mit.
Nachdem ich so gelitten habe, wirklich so schlecht ging es mir noch nie, habe ich Freitag 21 Uhr geraucht.
Hornochse
Ich wollte mir die schmerzen weg rauchen. Was man (Frau) für ausreden hat. Ich rauchte dann bis Samstagmittag und spülte den Rest runter, ich hatte solche Halsschmerzen. Und dann dachte ich, wie dreckig es mir die letzten Tage ging und wie krank man vom rauchen werden kann.
Gestern habe ich mich dann eingedeckt mit Kräuterbonbon, eis usw.. shit auf die Figur sieht eh nicht mehr aus wie 20...

Danke Michaela das Du an mich denkst
Da wo Du bist da muß ich hin da muß ich auch hin, geht es Dir gut dabei ? NEID
Ich freue mich so für Dich und halte durch
LG Birgit
ps. Wenn ich keine email bekomme, finde ich das was wir hier schreiben nicht wieder

Verfasst am: 10.07.2016, 08:27
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 651 Tagen

Guten Morgen Birgit
bist du wieder ganz gesund? Solange so hohes Fieber, da gehört man ins Bett und nicht auf die Arbeit,
vor allem in unserem Alter
Ist wie mit der Figur,die Gesundheit ist auch nicht mehr wie mit 20.

Ich drück dir nochmal ganz feste die Daumen für deinen Neustart,wird schon klappen, du darfst nur nicht den Glauben daran verlieren.

Hab einen schönen, sonnigen Sonntag!
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 10.07.2016, 09:32
Birgit55
Birgit55
Themenersteller/in

Guten Morgen stressless, das weiß ich doch leider.
Seit gestern fieberfrei, oh man bin ich glücklich.
Dazu kommt noch das ich Selbständig bin und 1 Woche kein Verdienst, ist nee harte sache.
Ich wünsche Dir einen super Sonntag, bei uns im Norden ist nicht so schön, egal, ich bin wieder gesund
werde mal Michaela fragen ob Sie ?ust hat nee Runde mit den Hunden

Verfasst am: 11.07.2016, 06:31
Birgit55
Birgit55
Themenersteller/in

Moin, Sprudel
das ist ja witzig. Ich bin gebürtige Kielerin und bin dann mit 19 nach Flensburg gezogen. Eine Freundin von mir ist nach Bremen gezogen ihr fehlt die See sehr, deswegen kommt Sie mich manchmal besuchen.
Mensch, Sprudel 145 Tage hast Du schon, das ist klasse. Kannste mir Dein Trick verraten
Eine schöne Woche
LG Birgit

Verfasst am: 15.07.2016, 07:33
Birgit55
Birgit55
Themenersteller/in

Moin Sprudel
super tolle Tips, habe es auf mein Handy fotografiert und werde es immer lesen wenn der schmacht kommt.
leider habe ich es immer noch nicht geschafft
Der Gedanke kommt und ich kämpfe und kämpfe und dann rauche ich. Nur noch heute nur die eine.
Obwohl wenn ich den vormittag schon aushalte merke ich gleich das es mir gut geht körperlich dabei.
Meine Freundin besuchte mich gestern, sie ist Kettenraucher und was haben wir gemacht....... klar
und dann denke ich , wie wäre es ohne Zig.. mit Ihr, geht doch garnicht.
Hi Aki
stur bin ich wohl nur bei anderen Dingen...
mit den nikopflaster habe ich es noch nicht versucht. Ich habe eine E Zigarette ohne Nikotin, aber vielleicht schaffe ich es wegen der nicht. Ach man ich bin so wütend auf mich.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Danke Euch

Verfasst am: 15.07.2016, 07:37
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3691 Tagen

Moin an die Küste,
probier's doch einfach mal,ob es ohne geht? Am Anfang ist es echt schwer,das gebe ich zu. Aber man freut sihc dann über jeden Tag, den man geschafft hat.Und hier gibt es viel Unterstützung Motivation: Viele liebe Grüße,
Helly

Verfasst am: 15.07.2016, 08:55
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 651 Tagen

Moin Birgit,
bei meinem letzten Versuch ging es mir ganz ähnlich. Über mindestens 3 Wochen bin ich fast täglich wieder
rückfällig geworden, ich hatte schon Sorge, daß mich keiner mehr ernst nimmt....und dann hab ich doch unter
großem Gejammer den Anfang geschafft...und siehe dar 2 1/2 Jahre war ich glücklich ohne.

Du schaffst das auch, glaub mir. Ich bin ebenfalls umgeben von rauchender Familie., rauchenden Freunden und
rauchenden Kollegen....es geht trotzdem. Meistens fehlt mir auch nichts, es ist eher,daß ich denke" ihr stinkt"

Gib nicht auf!
Einen ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 15.07.2016, 09:15
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2517 Tagen

[quote="wolkenlos16"]

Diese Fragen die du dir stellst (ohne Zigarette mit der Freundin zusammensitzen=unmöglich) habe ich mir jahrzehntelang auch gesagt. Nach getaner Arbeit als Belohnung - keine rauchen?=unmöglich, zur Entspannung gemütlich mit einem Kaffe oder Glas Wein-nicht rauchen=unmöglich.

Das heißt natürlich im Umkehrschluß, dass ich nur entspanne, glücklich bin, zufrieden bin, mich mit Freunden treffe und rede und Spaß habe = weil ich rauche?

Ich lebe also nur um rauchen zu können? NEIN

[/quote]

Dankeschön, das muss ich mir merken...!!!

Hallo Birgit,

steh auch grad am Anfang und kann dir sovieles nachempfinden!
Es ist halt so - wenn man den Absprung nicht schafft, wird es sich auch nie ändern... man will solange aufhören, bis man es tut. Bei jedem Aufschub windet man sich weiter im Teufelskreis und ich glaube, das ist schlimmer, als mal die ersten Tage zu überstehen - und sich Schritt für Schritt an ein neues, gesünderes Leben heranzutasten und sich vom Gift zu befreien!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Es geht! Davon bin ich überzeugt ;)

Verfasst am: 16.07.2016, 07:51
Birgit55
Birgit55
Themenersteller/in

Guten Morgen Ihr Lieben
erstmal ein Kaffee
seit gestern mittag habe ich wieder aufgehört. Es ist so toll das so viele schreiben und tips geben. Ich Danke Euch, hier für Euch alle ein Strauß Blumen

Hi Sandy wie geht's. 3 Tage finde ich schon richtig gut.

Hallöchen Michaela hast Du dieses WE frei?

Euch allen ein super WE
Ich werde mich hier melden wie es mir geht

Verfasst am: 16.07.2016, 09:10
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3691 Tagen

Liebe Birgit,
toll, dass du es angegangen bist. Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit!